kosten für strafe ohne typisierung

Original von popeye
      naja is scho klar das ma denen ned einreden kann das 11 cm sind obwohls nur 7 oda 8 sind.
      mir gehts eigentlich nur darum wie ma des anstellt das einem ned vor ort die taferl zwicken, sondern weiterfahren lassen. von mir aus mit anzeige und vorfahren usw,... wär ma egal, weil ma ja dann im notfall wirklich mit einspruch arbeiten kann.

und so direkt würd ich dem herrn des ja auch ned sagen das ich meine taferl ned hergeb - kann ma ja auch freundlich umschreiben :-h

Also ich habs damals mit Freundlichkeit probiert und sogar mit sudern. Hat nix geholfen. Und bitte meine Garage war keine 100m entfernt. Wenn er leiwand gewesen wäre hätte er mich zurück lassen können zum raufschrauben. Die Anzeige wäre mir egal gewesen.

Ich würds auf jedenfall mit freundlichkeit probieren und bissl handeln.
      Also ich bin auch der Meinung, dass man mit freundlichen Worten mehr Chancen auf eine Weiterfahrt hat... O:)

Ich habe seit über 6 Jahren hergerichtete Autos und bislange noch nie (!) das Problem gehabt, dass ich zur Überprüfung musste oder eine Anzeige wegen Umbauten erhielt. (Egal ob es ein Golf 2 mit 7 cm Bodenfreiheit oder ein 3er Golf mit 12cm APEXI-Auspuff)

Klar war das Glück, aber wenn man bei einer Kontrolle mit "Wos is" aussteigt, dann ist's logisch, dass weniger Möglichkeiten bestehen zu "handeln"...
      Original von S-T-E-F-A-N
      Also ich bin auch der Meinung, dass man mit freundlichen Worten mehr Chancen auf eine Weiterfahrt hat... O:)

Ich habe seit über 6 Jahren hergerichtete Autos und bislange noch nie (!) das Problem gehabt, dass ich zur Überprüfung musste oder eine Anzeige wegen Umbauten erhielt. (Egal ob es ein Golf 2 mit 7 cm Bodenfreiheit oder ein 3er Golf mit 12cm APEXI-Auspuff)

Klar war das Glück, aber wenn man bei einer Kontrolle mit "Wos is" aussteigt, dann ist's logisch, dass weniger Möglichkeiten bestehen zu "handeln"...

Fonzi oder Stefan.. Bei allem Respekt aber ich kenn deine frühren Autos nicht aber da besteht schon ein Unterschied. Ich geh MAL vom Polo aus und den würde ich auch nicht aufhalten wenn ich ein Polizist wäre weil er einfach zu brav aussieht. Da ist nichts offensichtlich illegal auffällig.

Ich entgegne auch jedem Menschen im reelen Leben sehr höflich und ich hatte auch schon oft Glück aber oft halt auch nicht. Mit einem Ing. Schwarz ist nicht gut Kirschen essen und da sind die Taferl weg wurscht wie du ihm kommst.
      Original von Philzlaus
      Original von S-T-E-F-A-N

Mit einem Ing. Schwarz ist nicht gut Kirschen essen und da sind die Taferl weg wurscht wie du ihm kommst.

01:30 anfang 06.. alle prüfer meinten, organisieren sie innerhalb der nächsten halben stunde 4 felgen und sie dürfen weiter fahren, nur der übermotivierte herr schwarz meinte.. nein die taferln bleiben hier! egal wie man sprach, er nimmt die taferl, dreht sich um und geht. soviel zum thema "wie man in den wald rein ruft, schallt es heraus". das WAR MAL so!

und wenn man zb mit einem serienmässigen golf umadum fährt.. ja vlt hella heckleuchten und einen remus, is klar daß die chance sehr gering is in paar jahren überhaupt MAL aufgehalten zu werden!
      Original von Philzlaus
      Das ist aber auch eine Oasch Situation.. in 30min 4 Felgen finden ist schwer aber die müssen ja auch legal sein. Also ich würd die Situation ned bestehen weil so schnell gings ned.

ja halbe stunde und keine min später! und bei sowas soll ma no ruhig bleiben? jedoch wärs sichs damals ausgangen in der zeit weil ich 4 alte felgen im 11ten in einer garage liegen hatte aber was solls! is halt extrem lustig wenn 3 andere sagen ja holens die felgen und da 4te nimmt die taferl, geht in sein kammerl und macht hinter sich die tür zu
      also dass bei 8 cm die taferl weg sind halte ich für ein gerücht bzw. liegt wohl im ermessen des beamten... ich hatte bei meinen kontrollen nie mehr als 5 cm bodenfreiheit und in 5 jahren und zig kontrollen wurden mir nie die taferl gfilzt... es war zwar mindestens einmal im jahr vorführen angesagt und a strafe aber des wars auch... sonst habens nie irgendwas gefunden was ned passt ausser die tiefe...

immer schön freundlich bleiben, a bissal blöd stellen (hilft hin und wieder) und offensichtliche dinge ned umbedingt abstreiten wenn der herr beamte eh schon draufgekommen ist...

Einspruch hab ich auch versucht... weil die straße damals ned wirklich gerade war und er nur mit einem leatherman an der stange gemessen hat... aber wer glaubt dir schon dass da um 6 cm fehlt bei der messung...hat mir auch ned wirklich was gebracht...

wer illegal mit seinem auto unterwegs ist muss halt damit rechnen dass eraufgehalten wird und des geldbörsl leichter wird...

mfg max