golf 2 Gti auf G60 umbauen und Typ

RE: golf 2 Gti auf G60 umbauen und Typ

Original von 2er TDI

Bei mir warens vor 3 Jahren von 70 PS auf 143 PS TDI (inkl. Chip)!

Welchen Dieselmotor hatte dein 2er Golf original ? den 1V nicht oder mot 44kw.

Und welchen TDI hast du jetz genau drin ? Gibts da irgendwo einen bericht davon im forum wie man so einen TDI umbau richtig macht?

Bin auch aus Kärnten und mein TD hat jetz 420.000km auf dem Tacho aber Karosseriemäßig ist er 1A und wenns da möglich wär einen stärkeren TDI in Kärnten zu typisieren würd mich das sehr interesieren.

RE: golf 2 Gti auf G60 umbauen und Typ

Tja dann werd ich halt den 107psigen etwas tunen ;)

Is zwar nur Saugertuning aber wenn ich bedenke was mir ein komplettes packet vom g60 kostet, da kauf ich mir auch gleich fächer, nocke, einspritzdüsen usw....

motorblock schön lackiert, alles polliert und schaut auch nach ein bissl was aus.

@ cult_16v:

Zufrieden mit meinem block?

mfg
      Hi,

ich habe vor einem halben Jahr mit der steiermärkischen Landesregierung genau wegen dem selben telefoniert. Die Dame am Telefon meinte, wenn der Motor original im Golf 2 eingebaut war, und wenn ich die nötige Freigabe von VW bekomme, mit der Teileliste was alles umgebaut werden muß, gibt es dazu keine Probleme. Ich habe zwar noch nicht mit einem Zivi geredet, aber bei mir ist der Motor bereits drinnen. Das mit dem typisieren werd ich heuer nachholen.

Das ist meine letzte Info. Und in der Freigabe von VW steht nichts drinnen, daß man vom G60 die "verklebte Frontscheibe" einbauen muß,... Ja es stehen die Teilenummern der Achsen, Bremsen,.... drinnen. Aber nichts was spezifisch auf eine G60 Karosse hinweist.

mfg
      Herby