Geschwindigkeitsmessung Polizei

es interr. viel div. leute hier wieviel der spaß kostet oder ??

wenn man in einem forum nicht MAL mehr über sowas fragen/diskutieren darf oder so dann bin ich hier falsch aber wirklich!!

es geht eigentlich nur um das das wenns wer anders MAL sucht in der SUFU so wie ich zuerst das er es dann findet...

aber wenns keine bedeutung mehr hat dann bitte closen!!

mfg Manu
    Ich mein entschuldigung, aber wennst mit 110 durch die Stadt rast, dann is wohl klar, das mit 21€ nicht abgetan sein wird...
    Eine Nachschulung, und FS-Entzug ist da wohl auch klar.
    Du darfst dich dann auch nicht wundern, dass das Geld kostet.

Das passt scho so, wer mit 100 durch die Stadt fährt, egal zu welcher Zeit, hats IMHO net anders verdient.

Aber, ich glaube du wirst früher als dir lieb ist wissen, wieviel es kosten wird...
    Ich will das jetzt auch nicht gutheißen oder so, aber 50er Beschränkungen sind nicht gleich 50er Beschr. Es gibt da Straßen wo ich mir mit 60-70 km/h denke das is schon brutal Gefährlich usw. und andereseits gibts da auch noch welche wo ich mir denke das könnte leicht als Freilandstraße gelten wo 100 km/h kein Problem wären.
    mfg Roli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gti-roli“ ()

Original von gti-roli
    Ich will das jetzt auch nicht gutheißen oder so, aber 50er Beschränkungen sind nicht gleich 50er Beschr. Es gibt da Straßen wo ich mir mit 60-70 km/h denke das is schon brutal Gefährlich usw. und andereseits gibts da auch noch welche wo ich mir denke das könnte leicht als Freilandstraße gelten wo 100 km/h kein Problem wären.

das trifft vor allem in wien auf jenen straßen zu, die in die "generelle tempo 50" regelung aufgenommen wurden....

bei mir vor der haustüre war seit ich mich erinnern kann immer 100. das is eine 5km(!) lange gerade, dann kommt die ortstafel (auf einer seite wien auf der anderen eben niederösterreich). seit letztem jahr müssen wir dort 50 fahren! da kratzt man sich dann schon am kopf und denkt sich warum man da jetzt 50 fahren müssen, wenn es vorher 20jahre auch mit 100 funktioniert hat.

Bei unserer Exekutive ist es natürlich auch klar, dass genau auf solchen Straßen kontrolliert wird und nicht an wirklichen Gefahrenstellen.

Ich finde da sollte jeder MAL drüber nachdenken....
    ja aber dann versteh ich nur nicht sooo ganz unser gesetz...

so wie du jz geschrieben hast...5! km lange gerade und tempo 50... dort wo ich wohn is zwar auch a 50er aber da werden monatlich kinder abgschossen die über die strasse wollen...da wäre es vernünftig MAL über sowas nachzudenken und nen 30er hinmachen... und nicht die abzoke auf langen strassen, oder dort wo keiner wohnt, reichsbrücke usw nen 50er hinmachen...

weil ich bin auch auf der siemensstrasse mit 111km/h erwischt worden, um halb 4 in der früh, (muss aber dazu sagen das ich nen notfall hatte),!!!

aber was solls... ich bin halt schneller gefahren als was das gesetz erlaubt... muss ich auch voll und ganz zu dem stehen...
    naja =/

mfg sascha
    Original von corrado-masta
    ja aber dann versteh ich nur nicht sooo ganz unser gesetz...

so wie du jz geschrieben hast...5! km lange gerade und tempo 50... dort wo ich wohn is zwar auch a 50er aber da werden monatlich kinder abgschossen die über die strasse wollen...da wäre es vernünftig MAL über sowas nachzudenken und nen 30er hinmachen... und nicht die abzoke auf langen strassen, oder dort wo keiner wohnt, reichsbrücke usw nen 50er hinmachen...

weil ich bin auch auf der siemensstrasse mit 111km/h erwischt worden, um halb 4 in der früh, (muss aber dazu sagen das ich nen notfall hatte),!

aber was solls... ich bin halt schneller gefahren als was das gesetz erlaubt... muss ich auch voll und ganz zu dem stehen...
    naja =/

mfg sascha

naja ich weiß nicht wo er wohnt in wien oder umgebung aber falls du das MAL mitbekommen hast sind ALLE strassen in wien auf tempo 50 reduziert worden,was nachträglich z,b auf der triester,westeinfahrt wieder rückgängig gemacht wurde!!
    und das war alles nur wegen der feinstaubbelastung,kann ja sein das das bei ihm auch der fall war,da er ja bei wien wohnt;)

lg markus
    Original von andi00
    es ist aber nicht bei allen straßen rückgängig gemacht worden sondern nur bei manchen..

triesterstraße und westeinfahrt sind die wo ichs weis...

bei uns die straße ist definitiv nicht ausgenommen worden, also 50 :(

eben das hab ich gemeint,weiß ja nicht wo du wohnst;)

lg markus