Führerscheinentzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Original von Airrider
    Schnell fahren bringt eh nix. Wegen der 5 Minuten schneller am Ziel.


    dazu möcht ich euch MAL meine persönlichen erfahrungen zu dem thema mitteilen.

    ich fahre öfters beruflich von mir aus leopoldsdorf nach wiener neustadt. vor einiger zeit habe ich dazu MAL einen versuch gemacht.

    muss dazu sagen, dass ich meistens wochentags spät in der nacht nachhause fahre.

    ich hab jedesmal die zeit vom auffahren auf die autobahn, bei einem bestimmten verkehrszeichen, bis zur autobahnabfahrt bei mir daheim gestoppt.

    1. fahrt: alles was aus meinem Golf 3 TDI (90PS) rauszuholen war, solange es der verkehr zugelassen hat
    38min

    2. fahrt: streng nach tempolimits
    40min

    3. fahrt: spritsparend mit tempomat auf 80km/h gestellt
    44min

    so, jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob schnellfahren sinn macht....
    wegen 2 min seinen deckel riskieren bzw. wegen 6 min mehr sprit verbrauchen??

    ich weiß jetzt nur, dass ich seit diesem experiment immer nur chillig mit tempomat auf 80 heimcruise....

    lg andi.

    PS: das heißt aber nicht, dass schnellfahren nicht spaß macht, ich fahre auch gerne schnell, aber ich machs eben nicht im straßenverkehr, sondern auf abgesperrtem gelände :-w

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi00“ ()

    Original von 35P
    Ganz ehrlich, wer fährt schon schnell um schneller am Ziel zu sein? Ja Formel 1 und Rallye Fahrer...



    Richtig so ist das! Evtl. noch ein Vertreter der um die nächste Prämie fährt! ;)
    Richtig schnell fahren kannst in Österreich sowieso vergessen!

    Meine Ansicht der Dinge beim Autofahren:
    Es geht um dieses Gefühl... dass du glaubst du sitzt auf der Rückbank mit einem Gurt der dich mit 30KiloNewton in den Sitz presst, dabei sitzt du vorne und deine Backen wandern Richtung Ohrlapperl weil sie noch dort stehen wo du gerade warst und ich zitiere Walter Rörl die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    Freak! :devil: :-h
    interessante diskussion

    muss den 2ten stein werfen*GG*
    hab seit 5 jahren den schein und bin auch noch NIE aufgehalten worden wegen schnellfahren und der einzige strafzettel war wegen nichtmitführen des verbandskasten und warndreieck!!

    und ich fahr auch AB und zu schnell,da gehts meistens nicht um die zeit,sondern weil das gefühl ganz anders ist!!
    klingt blöd ist aber so!!!

    und natürlich sollte man das tempo dem verkehr anpassen!!!!!!!!!!!

    mfg
    Original von 35P
    Manche Aussagen diverse Leute hier kann und will ich nicht verstehen.

    Aussage wie "lass ihn doch schnell fahren, was kümmert dich das" zeigen von absoluter Dummheit und Unreife.



    Danke, daß du mich als dumm bezeichnest, kennst mich ja gut.
    Das Niveau solcher Aussagen gibt mir immer öfter den Grund hier nicht zu schreiben. Und das geht nicht nur mir so, aber ja. Wenn ihr keine Antworten wollt, schimpft halt weiter.



    Ich hab weder dich noch jemand anders hier als dumm bezeichnet, zumindest nicht persönlich.

    Ich lese hier meist die Posts und Aussagen, ohne auf den Usernamen etc. zu achten. Ich verfolge schlicht weg die Diskussion und die Sätze und Aussagen die mir nach den mehreren Seiten aufgrund ihrer Besonderheit (gut oder schlecht) im Hirn geblieben sind, beantworte ich dann.

    Keine Ahnung ob du dumm bist oder nicht, jedoch war diese Aussage, die ich zitiert habe (keine Ahnung ob sie von dir war) für meine Begriffe absolut dumm und unreif und wenn man nach solchen Aussagen urteilt, sollte derjenige eigentlich keine Fahrlizenz besitzen.

    Ich wünsche dir oder auch niemand anderen, dass er/sie aufgrund von unverantwortungsvoller Fahrweise mich oder Menschen, die mir nahe stehen zu Schaden zu bringen, denn dann gnade Gott dieser Person, denn ihr Leben wird draufhin vermutlich zur Hölle werden (sofern ich selbst noch lebe).

    Solche Aussagen würgen in mir derartige Wut und Aggressionen hervor, dass ich zum Amokläufer werden könnte und wenn du genau hinsiehst kannst du sogar sehen wir mir das Blut in die Augen schiesst.


    Du sagst du postet hier nicht aufgrund der niveaulosen Aussagen? Das ich nicht lache, bislang waren nur die deinen Posts absolut unqualifiziert und saudumm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

    Und warum wurden Tempolimits eingeführt???
    Nicht wegen zu vielen Unfällen oder weil alle so verantwortungslos waren, sondern wegen der damals herrschenden Ölkrise.

    Nach deiner Aussage müssten zB alle Deutschen verantwortungslos sein, denn dort gibts keine Limits.

    Mann sollte nur wissen, wann und wo man schnell fährt, obwohl es lt Gesetz egal ist (zeitunabhängig, evtl Gefährdung kommt dann erschwerend hinzu). Auf ner Bundesstrasse im dichten Osterreiseverkehr oder auf der 3spurigen Autobahn um 2 Uhr früh.

    Ich fahre beruflich ca 60tkm und privat ca 30tkm / Jahr.
    MfG
    BP-Hatzer3
    ______________
    A6 3.0 TDI s-line

    VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

    Hab mir jetzt den ganzen Thread druchgesehn und muss sagen , die Einstellung jeder der zu schnell gefährdet das Leben anderer is doch völliger Blödsinn!

    Klar eines geb ich gerne zu, schnell fahren bringt auf langen Strecken von der Zeit gesehn gar nix. Vl im Bereich von ein paar Kilometern in denen die Minuten eine Rolle spielt.
    Nur wenn ich eine leere Autobahn vor mir habe, es geht ewig geradeaus dann seh ich auch keinen als Raser wenn er einmal an die 200 aulegt. Wen gefährdet er denn damit einen Baum, oda die Leitschiene? Die Gefährdung is manchmal sogar kleiner, weil ich beim schnellfahren um einiges konzentrierter bin als wenn ich mit 130 dahinrolle.
    Schau die Autos heutzutage an, ein SDI läuft ohne Probleme 190, sie werden Stundenlang auf Hochgeschwindigkeitsteststrecken entwickelt und geprüft, ebenfalls die Reifen. Es gibt kaum mehr einen der nicht für mind. 190 zugelassen ist. Die Technik kann weit mehr als 130!
    Und auch wenn dir dein Reifen mit 130 platzt schaust net viel besser aus als mit 190. Vielleicht isas Zufall dasst mit 190 no wen abräumst mit 130 net, aber das kann genausogut umgekehrt auch sein, abfangen kann sein Auto in so am Fall keiner mehr.

    Unter Rasern versteh ich Leute, die an einer Schule vorbeiheizen mit 50 statt 30 obwohl 200 Schüler draußen stehn, allein wenn kleine Kinder auf am Gehsteig gehn roll ich schon nur mehr vorbei. Leut über die Straße gehn lassen, Abstand von Radfahrern beim überholen einhalten. Sicherheitsabstand einhalten und für andere mitdenken, das versteh ich unter vernünftigem fahren.

    Für sicheres Fahren sollte man seine Augen auf der Straße halten und net am Tacho!

    @VW_GOLF2, Jemandem mit so am Bild im Avatar nehm i sowieso net ernst, du willst den andern was über unreife erklären? Des passt so gut zamm wie GSI und GTI. Für sowas gibts a anderes Forum: erotikforum.at , vl kannst da no was lernen.

    @clubsound, i versteh dei Einstellung es passiert genug im Straßenverkehr, aber i bin einfach net der Meinung, das die Geschwindigkeit der Faktor is. Das gibts ganze andere tragende Punkte. Ein Pistole erschießt ja auch keinen, sonder der Mensch.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()