kosten für strafe ohne typisierung

Mich hat eh der Technische aufgehalten, und die Kennzeichen waren damals auch weg. Diese hab ich dann sofort nach dem Vorfahren bekommen, da alles gepasst hat, trotz Remus und den orig. BBS. Fotos hat der "Heinzi" nur vom Remus gemacht, da der nach oben gebogen war und mein TDI natürlich nach oben gerusst hat.

Das Gutachten vom Vorfahren liegt auch bei der BH auf... Bin gespannt, was da raus kommt...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

Wennst sehr viel Glück hast dann net, ansonsten bist deine Taferl los...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Original von MAXL81
      Was würde eigentlich passieren wenn alles typisiert ist und man nur zu teif fährt ? Mit zu tief meine ich, statt den 11cm 8 oder so ? Natürlich ohne das was streift !

Taferlriss ?

MFG

Je nach Ermessen des Beamten sind die Kennzeichen futsch + ein Punkt

Bei mir waren es 7,5-8cm

Würde sagen zu 90% sind sie bei 8cm weg.

Wenn die Kennzeichen futsch sind hat man bei Einsprüchen ganz schlechte Karten DENN man hätte gleich danach Einspruch erheben müssen gegen die Tätigkeit des Polizisten und im Nachhinein vor Gericht zieht vieles nicht mehr weil man es vorher hingenommen hat. Also Einspruch im Nachhinein vor Gericht wegen Tiefe, Messpunkte, etc schlagen fehl wenn man nicht gleich nach der Abnahme (vorm erneuten Überprüfuen) nicht Einspruch erhebt.
      Original von Philzlaus
      probieren würd ichs..

Wichtig ist das keine Fotos gemacht wurden. Die können einem alles zamhaun. Bei mir wars damals so das der Polizist meinen Unterfahrschutz der aus Plastik war fotografiert hat und der ist weil er aus so einem Verbundfaserstoff ist angeschrammt und ausgefranst gewesen + zusätzlich Feucht weils vorher geregnet hat. Natürlich hat die Frau Richterin gleich geglaubt das wäre meine kaputte Ölwanne :bang: Und schon wars aus. Dabei hat der Polizist bei mir nedmal genau gemessen und erstrecht keine 80cm Balken Messung gemacht welche eigentlich Gesetzlich vorgeschrieben steht. Trotzdem hab ich verloren weil er gezielt Fotos gemacht hat damit möglichst böse aussieht. Er hätte natürlich den ganzen Unterfahrschutz fotografieren können dann hätte man gesehen das es keine Ölwanne ist aber er hat nur das eine Stück fotografiert.

filzlaus wie soll er dir den einen 80 cm staffel drunter schieben meinst woll 8 cm

mfg
      ja aber wie isn das wenns dich jetzt aufhalten, du hast alles typisiert und hast nur is gewinde auf sag ma amal 7,5 - 8 cm runtergschraubt.
      so und jetzt haltens dich auf und machen, ned wie da philzlaus vorher gsagt hat, die gesetzlich vorgeschriebene 80 cm Balken messung auf einer genormten fläche ?????

musst des dann akzeptiern, das da die taferl wegnehmen, oder kannst beim beamten gleich vor ort einspruch erheben und sagen: "Na so geht des ned, is ja ka fachgerechte Messung - meine Taferl kriegst ned :-h"

interessiert mich jetzt deshalb, weil wenn bei 8 cm bodenfreiheit zu 90% die taferl weg sind, dann dürften ja auf treffen zu 90 % nur mehr Autos ohne Taferl stehen, weil ja da immer mehr und intensiver kontrolliert wird und ichn selten wen seh, der mit 11 cm aufs treffen fahrt und vor ort runterschraubt

EDIt: @golf cabrio82
      er mein wahrscheinlich den 80 cm breiten und 11 cm hohen balken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

80Cm ist der balken breit und no na 11cm hoch ;)

@popeye.. die Gschicht ist halt die.. Ähnlich wie beim Chef der sagt du kannst den Urlaub knicken weil grad viel zutun ist. Du kannst ihm schon darauf hinweisen das du anspruch daraf hast aber ob das so gesund ist. Und glaub mir der findet dann einen 80cm Balken und dann fallst durch. Wirklich gehen tut die Geschichte mit Einspruch und dem ganzen wenns wirklich ned Eindeutig war oder halt zweifelhaft (irgendwo in der Botanik, Kopfsteinpflaster, etc) Wenn man 7cm hat und will denen aber einreden es sind eh 11cm und womöglich hat der Polizist auch noch die Prüfmasse mitprotokolliert schauts schlehct aus
      naja is scho klar das ma denen ned einreden kann das 11 cm sind obwohls nur 7 oda 8 sind.
      mir gehts eigentlich nur darum wie ma des anstellt das einem ned vor ort die taferl zwicken, sondern weiterfahren lassen. von mir aus mit anzeige und vorfahren usw,... wär ma egal, weil ma ja dann im notfall wirklich mit einspruch arbeiten kann.

und so direkt würd ich dem herrn des ja auch ned sagen das ich meine taferl ned hergeb - kann ma ja auch freundlich umschreiben :-h