Sound Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sound Golf 4

      Hallo

      Ich will mir in der nächsten Zeit neue Lautsprecher und einen Subwoofer anschaffen.

      Da ich mir keinen Blödsinn kaufen will, fang ich zuerst mit dem Frontsystem an.

      Was empfiehlt ihr mir für einen 4er Golf (5 türig) und dem Radio Panasonic CQ-C 9901 N.

      Höre vorwiegend Techno und Rock. Ich weiß, dass passt ned zusammen :D

      Bitte auch gleich den passenden Verstärker dazu.
      Es sollte schon was passables sein!

      Da ich (noch) ein Laie in diesen Sachen bin könnt ihr mir hoffentlich beim Einbau, also anschließen und dergleichen helfen.
      Ich kann dann beim Einbau auch ganz detailliert Bilder machen und uploaden für diejenigen, die es auch beabsichtigen sich sowas anzuschaffen und die sich auch ned so gut damit auskennen.

      Wäre ned schlecht denk ich mal.. da wär mir geholfen und anderen auch ;)

      Hoff ich kann auf euch zählen!

      RE: Sound Golf 4

      nun da hast du MAL die qual der wahl. liegt vorerst an dir, wieviel geld du ausgeben möchtest und welche marken du bevorzugst. da könnte man dir tausende kombinationen vorschlagen.

      am besten wär MAL ein vernünftiges frontsystem zu kaufen (2 wege system in 16,5cm von einer brauchbaren marke). wichtig dabei ist eigtl vorerst, dass dir der klang des kompo systems gefällt. dann suchst du dir eine passende endstufe dazu. evtl auch die hinteren türen mit coax oder 2 wege system bestücken, je nach budget ....

      dasselbe gilt für den subwoofer. am besten MAL unterschiedlich woofer und damit verbunden unterschiedliche einbaumöglichkeiten durchhören und dann entscheiden, ob bassreflex oder bandpass, 30er oder 38er, 1 oder 2 woofer, leistung usw....

      und zuerst MAL alles durchrechnen, damit du dein budget sinnvoll investierst.

      - endstufe(n)
      - lautsprecher
      - subwoofer incl kiste
      - kondensator
      - batterie
      - verkabelung
      - dämmmaterial
      - MDF, GFK, stoffe, kleber, usw....
      - arbeitszeit

      ich hab im Golf 4 eltiche komponenten von audio system, hifonics, rockford fosqate, clarion und ground zero verbaut gehabt. kann grundsätzlich all diese marken weiterempfehlen!
      Bilder
      • Hifi2.jpg

        41,47 kB, 640×480, 238 mal angesehen

      RE: Sound Golf 4

      Bei Audio Systems,Phonocar,Focal als Frontsystem kann man keine Fehler machen!Verstärker fürs Front Sytem würd ich empfehlen eine Steg weil da hast viele Möglichkeiten einzustellen!Ich würde dir auch 2 30 Woofer empfehlen für Rock und Tecno!Der 38er ist zu langsam für Tecno!Aber wie gesagt was ist dein Buget?Was willst du ausgeben bzw was brauchst alles! :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DbFreak“ ()

      budget ist ein guter tipp ;)

      und evt. obs super viel bass werden soll mit nem showausbau oder eher was kleineres feines.

      weil für rock und auch für techno würde ich persönlich 25er subs nehmen. sind im normfall einfach knackiger und schneller.

      fürs Frontsys ne Empfehlung ist sehr schwer. Hier entscheidet vorwiegend der Geschmack.

      Wenn du auf schrille und scharfe Hochtöner stehst, rate ich zu Focal usw.

      Ich persönlich mag eher das sanftere und weiche... der HT soll nicht weh tun in den Ohren auch bei lautem Pegel. Hier würd ich zu DLS, Impact oder sowas raten.

      Welche Serien von den Herstellern für dich interessant sind, liegt sowieso am Budget.
      Gruß,
      Max


      Also die Hifonics Kiste nimmt doch schon Platz weg, hätt ich mir jetzt nicht so arg vorgestellt :wow:

      Also auf GFK und so steh ich persönlich nicht so, ist zwar show- aber nicht alltagstauglich.

      Ich hätt mir eben eine Basskiste vorgestellt die ich im Kofferraum auf einer Holzplatte verschraube. Die 2 Verstärker rechts untereinander auf der Seitenwand ebenfalls auf einer Holzplatte verschrauben.

      Von allen Seiten hört man Kondensator, Kondensator... Batterie..

      AB welcher Leistung braucht man überhaupt sowas?

      Also fürs Frontsystem inkl. Verstärker würd ich maximal 300 Euro ausgeben. Wahrscheinlich wird das für was gscheites zu wenig sein.

      Ja, genau einen Einbauthread. ;)