alter A6 oder A4 quattro empfehlenswert

alter A6 oder A4 quattro empfehlenswert

Grüß Euch! :-w

Hätt da eine frage:

Da ich mir AB jetzt ein Auto bis 10t € leisten möchte fallen da zwei Audi ins nähere Visier.

Audi A6 Avant 2,5TDI 140PS quattro Bj.96 ,180tkm , 5700.-€

oder ein

Audi A4 Avant 1,9TDI 110PS quattro Bj.98 , 130tkm , 9500.-€

Sind die alten TDI Motoren noch empfehlenswert?

:danke: im Vorraus

Lg,
      Christoph
      vom motor her würde ich den 1,9tdi nehmen...

der v6 2,5tdi von VAG hat einige macken gehabt. wird dir jeder mechaniker bestätigen. zahnriemenwechsel bei dem ist z.b. super viel arbeit und kopfdichtung kannst auch MAL immer wieder neu geben, weils den motor nie wirklich dicht bekommen haben.

wollt mir auch einen für den winter kaufen, allerdings wurde mir von mehreren seiten davon abgeraten.
      Gruß,
      Max

Hmm meint Ihr das der Preis von 10100.-€ auf 9500.-€ auch ok ist?

Ist ein Weltauto: Betriebs/Bestandsnummer: 342 / 8396

Zitat des Händlers:

Das Auto ist in einem tadellosem Zustand. Lackmäßig top und innen sehr gepflegt! Die vorderen Reifen haben mittleres Profil und die hinteren gehören bald erneuert. Das Serviceheft ist vollständig und der nächste Service ist in 8000km fällig. Zahnriemen ist bei 90000km gewechselt worden.

LG,
      Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „--4x4Driver--“ ()

Original von guvi
      Original von Andy
      96er A6 TDI ist ein Reihenfünfer.

ok. dann zieh ich meine aussage zurück :gruebel:

der mich interessiert hat war glaub ich ein 2000er. da waren es dann vermutlich schon die v6, oder?

Warum?
      Du hast dich doch nur im Baujahr geirrt, die Infos sind, bzgl. V6-TDI
      schon in Ordnung!
      AB Modelljahr 98 Typ 4B......................................

RE: alter A6 oder A4 quattro empfehlenswert

Original von --4x4Driver--
      Grüß Euch! :-w

Hätt da eine frage:

Da ich mir AB jetzt ein Auto bis 10t € leisten möchte fallen da zwei Audi ins nähere Visier.

Audi A6 Avant 2,5TDI 140PS quattro Bj.96 ,180tkm , 5700.-€

oder ein

Audi A4 Avant 1,9TDI 110PS quattro Bj.98 , 130tkm , 9500.-€

Sind die alten TDI Motoren noch empfehlenswert?

:danke: im Vorraus

Lg,
      Christoph

Also bei diesen Kilometerleistungen würde ich von beiden die Finger lassen und mich nach einem Audi A4 B6 (nachfolger vom B5, den du oben angegeben hast) umsehen.
      Wenn du Glück hast, dann brauchst du nur 1-4k drauflegen und du findest etwas Neueres.
      Der B6 ist nämlich in Punkto Qualität und Haptik der Materialien beiden oben genannten Fahrzeugen überlegen.
      Beim V6 2.5 TDI Motor liest man oft von eingelaufenen Nockenwellen. Also da würde ich vorsichtig sein.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"