es funktioniert auch "nur" wenn sich der eigentuemer des kontos dazu bereit erklaert das eine rueckbuchung durchgefuehrt wird, hab ich mir gerade eben von meinem bankbetreuer sagen lassen, einfacher ist es wenn beide bei der selben bank waeren, wie es im betrugsfall aus sieht ist dann ein eigens kapitel
Vorsicht vor Ebay Verkäufer Bayerwald Custom bzw. Att-Carstyle, BETRUG
-
-
nur wird der "betrüger" das kaum zulassen ... also das kannst sicher vergessen. ich wollte auch MAL etwas rückbuchen lassen, das funktioniert nicht so einfach.
-
-
-
-
ich glaub das funkt. auf jeden fall bei einzugsauftraegen so, aber bei ueberweisungen ist das etwas heikler, waere auch logisch sonst waere es ja noch leichter sich etwas zu kaufen .zb. per ebay (weil wir ja grad dareuber reden :gruebel:) und nach dem erhalt der ware sich das geld wieder zurueck zu holen.
wie auch immer es ist auf jedenfall nicht so einfach.
Greetz
Ronny -
Ich sags jetzt nochmal weils es einige noch immer nicht ganz verstanden haben.. Natürlich geht es nicht so mir nix dir nix. Man braucht, so wurde mir gesagt einen Betrugsfall und den bestimmt man nicht selber sondern holt die Bank bei der Polizei ein. Also ohne dem gibts kein Geld. Ich hoffe das war jetzt klar.
-
Ja na das is schon klar das jetz nicht jeder hingehn kann und sagen he das is a betrugsfall.
aber jetz MAL ehrlich die idee haben sicher mehrere mit geld zurückholen.
genauso werden viele anzeigen auf den einhageln und wenns da noch geld zum holen gibt bei dem bekommen zuerst MAL die geschädigten firmen was von den dann der rest wenn noch was übrig bleibt
und da ich MAL annehm der wird großteils des geldes schon lang ausgegeben haben wird ma da nicht viel geld mehr sehen -
Geld zurückholen geht nicht so einfach, ansonsten könnte das ja jeder machen. Ich zahl dir was, du schickst mir was, nachdem ich´s habe hol ich mein Geld retour, sag ich hab nie was von dir bekommen. Wenn´s blöd hergeht hast keine Versandbestätigung und kannst mir so nie nachweisen das du mir was geschickt hast. Das wäre zu einfach!!
EBAY schaut nur auf sich selbst, denn jeder verkaufter Artikel bedeutet Kohle!! Sie wissen ganz genau über diese Firma Bescheid, da diese Firma schon seit über einem Jahr (hab ich jetzt im Forum nachgelesen) ihre Spielchen treibt, sie hatten nur vorher einen anderen Namen!
Es gab auch schon in Deutschland Gerichtsverhandlungen deswegen, werden hoffentlich wieder aufgerollt, zusätzlich dazu muss halt auch in Österreich eine Klage folgen!
Leider hat man von Ebay keine Hilfe zu erwarten, geschützt ist man auch nicht, nur weil man über die kauft. :-f -
@Carbio...
Ich weiss ich habs mindestens dreimal geschrieben. Es geht nicht so einfach. Man braucht schon einen Betrugsfall der von einem Gericht, Polizei, etc bestätigt wurde. Aber es ist dein Geld um das es hier geht insofern tu was DU für richtig erachtest. Von mir war es ein gut gemeinter Rat und die Bank fragen kostet dich nichts.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0