Diese Riemenscheiben Sinnvoll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Alles gut und schön aber in diesem Bereich bremst net das Gewicht der Scheiben sondern der Zahnriemen. Also wirds net wirklich was bringen. Mehr Drehmoment bei leichteren Teilen?
      @16VT_4EVER Da sollten bei dir Alarmglocken Leuten!!!
      Wenn man den Schwung erleichtert verringert man das Drehoment
      Nm = Gewicht MAL Hebelarm => weniger Gewicht=weniger Drehmoment
      So hat man mir das erklärt!
      Vergessts solche Sachen und investierts in Dinge die wirklich was bringen: Nockenwellen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

hab mit mein mechaniker gerdet weil ich es auch schon in betracht gezogen habe!!
      Er hat mir gesagt es ist nicht gut weil der motor auf die original teile abgestimmt ist und diese scheiben sind leichter u der motor is nicht abgestimmt u es kann sein das er am stand abstirbt!
      Seine meinung finger weg wird mehr kaputt als man gut macht!

Mfg
      Jage nichts was du nicht töten kannst!!
      Alles gut und schön aber in diesem Bereich bremst net das Gewicht der Scheiben sondern der Zahnriemen. Also wirds net wirklich was bringen. Mehr Drehmoment bei leichteren Teilen?

Danke Jürgen!
      So is es nämlich! Alles was leicht läuft muss man hoch drehen!
      Und Drehzahlfest bauen kostet richtig Geld!
      Das is dann eher was für Bergrally und GruppeH.
      Schwung abdrehen:
      Je leichter der Schwung, desto schwieriger wird es ihn aus zu wuchten!
      Und wer will freiwillig eine unwuchte Kurbelwelle?
      Jeder der etwas von Motoren versteht wird dir abraten!
      Sehr unruhiger Leerlauf und vor allem bringt euch das sowieso nichts, da bei einem guten Motor alles gemacht werden muss, nicht nur ein oder zwei Komponenten!
      Das Gesammtpaket bringt Leistung nicht ein Sportluftfilter und ein abgedrehter Schwung.

Zu den Riemenscheiben:
      Sehen gut aus! Sonst nichts.
      Ach ja, dass alle Scheiben und Wellen wucht sind, muss ich eh nicht extra erwähnen, oder!?

mfg.
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]