golf 2 Gti auf G60 umbauen und Typ

RE: golf 2 Gti auf G60 umbauen und Typ

Ich bin zwar auch der Meinung das einen G60 kaufen besser ist, aber dass ein Umbau nicht typisiert wird stimmt nicht!

Ein Freund von mir (SP-GTI 1) hat in einen 2er (Basis 50 PS) einen 16VG60 eingebaut und diesen auch typisiert!

In meinem 2er (Basis 70 PS TDI) wurde auch ein 110 PS TDI (AFN) mit Chip auf 143 PS typisiert!

Man muss halt nur mit dem Zivilgutachter Glück haben, dann geht das!
      Ist mir aber auch klar dass das nicht jeder macht!

mfg

Original von Golf2k
      Habe vor meinen GTI (107ps) auf g60 umzubauen ( Bremsanlage VA, kompletter Motor, Getriebe , Motorkabelbaum usw, halt alles vom g60 )

Warum dann nicht auch gleich die Spritzwand vom G60 übernehmen?

Ich denke es ist trotzdem besser einen guten G60 zu suchen und den zu restaurieren als einen Umbau zu tätigen für ein Fahrzeug das noch relativ leicht zu bekommen ist.

Grüsse,
      DOC!

Da mein GTI Karrosseriemäßig schon fast vertig is kauf ich mir jetz sicher keinen anderen mehr.......

Nochmal Kotflügel ziehen und alles zuschweißen ist unsinn...

mfg

Und bei dem GTI gings auch von 70 auf 210 oder , so kA
      Bilder
      • 25052007(003).jpg

40,98 kB, 960×720, 178 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Golf2k“ ()

Das ist ein Bekannter von mir und die Typisierung ist von 50 PS Benziner auf 208 PS 16VG60 durchgeführt worden!

Nur das Ganze geschah 2001! Wie es jetz aussieht weiss ich eigentlich auch nicht!

Bei mir warens vor 3 Jahren von 70 PS auf 143 PS TDI (inkl. Chip)!

Nur wie gesagt wie es momentan mit dem Typisieren aussieht weiss ich auch nicht!

Alles in allem hängt es einfach von einem guten Zivilgutachter AB der dir das Ganze abnimmt! Bei meinem würds jederzeit wieder gehen!

mfg

Eben das hab ich gemeint. Ich kenn den Aufbau vom 16VG60 ein wenig und weiß eben auch dass es ein 50 PS 2er war in rot usw.
      Ich hatte auch bis vor kurzem mit dem Einbau meiner ABF Maschine in den 2er GTI gespielt aber fast jeder Zivi besteht auf ne Freigabe von VW und die gibts nur bei modellgleichen Teilen und somit fällt das Ganze flach obwohl ich keine Schweißarbeiten an Trägern etc. durchführen müsste und alles mit original VW Teilen aus 2er,3er Golf und Corrado bestehen würde.
      Nichtmal im das G60 Häusl würd ich eingetragen bekommen obwohl 160PS serienmäßig und der ABF nur 150PS.

Wie nennt sich denn der gute Herr Zivilgutachter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()