Xenon-Nachbau vs Xenon-Original für Passat 3b

Xenon-Nachbau vs Xenon-Original für Passat 3b

Hallo Leute,

:ohno:"zuerst gesucht - keine threads dazu gefunden" :ohno:

:help: ich verfolge in den letzten tagen mehrere angebote im auktionshaus für Xenon Nachrüstkits die scheinbar ausnahmslos vom asiatischen Markt kommen.

Nachrüstkit komplett (Brenner, Vorschaltgerät, Kabel...) von ca 70€ bis 199€
      plus
      Klarglasscheinwerfer mit DE-Linsen oder "Echtxenonscheinwerfer" von ca 150€ bis 240€

Gesamt max. 500€ aber eher 340€ :thumb: jeweils inkl. Versand

oder

zumindest laut Beschreibung der Verkäufer
      Original Xenonkomplettsatz für den Passat 3b 580€ ohne Versand

Abgesehen von Preis, hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit diesen Nachbauxenons,
      Qualität? :nixwissen:
      Einbau? :nixwissen:
      Blendung? :nixwissen:

Was das Thema TÜV in Österreich, Rennleitung :cop:bzw. SWR (die hab ich eh) automat. LWR betrifft habe ich breits alle Infos. :bang:
      ich hab meiner freundin (4er Golf) den xenon-kit beim d&w gekauft.

sind fahrzeugspezifisch abgestimmt, sprich die passen plug&play in den scheinwerfer und man hat auch nur ein kabel vom kabelstrang zum anstecken, also man muss keine kabeln abschneiden und mit anderen verbinden.

qualität ist top, leuten wie die originalen und garantie hast auch, was du bei den asiatischen wahrscheinlich nicht hast?!
      Preis: ca. 350,- (je nach Auto)

hoffe ich konnte dir helfen?!
      Mittlerweile geht meine Tendenz eh in Original-Xenon.
      Aber wie schon gesagt neu kaufen ist einfach zu teuer.

Habs auch schon über ein Paar Schrotter in Linz und umgebung versucht, jedoch ohne Erfolg! :ohno:

Bei Ebay läuft gerad eine Auktion über original gebrauchte, da ist aber am linken Scheinwerfer das schwarze Gehäuse defekt!

Ist scheinbar nicht einfach original Xenon für den 3B zu bekommen.
      :bang:
      Weis vielleicht jemand eine Quelle?

Ich bin auch am überlgen ob ich mir normale H7 Klarglasscheinwerfer mit Linsen kaufe und dafür so Xenon H7 Lampen mit 100 Watt einbau!
      Hab aber über diese Klarglasscheinwerfer mit Linsen schon sehr oft gelesen das die auch keine gute Qualität haben, besonder was das Wassereindringen betrifft: