Wörthersee 2008 wird verschoben

is ne zwickmühle

hei erst MAL
      ich bräuchte die orangen ballermann säufer auch nicht .aber die schönsten fahrzeuge werden sicher wieder in den firmen zelten stehen ,und das zu fronleichnam:-( und glaube nicht das die ihren urlaub auf 1 monat ausdehnen also bis himmelfahrt wann is jetz zum zimmer buchen ?? fahre nämlich nur wegen der karossen runter was meint ihr?
      Original von golf-tdi-power
      Original von MY_STYLE
      ja und warum verschiebt sich christi himmelfahrt immer so extrem*GG*
      einmal anfang des monats einmal am ende!!

versteh ich auch nt warum das immer so anders fällt :D :D :D :D

wichtig is nur das a feiertag is dass ich mir weniger urlaub nehmen muss*gg*

greEzz :-w

Der Termin von Ostern wurde auf dem Konzil von Nicäa 325 n. Chr. auf den ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond festgelegt. Das Osterfest ist mit der Auferstehung Jesu am 3. Tage nach der Kreuzigung verbunden und ist das älteste Fest der christlichen Kirche.

Erst seit dem 4.Jahrhundert gibt es am 40. Tag nach Ostern ein eigenes Fest "Christi Himmelfahrt". Der Tag wurde gewählt in Anlehnung an das Wort aus der Apostelgeschichte "40 Tage ist er ihnen erschienen." (Apg1,3). Hintergrund ist die Theologie des Lukasevangeliums, in dem die Aussage der Erhöhung von der Auferstehung getrennt und auch zeitlich unterschieden wird.

Das Pfingstfest (von griechisch "pentecoste", der fünfzigste) bezeichnet den 50. Tag nach Ostern*, an dem die Jünger den heiligen Geist empfingen.

Die Apostelgeschichte erzählt von der Wandlung der Jünger Jesu:
      Nachdem sie sich verzagt, mutlos und ängstlich zurückgezogen hatten, traten sie durch das Kommen des Heiligen Geistes in "Sturm und Feuer" mit Überzeugungskraft auf, gingen mutig auf die Menschen zu und verkündeten die Frohe Botschaft von Jesus Christus. Insofern ist Pfingsten der "Geburtstag" der Kirche, das Fest der Geistsendung und Kirchengründung.

* Der Termin von Pfingsten (Pfingstmontag) ist demnach genau fünfzig Tage nach Ostern (Ostersonntag).

RE: Wörthersee 2008 wird verschoben

Original von rogerrabbit007
      tiefes bmw mit spoilers und alu hehe :-h ;)

Also wenn du glaubst i war ehemaliger 3er fahrer hast dich geschnitten die 3er sowas schau i net MAL an in Wien gibts genug die mit diesen Dönnerbuden herumfahren und sowas brach ich net aus aus der Ost Fraktion ala Balkan komm i a net.
      Der hat no immer orginales Fahrwerk :-h aber wennst ihn siehst verwechselt ihn leicht mit einem X5 vorne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stev525i“ ()

Also ich werd auch wieder zu christi himmelfahrt fahren! Meiner Meinung nach wäre nächstes Jahr ideal um endlich ein Zeichen zu setzen und den seit Jahren immer wieder diskutierten Boykott zu veranstalten alle die wegen den Autos und dem eigentlichen Treffen kommen sollen zu Christi Himmelfahrt fahren und die Ballermänner sollen zu der Autonews fahren.
      IRRESISTIBLE CUSTOM CAR´S e.V.
      ich glaub das es so sein wird wie immer...
      das am wochenende vorm 21.mai 2008 wieder so viel los is wie heuer vorm offiziellen termin...
      wenn dann fahren nur a paar aus der umgebung zu christie himmelfahrt hin

kann mir net vorstellen das die deutschen oder die halt eine weite anreise haben drei wochen vorher hinfahren hunderte kilometer und dann ist kein mensch dort....

greEzz