Federwegbegrenzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Federwegbegrenzer

      Hallo!

      Ich weiß das wurde hier auch schon paar MAL durchgekaut nur konnte ich in der SUFU nirgends was dazu finden, ob die nun legal sind oder nicht!
      Da ich letzte Woche beim Tüv war und ich an der Hinterachse das Problem habe, dass sich die Reifen durch die starre Achse bei maximaler Zuladung der Achslast zu weit nach vorne neigen (streift an den vorderen Stellen) muss ich mir irgendwas einfallen lassen!
      Wichtig ist, dass der Wagen bei maximaler Zuladung noch einen Restfederweg von 2,5cm hat und ich denke mit den Begrenzern wird das wohl nix!??? Wer kennt sich aus?

      MfG!
      Ich glaube Ihr habt das hier etwas falsch verstanden!
      Erstens habe ich genug Bodenfreiheit und zweitens würde ich eher mein Fahrwerk (KW-Gewinde) hochschauben um Höhe zu gewinnen, als einen Begrenzer einzubauen!
      Es dreht sich alles nur um die maximale Achslast also bei voller Zuladung!
      Liegt vermutlich an der Einpresstiefe der Felgen bzw. 1" breiter als die originalen... der Falz ist auch umgelegt Radabdeckung auch ok wie gesagt neigt sich die Achse nach vorne und die Reifen streifen dann vorne am hinteren Kotflügel!

      Hoffe das wurde jetzt verstanden!
      Nochwas: Man kann das Fahrwerk auch ganz rauf stellen und ich kann es auch in der Härte voll zudrehen es würde keinen Unterschied machen denn bei MAXIMALER ACHSLAST federt das Fahrwerk dann eben um den Teil mehr ein um den man es raufschraubt! Ghupft wie ghatscht!

      Deshalb brauch ich Begrenzer die mir keine Probleme machen oder ich komm ums ziehen nicht herum, was natürl. mehr als nur scheixe aussieht, wenn man da nur im vorderen Bereich anfängt zu ziehen!
      Werde MAL schauen dass ich ein Foto einstellen kann dann wisst ihr genau was ich meine!

      MfG!
      Bittesehr ein Bild:

      Streift bei maximal zulässiger Zuladung (Achslast) und zusätzlichem einfedern! Das heisst auf Deutsch wenn 3 Leute hinten sitzen mit 5 Taschen und durch die mörder Bodenwelle fahren! ;)
      Da sind die Radschrauben der BBS ca. mit der Kotflügelkante plan!
      Bilder
      • PoloG40.jpg

        67,66 kB, 816×612, 241 mal angesehen
      1. Federwegsbegrenzer eignen sich NICHT um Fahrzeuge höher zu legen. Damit hätte man dann NULL Federweg und keine Dämpferwirkung mehr, also das Fahrzeug würde nur über die Federwegbegrenzergummis federn/dämpfen.
        Kriminell gefährlich und ein Grund für sofortigen Kennzeichenentzug

      2. Federwegsbegrenzer eignen sich dazu, zu Verhindern das ein Fahrzeug bei grosser Beladung beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher etc. nicht voll auf die Karosserie durchschlägt oder die in Deinem Fall grösseren Reifen beschädigt. Ein permanentes Fahren in diesem Zustand stellt wiederrum einen schweren Mangel mit Gefahr im Verzug dar, da kein Restfederweg vorhanden ist bzw. die Dämpferwirkung ausgeschalten wurde.
        [/list=1]

        Grüsse,
        DOC!
      Bilder
      • Federwegsbegrenzer.jpg

        15,07 kB, 280×188, 424 mal angesehen