audi 80 mit 17zoll

Ich möchte darauf hinweisen, dass es doch Unterschiede zwischen dem Typ 89 und B4 gibt.......................................................................

@ MY_STYLE
      Deine original Bereifung wäre 195/65-15, somit ist die optimale Dimension bei 17"
      215/45 und bei 16" 205/55, natürlich unter Berücksichtigung von Fahrzeugtyp, Felgenbreite
      Motorleistung und Antriebsart...............................................
      Dein Vehicle leistet 85kw und ist ein Frontriebler, gelle!

Wenn dann würde ich gleich auf etwas anständiges sparen
      (nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden ins Geschäft pfuschen)
      und den Umbau ordentlich und korrekt bzw. komplett durchführen.
      205/40 17 zoll ghört auf den typ89 oder auch B3 gennannt

Am B4 brauchst du (weil der serienmäßig eine andere Reifenkombi hatte) 215/45 17 zoll

LG

p.s.: du kannst rein technisch schon 205/40er am B4 fahren, aber dann wird dein Tacho nicht mehr richtig anzeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

Original von Andy
      205/40 17 zoll ghört auf den typ89 oder auch B3 gennannt

Am B4 brauchst du (weil der serienmäßig eine andere Reifenkombi hatte) 215/45 17 zoll

LG

p.s.: du kannst rein technisch schon 205/40er am B4 fahren, aber dann wird dein Tacho nicht mehr richtig anzeigen.

okay danke,verstanden:)
      das heißt wenn bei mir 20 am tacho steht fahr ich eigentlich 30!!
      meine güte mich zipft das an :(

mfg
      Also ich hab einen Typ89, da steht im Typenschein unter Anderem die Dimension 205/50 15"
      Der B4 hat offensichtlich 205/60 15", somit GRÖSSER als der B3.

Wenn du kleinere Reifen (vom Abrollumfang her) draufgibst als Serienzustand, dann zeigt dein Tacho zuviel an, das heisst er zeigt (Beispiel(!)) 30 obwohl du 20 fährst.
      Du darfst den Abrollumfang nicht zu sehr verändern, sonst wie gesagt Tachoabweichung.

Es gibt hier auf der Page eh irgendwo einen Reifenrechner, da kannst dir's genau ausrechnen lassen, welche am nähesten zu deiner Serienbereifung hinkommen.

LG

p.s.: da isser, der Reifenrechner

EDIT:
      Das war jetzt aber NUR vom Reifen her.
      Die Felge hab ich da ned beachtet.
      Eine 7J wird sich schon ausgehen, wenn die ET passt, schau halt welche ET im Typenschein bei der 7J15 steht. Wobei 7J mir für Werksausrüstung auf 15" schon recht breit vorkommt.
      Die waren doch 6J15 ET 37 soweit ich mich erinnere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

Original von MY_STYLE
      naja hab 66kw!!

Macht keinen grossen Unterschied.

und was meinst jetzt wegen den 215/45??

Ist die richtige Reifendimension

das 205/40 nicht reinpaßt oder grundsätzlich schlecht ist??
      und was meinst du mit umbau:)?

Das hat Andy bestens erklärt und optisch passt ein 205/40er, damit meine ich den Querschnitt, net wirklich am B4............................................

Anbei eine Übersicht der originalen Räder und Reifen -> B4.......................................
      Bilder
      • B4.jpg

66,44 kB, 1.280×998, 141 mal angesehen
      ich weiß es wurde jetzt schon alles ausführlich erklärt aber ich hab mir vorne den radkasten angeschaut
      hinten geht es sich locker aus,aber vorne,kommt mir bissl eng vor,weiß zwar nicht wie alles genau heißt,aber da ist das federbein und dann so ein teller und wenn ich dann 17er hab weiß ich nicht ob der nicht im weg ist,genauso da ist so eine metallstange keine ahnung für was,aber ich glaub die könnte auch stören!!!!

lg markus