Handy Freaks - welcher Wertkarten Tarif ist der Günstigste

Hallo nochmal....
      Ich wollte mit meinem Beitrag nichts über die Netzqualitäten aussagen. Ich verwende selber Yess und hatte noch nie Probleme damit.
      Ich würde sagen es ist so ziemlich egal was man sich kauft da die Netze eh gleich gut ausgebaut sind.

Doch wie 35P es schon sagte könnte ich mir vorstellen das man auf dem Donauinselfest probleme bekommen kann. Ich habs noch ned ausprobiert ;)

mfg
      Turtle
      Hello..

Das merkst dann erst, wennst zum Beispiel am Donauinselfest telefonieren möchtest. Ich meine da ist es sowieso schwer a Verbindung zu bekommen, aber mit den Discountern wird das sicher noch a Stückerl schwerer.

Am Donauinselfest ist es eigentlich schei* egal welches Netz du hast und ob es eine Wertkarte ist oder nicht... Wenn das Netz wegen der Überlastung zusammen bricht brauchst ah Sat. Telefon hehe...

Ich würde sagen es ist so ziemlich egal was man sich kauft da die Netze eh gleich gut ausgebaut sind.

da muss ich dir leider wiedersprechen, da die Netze eigentlich sehr unterschiedlich ausgebaut sind... alleine in NÖ gehen Telering und ONE zb. an manchen orten eher schlechter als zb. A1.. (falls du das mit audgebaut gemeint hast)

will jetzt keine Werbung für A1 (anmeldung) machen weil ich bei der mobilkom arbeite, aber zb. kommen täglich Kunden und beschweren sich über bob, und wollen natürlich mit jemanden persönich darüber reden. Tja Pech das gibt es für bob nicht, das geht alles über ein Callcenter.. aus diesem Grund kann man es auch so billig machen... eigentlich auch egal aber wenn man dann einmal Probleme damit hat und diese über die Serviceline behandeln muss dann kann das schön teuer werden...

Ich selber habe auch ein zweites Tel. mit T-mobile Wertkarte, funktioniert 1A... seit Jahren... und wenn man es nur braucht um angerufen zu werden ist es auch ok.. weil die neuen Karten glaub ich nicht mehr ablaufen wenn man sie ein Jahr nicht aufladet...

mfg,
      Walter
      Original von LuZaR
      Hello..

Das merkst dann erst, wennst zum Beispiel am Donauinselfest telefonieren möchtest. Ich meine da ist es sowieso schwer a Verbindung zu bekommen, aber mit den Discountern wird das sicher noch a Stückerl schwerer.

Am Donauinselfest ist es eigentlich schei* egal welches Netz du hast und ob es eine Wertkarte ist oder nicht... Wenn das Netz wegen der Überlastung zusammen bricht brauchst ah Sat. Telefon hehe...

da muss ich dir leider wiedersprechen, da die Netze eigentlich sehr unterschiedlich ausgebaut sind... alleine in NÖ gehen Telering und ONE zb. an manchen orten eher schlechter als zb. A1.. (falls du das mit audgebaut gemeint hast)

will jetzt keine Werbung für A1 (anmeldung) machen weil ich bei der mobilkom arbeite, aber zb. kommen täglich Kunden und beschweren sich über bob, und wollen natürlich mit jemanden persönich darüber reden. Tja Pech das gibt es für bob nicht, das geht alles über ein Callcenter.. aus diesem Grund kann man es auch so billig machen... eigentlich auch egal aber wenn man dann einmal Probleme damit hat und diese über die Serviceline behandeln muss dann kann das schön teuer werden...

Ich selber habe auch ein zweites Tel. mit T-mobile Wertkarte, funktioniert 1A... seit Jahren... und wenn man es nur braucht um angerufen zu werden ist es auch ok.. weil die neuen Karten glaub ich nicht mehr ablaufen wenn man sie ein Jahr nicht aufladet...

mfg,
      Walter

Wie du meinst. Tatsache ist das Normal Kunden vorrangig verbunden werden.

Günstig ist es nicht weil alles über ein Callcenter geht, sondern weil das Netz einfach nicht weiter ausgebaut wird. A1 sagt wir machen Bob und lassen es über unsere Masten laufen. Bauen aber nicht aus und sparen uns dabei einiges. Deswegen ist es so günstig.
      MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „35P“ ()

Original von LuZaR

Was meinst du damit.. Sowohl für A1 und Bob gibt es ein Callcenter wo du mit jemanden reden kannst wenn du willst. :crashed: Oder hast du das anderst gemeint. Denn von der Serviceleistung bekommen beide da mehr oder weniger das gleiche. Einzig dir Priorität ist eine andere.. beim A1 Callcenter hast zb 95/10 (95% der Anrufe in 10sek annehmen) und bei Bob schaut das anderts aus. Bei Netz hast auch eine Prio wie es schon erwähnt wurde. Darum ists günstiger. Und natürlich auch weils Services weglassen.
      1. ist es eigentlich egal weil es geht ja hier darum welcher der billigste ist und nicht welcher besseren Service usw. bietet.

aber...

Günstig ist es nicht weil alles über ein Callcenter geht, sondern weil das Netz einfach nicht weiter ausgebaut wird. A1 sagt wir machen Bob und lassen es über unsere Masten laufen. Bauen aber nicht aus und sparen uns dabei einiges. Deswegen ist es so günstig.

Wenn aber die A1 Masten weiter ausgebaut werden dann automatisch die von Bob auch oder? :gruebel:

Was meinst du damit.. Sowohl für A1 und Bob gibt es ein Callcenter wo du mit jemanden reden kannst wenn du willst. Oder hast du das anderst gemeint. Denn von der Serviceleistung bekommen beide da mehr oder weniger das gleiche. Einzig dir Priorität ist eine andere.. beim A1 Callcenter hast zb 95/10 (95% der Anrufe in 10sek annehmen) und bei Bob schaut das anderts aus. Bei Netz hast auch eine Prio wie es schon erwähnt wurde. Darum ists günstiger. Und natürlich auch weils Services weglassen.

Das es für beides ein Callcenter gibt weiß ich, wie gesagt ich arbeite bei der mobilkom. Nur fahr zb. MAL in die mobilkom austria oder in einen A1-Shop und sag du hast ein problem mit deinem Bob ;)
      Wie gesagt es geht hier ja nicht um die Service Leistung aber Bob SOLLTE rein über die Serviceline laufen, was bei einer A1 Anmeldung oder bei B-Free nicht so ist...

mfg...