Audio-Einbau im Golf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,
      eine sicherung ist nicht für die stufe, sondern nur für das kabel!!! die stufe sichert sich selbst!! (verpolung, kurzschluss ...)
      faustregel: pro mm2 - 5 ampere!!
      also: 25mm2 MAL 5 = 125 ampere.

das kabel von vorne nach hinten sollte immer mit der LIMA dimensioniert sein. z.b. 90 ampere LIMA = 20 mm2
      was hilft ein grösserer durchmesser, wenn die LIMA nicht mehr strom erzeugt?

wenn du eine zusatzbat. einbaust (was ich jedem empf.!!) sollst du hinten die kabeln auch gleich berechnen. (zusatz bat. zur stufe)

plus u. minus MUSSEN immer gleich dick sein!!! von der bat. im motorraum: 25 mm2 plus - auch 25 mm2 minus auf fahrzeugmasse!!!

mfg
      Original von KOMPRESSOR G60
      wenn du z.b eine 110 AMP LIMA hast ist es schon sinnvoll das 10 mm2 kabel (50 amp.) von der LIMA gegen ein 20 oder 25 mm2 kabel zu tauschen!

Hast du bei deinem G60 auch noch die originale LIMA drin ? die hat doch 98 Ampere wenn ich mich nicht täusche oder ? Also würds da nix bringen gegen dickere kabel auszutauschen.
      haha "probehören" :D :D :D

ich kenn einen der hatte einen stinknormalen röhrenwoofer von magnat den haben einmal die polizei aufgehalten zur kontrolle und dachten dann ernsthaft er hat eine rohrbombe im auto. ist schon 10 jahre her.

und muss man einen GFK Kofferraumausbau eigentlich typisieren lassen ?

ich bin der Meinung eigentlich nicht weil das man in seinen kofferraum durch die gegend fährt ist ja eigentlich jeden seine sache, aber wundern würds mich nicht wenn mans typisieren muss in österreich.

ich kanns mir nicht vorstellen das es beanstadet werde würde wenn alles fest sitz und sich bei einem crash nicht nach vor lösen kann. natürlich muss man auch zu pannendreieck und verbandskasten ohne probleme kommen können.

wär es eigentlich schlimm wenn ich dann vom verteiler zu den amps mit 35mm^2 Kabeln weiterfahre und auch für die Masse 35mm^2 Kabel verwende ?

zur info: Stromkabel das von der Batterie kommt hat 25mm^2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tome“ ()