Auto zerkratzt- was tun

Auto zerkratzt- was tun

Hallo ihr lieben!
      leider hat mir in der Nacht von gesten auf heute jemand an der fahrerseite einen ca. 1,20m (!!) langen kratzer zugefügt......
      Da er an einer Stelle wirklich tief ist, möchte ich ihn ausbessern lassen, oder selbst ausbessern.
      was wäre da ratsam?
      Ich möchte nicht zuviel geld ausgeben, da ich ja nicht weiß, ob sich gleich wieder jemand an meinem auto vergreift....

Bin um jeden Rat dankbar!

Lg
      Denise

PS.: Auto stand in Grieskirchen auf einem öffentlichen Parkplatz- vl. teilt ja jemand das selbe leid mit mir....
      wer andren eine bratwurst brät, hat ein bratwurst-brat-gerät :scream:
      Ich würd einfach MAL bei paar Lackierern anfragen was das kostet.

ChipsAway macht sowas auch, kann ich aber nicht empfehlen, die hätten damals fürs ausbessern weit mehr verlangt als der Lackierer für die komplette Motorhaube...

Vielleicht ist der Parkplatz Video überwacht und du kannst wen ausforschen, aber das ist meist unwahrscheinlich ...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Wenn du gegen Vandalismus versichert bist dann übernimmt die Versicherung den Schaden. Ich würde aber auf alle Fälle eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten! Bringt leider meistens nicht viel, weil sie die Typen eh nie Schnappen aber besser als nix.
      Mir habens damals auch meine Kotflügelantenne abgerissen. Gut war für mich nicht so schlimm weil eh schon feststand das ich auf Dachfußantenne umbaue aber trotzdem, wem fällt sowas ein? Warum macht man das? Können wir nicht alle friedlich miteinander leben? :-h

Weiß nicht wo du wohnst (edit: ok in Öberösterreich... das ist vermutlich zu weit weg für dich) kannst aber auch in unsere Firma kommen und den Chef fragen was das kostet. Vllt. musst ja nur den Selbstbehalt zahlen, das wär dann nicht so schlimm.

mfg Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P01S0N“ ()

hi!

Also, anzeige gegen unbekannt wurde bereits erstattet....
      wie vermutet, die netten herren von der poilizei können nix machen
      hab heute nachgeforscht und erfahren, dass vom nachbarhaus vor 3 wochen auch bei jemandem das auto beschädigt wurde, es wurde ein "S" auf die komplette motorhaube gekratzt...
      Übrigens war es ein passat
      da hat wohl jemand was gegen vw

bin nicht versichert gegen vandalismus, hab auch keine kasko
      mein auto ist 8 jahre alt, hab mir gedacht, das zahlt sich auch nicht aus
      aber ich wurde eines besseren belehrt

hab mir schon ein paar angebote geholt, das günstigste würde im pfusch 300€ kosten

Das werde ich mir wahrscheinlich leisten müssen

zum thema "auf die lauer legen": aus dem wohnzimmerfenster seh ich genau hin auf den parkplatz, das auto stand höchstens 15 m vom fenster weg... aber irgendwann bin ich auch müde und muss schlafen gehn, deswegen ist "parkplatz beschatten" auch nicht die beste idee

ne kamera wär ein hit, leider wird der parkplatz nicht überwacht...

hab schon überlegt, eine alarmanlage einzubauen....
      Tut mir leid was dir da passiert ist. Mir wurde letztes Wochenende ein tiefer Kratzer in die Motorhaube gemacht, jedoch Gott-Sei-Dank beim Firmenauto. Das schlimme an der Sache ist das meine Autos genau vor meinem Fenster stehen.
      Fazit:
      Seit Montag hab ich einen Videoüberwachten Parkplatz.
      Habe 2 Kameras gekauft und auf meinem Balkon versteckt montiert.
      Funktioniert sogar in der Nacht perfekt. Läuft alles über meinen Computer.

MFG MARKUS
      ich würds dann um 300 euro lackieren lassen! is sicher die beste lösung.

mir habens voriges jahr meinen schwarzen 4er rundum zerkratzt, die "Täterin" hab ich zum glück erwischt.

Hat mit aber auch nichts geholfen, monatelang mit versicherungen, sachverständigen und lackierern ärgern. und das auto sah dann nie wieder so aus wie vorher.

und eine kasko is auch nur bedingt empfehlenswert bei vandalismus!
      hallo ihr lieben!
      vielen dank für eure antworten!

ich hab mir auch schon gedacht eine kamera am fensterbrett zu installieren, da mein auto auch genau vorm wohnzimmerfenster steht.... das ganze dann über nen reciever aufnehmen, müsste eigentlich funktionieren. ich finds halt total schlimm, dass man zu solchen massnahmen ergreifen muss, nur um seinen inneren frieden zu finden....
      Villeicht wär es auch empfehlenswert, bei der gemeinde nachzufragen, ob es möglich wäre dort kameras zu installieren
      seit einigen wochen geht jetzt immer spätnachts ein wachdienst spazieren, der anscheinend auch diesen parkplatz überwacht. der grund: ein paar meter von unserem wohnhaus ist eine volks- und hauptschule, anscheinend werden dort nachts immer sachen beschädigt und türschlösser verklebt, etc....
      leider konnten auch die den oder die täter noch inicht ausforschen

hab heute auch noch erfahren, dass sie bei einem bekannten die fahrertür eingetreten haben, auch in unserer unmittelbaren nähe...

würde mich echt interessieren, wem da so fad ist und wer in der lage ist mutwillig fremde dinge zu zerstören
      bin auf alle fälle mit meinem latein am ende- will meinen wagen derzeit gar nicht mehr unten stehen lassen

und ja, ich werde ihn lackieren lassen müssen, da der kratzer an einer stelle bis aufs blech geht und sich schon flugrost gebildet hat....
      leider gibt mir das auch keine garantie, ob ich nicht nächste woche einen neuen kratzer drinn hab.....

naja, ich meld mich wieder wenns was neues gibt!
      Lg
      Denise