Polizei

nochmals extra für dich philzlaus!

Sollte das gewebe bei einem Reifen rausstehen ist WIEDER gefahr in verzug! Somit sind die Kennzeichen WIEDER weg!

Da ist es egal ob 2/3 des profils in ordnung sind!!!

Ich weiß auch nicht wie geschult eure Polizisten sind aber mitlerweile gibt es bei der Polizei sehr wohl schon viele gut geschulte Polizisten, der dir serwohl sagen kann, ob das Fahrwerk legal oder illegal ist!

Ich glaub es dir auch dass du nicht erst seit vorgestern mit dabei bist, aber anscheinend noch nicht lang genug!

Gruß Jürgen
    Die Hutablage ist ganz sicher kein Gefahr in Verzug. Da fehlt mir die Rechtsgrundlage. Ladung muss gesichert sein das stimmt aber was ist Ladung und was nicht? Das nächste MAL muss man den Stadtplan festschnallen weil der könnte ja wen umbringen.

Wegen Reifen. Was schreibst dann für einen blödsinn wenn du es jetzt erstrecht wieder umdrehst. Bist du jetzt doch der meinung das ein Profil in Ordnung sein soll. Also manchmal greif ich mir schon am Kopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Also der einzige der hier blödsinn schreibt bist du!

1. Bei den reifen geht es darum dass 2/3 der lauffläche mindestens 1, 6 mm profil haben muß! Wenn am rand das gewebe rausschaut hat das mit einer Mindestprofiltiefe ja nix mehr zu tun!!

zum 2 ten: Dann sind die vom TÜV Österreich laut dir alle unwissende weil genau der hat es mir vor 2 Tagen gesagt!

Aber OK du wirst es sicher besser wissen :D

so und für mich hat es sich hiermit erledigt weil jetzt wird es mir irgendwie zu mühsam mit dir!

Sei mir nicht bös aber denk ein bissl nach bevor du schreibst!

Jürgen
    Original von Philzlaus
    Die Hutablage ist ganz sicher kein Gefahr in Verzug. Da fehlt mir die Rechtsgrundlage. Ladung muss gesichert sein das stimmt aber was ist Ladung und was nicht? Das nächste MAL muss man den Stadtplan festschnallen weil der könnte ja wen umbringen.
    .

Wer hat seinen Stadtplan auf der Hutablabe liegen, :gruebel:
    Wenn aus 500g schlagartig 50kg entstehen, und dir von hinten an den Kopf donnern.
    Glaub die Wenigstens.
    Aber wennst auf an Schlechtgelaunten Cop triffst kann es schon möglich sein das er anfängt lässtig zu werden. 8-)
    Hallo Rufio!

Hast nicht unrecht, aber in der Praxis dürfen sie dir auch die Kennzeichen wegnehmen wenn du Wechselkennzeichen hast. Du kriegst sie erst wieder, wenn eine Abmeldebestätigung jenes KFZ vorliegt, welches nicht Verkehrs und Betriebssicher ist!

LG Jürgen
    Original von golf_V_Tdi
    Hallo Rufio!

Hast nicht unrecht, aber in der Praxis dürfen sie dir auch die Kennzeichen wegnehmen wenn du Wechselkennzeichen hast. Du kriegst sie erst wieder, wenn eine Abmeldebestätigung jenes KFZ vorliegt, welches nicht Verkehrs und Betriebssicher ist!

LG Jürgen

Aber wie sollen die Cop´s wissen ob das Fahrzeug Angemeldet ist :gruebel: und was ist wenn das Auto auf einen Privatgrund steht???

Mfg
    Also das mit den Reifen is lustig. das mit den 1.6mm klingt schon viel plausiebler aber vorher hat das geklungen als würden die 1/3 niemanden interessieren selbst wenn da hundert Nägel drinnen stecken. Und ist auch auslegungssache.. Wo das Profil anfängt zu gelten mit 1.6mm. Ich hab meine Contis dieses jahr erneuert exakt wegen zuviel Sturz. Hab sicher noch 5mm aber am Rand erkennt man nicht wo das Profil sonst angefangen hätte. Jetzt streit MAL bitte rum AB wo die 1.6 gelten und AB wo der übergang zur Seitenwand bereits anfängt. IMHO hat man da ganz schnell schon 0mm Profil dort wo der Polizist eines vermutet.

Das mit der Hutablage glaub ich erst wenn ich es gesehen hab das jemand deswegen seine Taferl verloren hat. Man kann alles auslegen wie man will. Soweit ich weiss gibts für nicht gesicherte Ladung zwar einen Punkt aber keine Kennzeichenabnahme weil dann würden vor jedem Ikea bereits hunderte Autos ohne Taferl stehen.