Golf 4 20V Turbo mit Chip

Golf 4 20V Turbo mit Chip

Hallo!

Würde mir gerne eine Golf 4 20V Turbo mit 150 PS zulegen, allerdings meine Frage an euch, weis jemand bescheid wie anfällig dieser ist oder ob er sehr wartungsintensiv ist (Technisch meine ich)? Er sollte so ca. 100.000 bis 150.000 km am Tacho haben, würde ihr da auch zu einen gechipten greifen oder eher abraten?
      Wenn Ihr irgendwelche Vor- oder Nachteile zu diesem Modell wisst, oder gute oder schlechte erfahrungen dazu gemacht habt, bitte ich euch um eure kompetenten Meinungen!

DANKE!!!!
      Die Motorbuchstaben weiss ich jetzt MAL nicht. Ein Freund hatte einen A4 mit dem Motor, 150PS 1.8T und der ging serie fast gar ned. Selbst nach einem Chip ging das Ding nicht so wirklich. Erst Abgasanlage und noch bessere Optimierung haben das dann ins rollen gebracht. Danach ging das schon deutlich besser.
      so ziemlich ja...

MKB is sicher a anderer.

golf hat ihn quer eingebaut
      a4 längs ... andere ansaugrichtung. dort und da ein anderes teil (a4 haben tw. noch nen gaszug anstelle des e-gas).

aber zu 95% gleich.

ein clubkollege hat den 150 ps mit chip im 3bg kombi

der geht schon flott zur sache mit seinen 190/195 ps!

da kann ichs mir gut vorstellen dass ein golf noch um ein trum besser geht.

klar chips gibts wie sand am mehr. er hat schon ne relativ rauhe ausführung drinnen und damit geht des ding echt gut!