VR 6 Schaltsaugrohr - Detailierte technische Beschreibung

VR 6 Schaltsaugrohr - Detailierte technische Beschreibung

Hallo!

Habe per Suchfunktion zwar Uraltthreads gefunden, aber so viel steht da auch nicht drinnen und da ich mich technisch noch nicht so mit gewissen Thematiken auseinander gesetzt habe, hier meine Fragen.

Also, was genau versteht man unter einem Schaltsaugrohr?
      Wie funktioniert das? Hat was mit Ansaugbrücke zu tun, oder?

Hat jemand ein paar Fotos, wo man das genau sieht? Technische Zeichnungen?

Jetzt kenn ich mich no ned aus, aber ich bin technisch gut drauf punkto Verständnis, deshalb will ich es sehr genau wissen.

Danke im Voraus!

LG
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken:
      Das Schaltsaugrohr ist eine eigene Ansaugbrücke die es kurz von VW-Motorsport gab, jedoch heute nur noch sehr schwer zu bekommen ist.

Von Schrick gibt es einen "gleichwertigen" Ersatz, den man noch neu kaufen kann, kostet zwischen 1200€-1500€ soweit ich weiß.

Das Schaltsaugrohr (VSR) wird anstatt der originalen Ansaugbrücke verbaut.
      Zusätzlich gibt es ein eigenes Steuergerät das statt dem originalen in der Regel getauscht wird.

Um die Funktion auf den Ounkt zu bringen:

Das VSR Schaltet zwischen 2 Ansaugwegen um, einen längeren und einem kürzeren, dadurch wird ein optimales Drehmoment bei höheren, bzw. niedrigeren Drehzahlen erreicht.

Eine PS Steigerung erzielt man damit nicht.

Ich hoffe das stimmt alles , wenn nicht, lass ich mich gerne eines besseren belehren :D

Ps: Soe sieht das ganze vón VW Motorsport aus
      Bilder
      • 0997_2.jpg

51,59 kB, 640×480, 409 mal angesehen
      Hi,

bezüglich dem Steuergerät, bekommt man das gleich mit, wenn man das SR kauft, oder muss man das extra besorgen? Wo bekommt man das?

Was genau ist an dem Steuergerät anders, als am originalen? Wieviel wirds kosten?

LG
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken: