Kaufrücktritt

      Kaufrücktritt

      Grüße Euch :-w

      Hab da eine frage zum Thema Kauf und rücktritt:

      Also vor 4 Wochen war einer da der sich mein Auto angeschaut hat und es kaufen wollte.Zeugen habe ich auch.Auch Schriftlich hab ich es das er das Auto in der Kalenderwoche 26 (also diese jetzt) bezahlt und abholt.

      In der zwischenzeit habe ich unkosten ohne Ende gehabt,ein anderes Auto gekauft (dieses auch angemeldet) dann ist mein Auto vier Wochen ohne bewegung gestanden (obwohl ich damit auch in die Arbeit fahren hätte können :-f)

      und gestern schreibt er er hätte kein Interesse mehr weil er das Geld (jetzt auf einmal als ob man das nicht ein oder zwei Tage danach weiss :ohno:) nicht von der Bank bekommt

      Kann ich da rechtlich eine Stornogebühr oder etwas vergleichbares fordern? (Wäre nämlich komplett Rechtsschutz Versichert)

      Lg,
      Christoph
      Ja ich hab eine Mail am nächsten Tag bekommen wo alles aufgelistet ist das er das Auto kaufen will. Unterschrift keine aber ich hab ihm dann eine "Kopie" von einem fertig ausgefülltem Öamtc Kaufvertrag geschickt wo aber drinnen steht das wenn er bis zur Kalenderwoche 27 nicht zahlt eine Stornogebühr von 10% verlangt wird.


      LG,
      Christoph
      Original von Pepi
      Wenn du das alles hast und eine komplette Rechtsschutzversicherung - dann AB damit zum Rechtsschutz und der soll das ganze behandeln !

      lg
      pepi


      Jo ich hab einen kompletten Vertragsrechtschutz (extra damals abgeschlossen für den Fall der Fälle , der ja jetzt eintritt)

      Ja der Rechtsschutz hat gesagt ich soll mit dem ganzen Zeug zum Anwalt meiner Wahl gehen und der sollte dann die weiteren Schritte machen. Bezahlt wird der ja sowiso durch meinen Schutz :-h Obs was bringt ist die andere Seite? :rofl:

      Habe aber alle Mails und Nachrichten aufgehalten und schon ausgedruckt zur Vorlage

      Naja ist nur voll blöd weil ich jetzt an ganzen Monat damit verbracht hab das das
      Auto weg kommt :-f Und jetzt wieder inserieren usw... :grml:


      Aber danke für Eure Hilfe!

      Lg,
      Christoph
      Solang Du keine Unterschrift hast hast du wenig Chancen !

      Ausserdem, hast du nur Deinen Ausgefüllten KV und hast du da Seine Daten drauf ?

      Was steht alles im Mail ?

      Hat er ausdrücklich darin erwähnt das er das Auto kauft !


      HAtte das gleiche mit einem Polo

      FAZIT: Anwaltskosten, die mir blieben !
      8-)
      -> Schlachte Golf 3

      Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*