Vorsicht vor Ebay Verkäufer Bayerwald Custom bzw. Att-Carstyle, BETRUG

Daten bekommt man schon, aber erst wenn das Verfahren läuft.

Es ist auf eBay leichter jemanden zu betrügen, als einen Betrüger zu erwischen. Es kommt mir auch so vor als setzt eBay nicht wirklich was daran etwas zu ändenr. Die halten sich da komplett raus . . .
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von Böser Golf
      Ebay ist das ja egal die haben nur es geld im kopf

genau so ist es ... und nicht anders!!!
      hatte schon öfter was mit solchen betrügern zu tun, bei sowas ist es umsonst, wenn man sich an ebay wendet, die helfen genau NICHTS!!

aber beim adressen weiter geben da sind sie schnell, eigentlich eine frechheit ... ich war MAL so blöd und habe bei einem notebook-verkauf dazu geschrieben welche software am nb ist (darunter dvd shrink, was ja "verboten" ist), ich weiss, sskm ... aber hab halt nicht nachgedacht ...

tja, bekam ein schreiben vom rechtsanwalt (firma in deutschland, weiss nicht mehr wie die hiess) und musste dann einen hohen betrag an strafe zahlen ... ebay hat meine adresse an die weitergegeben ... wenns ums geld geht, sind die schnell.

aber back to topic: finde es echt einen wahnsinn, dass solche leute mit deren betrügereien immer durchkommen, weil das meiner meinung nach vorsätzlich gemacht wird.
      Ich würde probieren das Geld rücküberweisen zu lassen. Das geht freilich nur wenn ein betrug nachgewiesen wurde. Was ja hoffentlich im falle der Gerichtsverhandlungen nachgewiesen wird können. Aber so bekommst dein Geld wieder. Ohne dem wirst du dein Geld wahrscheinlich nie wieder bekommen weil die werden sagen sie haben nix und gehen in Ausgleich. Und jemand der nix hat kannst nix wegnehmen. Wenn du der einzige wärst gings ja noch aber wenn da wirklich ettliche drann hängen wird der Betrag schon hoch sein und das werdens ned bezahlen können. Also versuchs über die Bank, die machen das dann.
      Original von golf4cabrio
      aber die bank kann solche überweisungen nicht einfach so zurück holen, so einfach ist das nicht. klar müsstest das nachweisen, aber wenn so lange wartest, dann ist es für die bank noch unmöglicher ... ist echt eine schwierige situation.

Ich hatte MAL einen ähnlichen fall nur gings da ned um so hohe beträge und da hat mir die Bank Austria angeboten das Geld rücküberweisen zu lassen sofern SIE nachweisen das es ein betrugsfall ist. Sie meinten das werden sie überprüfen. Obs wirklich so wäre hab ich nicht ausprobiert weil der Verkäufer hat zum Glück freiwillig eingesehen das es so ned geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Original von S-T-E-F-A-N
      Ich habe noch nie gehört, dass eine Bank eine EU-Überweisung (sofern Empfänger und Konto richtig) rückbuchen kann... :-? Wäre mir neu.

Im Betrugsfalle ja.. zumindest laut Auskunft BACA

Und es kann ned jeder machen weil kein Betrugsfall vorliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()