Schlagen in der Lenkung beim Bremsen im 2F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schlagen in der Lenkung beim Bremsen im 2F

      Hallo!

      Ich habe einen 2F 45PS 1050 ccm BJ1992.

      Folgendes Problem:

      Beim Bremen, vibriert das Lenkrad bzw. schlägt hin und her.

      Bremsscheiben/Beläge wurden bereits getauscht, Reifen/Felgen können auch ausgeschlossen werden.

      Stabigummis schauen auch nicht schlecht aus, weder porös noch gesprungen. Domlager haben ein wenig Spiel im entlasteten Zustand auf der Hebebühne.


      Woran könnte es noch liegen?

      Ich schätze der Polo hat einen Schag auf das rechte Rad bekommen (noch bei der Vorbesitzerin), würde auch zur Delle im Kotflügel passen.

      Spur musste eingestellt werden, da sich die Reifen innen extrem abgefahren haben.
      Sturz vorne links und rechts sieht optisch unterschiedlich aus!?


      Was könnte da alles kaputt sein bzw. verbogen?
      Was sollte man versuchen zu tauschen?

      Zahlt sich eine Reperatur noch aus (178000 km ), bzw. wie lange halten diese kleinen Motoren normalerweise?

      Wenn, dann kaufe ich nur das Material, den Rest mach ich selbst.

      Danke!

      mfg. Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „polodriver84“ ()

      hi,


      also die polomotoren allgemein sind, bei guter pflege relativ problemlos.


      zu deinem problem:

      wie schauen die querlenkerlager (aussen und innen) aus?
      stabigummis schliess ich ehrlich gesagt aus,


      genau dieses problem scheint bei polos häufiger aufzutreten, mich hats zum glück noch nicht erwischt.


      mfg
      Kann folgendes sein:

      - Querlenker, wenn ja dann gleich den ganzen tauschen!
      - Spurstangenköpfe
      - Domlager kann natürl. auch sein

      Ich habe bei meinem ALLES getauscht beidseitig, wie das KW Gewinde rein kam, Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager, Halbwellengelenke, Domlager u.s.w.! Der Polo ist halt anfällig an der Vorderachse, weil er nicht wirklich eine hat! :-h
      Wieviel du investieren willst musst selbst wissen, ich liebe meinen Polo! :D