KW Gewinde wie hart im Vergleich

NIROSTA= ABKÜRZUNG NICHT ROSTENDER STAHL = SAGT NOCH NICHTS ÜBER DIE LEGIERUNG - FESTIGKEIT USW. AUS. Die Palette reicht vom 0815 Niro (rostet) bis hin zum hitzebeständigen Niro.

Werkstoff 1.4016 zum Beispiel ist auch eine Nirosta Güte, wenn man da aber ein Blech in die Wiese legt ist es über Nacht rostig!

1.4301 ist ein sehr gängiger Niro-Werkstoff, rostet aber unter gewissen Umständen ebenso, kann je nach Umwelteinflüssen Jahre dauern. Ist z.B. nicht säure/laugen/seewasserbeständig.

1.4404 bzw. 1.4571 sind Säure- und Laugenbeständig, diese halten ewig!
      Werden z.B. in Schwimmbädern verwendet (Chlor), Geländer auf Schiffen (Salzwasser) usw...

Hätte auch noch eine Frage: Was sagt ihr zu FK-Gewindefahrwerken?! Bin auch auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen 4er Golf!!
      LG, Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „89er_Cabrio“ ()

ja ich weiß ... nur nirosta kennt einfach jeder ... und die werkstoffnummern schreib ich nicht weil die eh keiner kennt ... wie gsagt es gibt genug verschiedene und wir wissen nicht welchen KW verwendet

ich weiß nicht .. man hört schon nicht die besten sachen hier im forum ... ein kumpel von mir hatte FK Federn die waren nicht soo schlecht nur das nach 1 jahr die orig. dämpfer im ar*** waren ...
      weiß net wie di bei den fahrwerken speziell jetzt sind aber allgemein halt ich ent so viel von FK

ich würd prinzipiell sagen für a paar Euronen mehr und kriegst was gscheites

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16VT_4Ever“ ()

Hallo...

Eine Frage noch:

Ich habe gehört, dass beim Bilstein B16 Gewindefahrwerk "nur" eine maximale Tieferlegung von 50mm an der VA und 35mm an HA möglich ist?

Stimmt das?
      Wenn ja, dann scheidet es schon MAL aus und es bleibt scheinbar nur mehr das KW Fahrwerk über...

Wer weiß da mehr?

Jeder sagt, dass Bilstein Gewindefahrwerke sooo toll sind und letztendlich hats dann aber kein Mensch... (und schon gar net im Golf 3 *lol*)

Grüße
      Christian