Golf II Schlüssel verloren, was tun

Dake für Eure Antworten! Die Lösung mit dem Türschloss wäre natürlich das einfachste, wenn das wirklich so funktioniert. Dann geh ich mit dem Türschloss am MO zu einem Schlüsseldienst, wäre wirklich am wenigsten umständlich! I hope, dass das auch so klappen wird!

MfG
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Also brauch jetzt nochmal Eure Hilfe. Bin grad in die Firma gefahren und hab den alten deutschen Brief gesucht, da ich den Wagen damals aus Deutschland geholt habe.

Hab nun einen 3 seitigen Fahrzeugbrief wo eine Schlüsselnummer mit 4 Zahlen dabei steht. Keine Buchstaben.

Dann hab ich noch die deutsche Abmeldebescheinigung wo wieder so was ähnliches steht...

"Schlüssel-Nummer des Versicherers"

Diese besteht ebenfalls nur aus Zahlen, allerdings aus 7 Zahlen, wieder keine Buchstaben.

Ich hoffe, dass eine der 2 Kombinationen die Nummer ist, sonst muss ich das mit dem Schlüsseldienst versuchen!

MfG
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist die Schlüsselnummer (Deutschland) bei allen Fahrzeugen nicht gleich? Also bei allem Golf II, Golf III, Audi A4 usw.?

Also das die nichts mit dem Schlüssel selbst zu tun haben? Weil ich bestell meine Ersatzteile für meinen Audi immer aus Deutschland mit der Schlüsselnummer: 0588-607

Habe da was gefunden (keine Ahnung ob dass die Schlüsselnummer ist)

Welchen Zweck erfüllt die Weltherstellerschlüsselnummer (als Bestandteil der Fahrzeugidentifizierungsnummer)?
      Die Weltherstellerschlüsselnummer (WMI) identifiziert den Hersteller des Fahrzeugs, der für den Zusammenbau zu einer selbständigen, technisch betriebsfertigen Einheit verantwortlich ist. Besteht für das Fahrzeug eine allgemeine Betriebserlaubnis bzw. EG-Typgenehmigung, erstreckt sich die Verantwortlichkeit des Herstellers auch auf dieses Dokument und das Typgenehmigungsverfahren sowie auf die Sicherstellung der Übereinstimmung der Produktion. Die WMI ist weltweit gültig und kann für die Zulassung - je nach nationalen Regelungen - allein oder in Verbindung mit einer nationalen Herstellerschlüsselnummer verwendet werden (Verweis auf ausführliches Merkblatt mit Hinweisen zur Beantragung einer WMI)

Wozu dient die nationale Herstellerschlüsselnummer?
      Die nationale gültige Herstellernummer identifiziert den Hersteller des Fahrzeugs, der für den Zusammenbau zu einer selbständigen, technisch betriebsfertigen Einheit verantwortlich ist. Besteht für das Fahrzeug eine allgemeine Betriebserlaubnis bzw. EG-Typgenehmigung, erstreckt sich die Verantwortlichkeit des Herstellers auch auf dieses Dokument und das Typgenehmigungsverfahren sowie auf die Sicherstellung der Übereinstimmung der Produktion. Die Herstellerschlüsselnummer ist bundesweit gültig und muss für die Zulassung allein oder in Verbindung mit einer weltweit gültigen Weltherstellerschlüsselnummer verwendet werden.

mfg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()