aktion scharf "tuning/fahrzeugkontrollen im verkehr"

spaß hab ich eh so genug. 1 bin ich von mir zu haus in 3 minuten in deutschland, da kräht kein hahn mehr danach!
      2. wenn ich in österreich unterwegs bin, dann weis ich schon wo ich fahren muss! bei uns in der gegend passts eigentlich eh, denn wennst dich ordentlich verhälst, hast null probleme!

nur halt großveranstaltungen, wie der wörthersee san mir ehrlich gesagt mittlerweile zu heiß! die sind genau auf so was scharf.

so könnens bei meinem nix finden, der is mängelfrei!!! alles was rundherhum verbaut ist sind originalteile bzw. leicht abgewandelte orginalteile (1er golf chromtürgiffe, lackierte stoßstangen), bzw. hat eine ABE (leuchten). nicht a MAL a remus-tröte is drauf! nur halt die tiefe die is halt a MAL bei 8cm und das bleibt so! basta!
      es geht hier rein ums geld verdienen und um sonst nix. wenn ich höre allein in velden 150 taferl ... das sind meist so um die 450 - 500 euro strafe. + vorführen auf der lreg. ca 45 euro (wenn alles wieder passt). + anmelden 150 euro ...
      nicht zu vergessen: 1 punkt!
      und die abschelppkosten nach hause!

das sind für den staat 96.450 euro (mit 450 gerechnet) die allein der veldener prüfzug gemacht hat ... und das ist auf minimum kalkuliert ... in realität: weit über 100.000 euro!

es geht nur mehr ums abkassieren!
      Original von POLOG40
      spaß hab ich eh so genug. 1 bin ich von mir zu haus in 3 minuten in deutschland, da kräht kein hahn mehr danach!
      2. wenn ich in österreich unterwegs bin, dann weis ich schon wo ich fahren muss! bei uns in der gegend passts eigentlich eh, denn wennst dich ordentlich verhälst, hast null probleme!

nur halt großveranstaltungen, wie der wörthersee san mir ehrlich gesagt mittlerweile zu heiß! die sind genau auf so was scharf.

so könnens bei meinem nix finden, der is mängelfrei! alles was rundherhum verbaut ist sind originalteile bzw. leicht abgewandelte orginalteile (1er golf chromtürgiffe, lackierte stoßstangen), bzw. hat eine ABE (leuchten). nicht a MAL a remus-tröte is drauf! nur halt die tiefe die is halt a MAL bei 8cm und das bleibt so! basta!
      es geht hier rein ums geld verdienen und um sonst nix. wenn ich höre allein in velden 150 taferl ... das sind meist so um die 450 - 500 euro strafe. + vorführen auf der lreg. ca 45 euro (wenn alles wieder passt). + anmelden 150 euro ...
      nicht zu vergessen: 1 punkt!
      und die abschelppkosten nach hause!

das sind für den staat 96.450 euro (mit 450 gerechnet) die allein der veldener prüfzug gemacht hat ... und das ist auf minimum kalkuliert ... in realität: weit über 100.000 euro!

es geht nur mehr ums abkassieren!

Dem kann mann eigentlich nichts mehr hinzufügen!!!

Ich habe auch einen Top Wagen zu hause stehen und da bleibt er auch stehen, Reinitz ist für mich seit einigen Jahren tabu!!

Speziell als einheimischen, wollen sie einem immer etwas anhaben!!!

Daher fährt unsere Truppe nur mehr mit dem Zweitauto nach Reifnitz und das wie gesagt das Wochenende vor dem offiziellen Treffentermin, denn da kann mann sich noch einige scchöne Autos ansehen und da´nn wieder AB nach hause!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

Original von POLOG40
      hmm war ja klar das so was in planung ist!

das ist genau der grund warum meiner dieses jahr in der garage bleibt!

ich fahr nun MAL mit 8cm rum und das mittlerweile 2 jahre lang! hatte ihn MAL auf 11e droben, nur kannst des heideln, da brauch i mir kein auto herrichten wenns dann einfach beknackt aussieht!
      zudem muss ich sagen, dass ich mit dieser tieferlegung problemlos zu 3. oder zu 4. mit gepäck fahren kann, ich überall hin komm, sogar feldwege schaffe ich damit!

daher besteht für mich der tatbestand von "gefahr in verzug" nicht!
      ca 2 jahre und 25000 km mit dem wagen beweisen das gegenteil!
      daher sehe ich es auch nicht ein, dass ich mit 11cm rum fahren soll!

leider ist das ganze in den letzen jahren zu einer reinen geldmacherei ausgeartet! bitte! aber ohne mich!

ich bin heuer beifahrer. ich bin doch net so blöd und fahr mitten in den hexenkessel und lass mir 400 km von zu hause die taferl von irgend einem schwindlichen beamten runter reissen! nein danke!

klar wäre es schön wenn ich meinen 2er wieder in reifnitz präsentieren könnte. nur unter diesen umständen verzichte ich einfach drauf! (hätte das ticket grad neben mir liegen).

ich spiel das ganze nimmer mit!
      ...

(leider) bin ich auch genau der meinung.
      fahre jetzt seit 3 jahren mit 6 und jetzt 4cm bodenfreiheit herum und komme überall hin wo ich hinmöchte und hatte noch nie problem (bis auf 2 MAL wo ich derb aufgesessen bin, aber da bin ich selbst schuld - steht ja auch im zulassungsschein, dass ich die reduzierte bodenfreiheit berücksichtigen muss und wenn ich das nicht tue bin ich eben schuld)

heuer bleibt auch meiner zuhause und ich fahr als beifahrer mit einem vor einer Woche zu 100% typisierten polo mit (freu mich schon auf die erste Polizeikontrolle*gg*)

ich glaube man braucht hier nicht diskutieren, ob und WO es am Wörthersee (oder auf den Zufahrtsstrassen) Kontrollen gibt, denn fakt ist, es gibt Kontrollen und jeder der hinunter fährt muss damit rechnen aufgehalten zu werden und im schlimmsten Fall zur Veldener Feuerwehr fahren zu müssen.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      kurze frage...veldener feuerwehr...ist dort die landesreg daheim? *g* wir ohnen nämlich genau neben der feuerwehr..
      wäre net so gut...

ich mein unsere autos im club sind "leider" alle legaö unterwegs, eigentlich niemand zu tief, niemand heraustehende reifen, also ich denke die kennzeichen sollten wir behalten dürfen, aber auf a strafe hab i grad keine lust...

eigentlich habts recht das man mit dem 2t auto mit fahren sollte, weil es einfach keinen spass mehr macht.
      aber anderseits hat er auch wieder recht wenn er sagt er lasst sich von die net fertig machen. und genau das denk ich mir auch.
      wenn ich mein auto tausende euro herrichten kann, kann ich auch ein bisschen strafe im jahr zahlen. (ich weiss ist zwar unnötiges geld, aber was solls)
      aber an kontrollen werden heuer nicht viele vorbeikommen.
      bin nur froh das ich schon am samstag fahr und nicht erst am 15 oder 16 mai
      @ woidl.....

du willst mir ja wohl nicht erklären wollen das du mit 4 cm bodenfreiheit alles im griff hast. genau wegen solchen autos wie deinen gibt es prüfzüge und immer strengere kontrollen!

jeder abgesetzte kanaldeckel stellt mit 4cm bodenfreiheit schon eine gefahr für dich und auch für andere verkehrsteilnehmer dar die dann deinen umherfliegenden teile ausweichen müssen.

also 4cm sind in meinen augen definitiv zuwenig für ein für den verkehr zugelassenes auto!
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Ich hatte am See zum Glück noch keine Probleme.

Wenn es MAL soweit kommt, werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch drauf verzichten, da man auch im kleinen Kreis seinen Spass haben kann.

MAL schaun wie sie auf die 8 cm am KAT bzw 7 cm auf die Frontlippe reagieren, dann schaun wir weiter :-h

@Cult

Hör endlich auf dir um deinen scheixx Grill Sorgen zu machen :D

@high_society

Kann dir nur zustimmen :ohno:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

Original von highgetter17
      no komm runter!

So schlimm ist das auch nicht!

aber das ist auf lqnge zeit der tod eines jeden treffens!
      Wenn das jeder sagt dass er nur wegen anschaun hinfahrt aber kein auto mitnimmt dann kamma bald menschen anschaun...

únd das is ned der sinn des autotreffens
      trotzdem wer keine strafe will soll daheim bleiben

naja, da hast du mehr oder minder recht ... aber die legen es ja darauf an, ich meine, das wird von jahr zu jahr schlimmer!! warum sollte ich es herausfordern und da hin fahren, wenn ich genau weiss, dass ich was untypisiertes an meinem auto habe .. nein danke!