Servus Leutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servus Leutz

      Hallo Leutz! Bin auch neu hier und wollte mich MAL vorstellen.Ich heisse Marco,bin 36 und komme aus Hessen.Ich bin in der Tuning -Scene seit 1990 unterwegs,aber erst richtig seit 1993 mit meinem ersten Golf 2.Weiter gings mit Corrado G60 U.S.Modell,umgebaut auf VR6.Danach ein passat 35i Vari Facelift,dann Bora Limo und Golf 5 GTI.Alle 5 Wagen waren in der VW-Scene drin. Den hab ich verkauft,weil ich Letztes Jahr im September mir einen 2er Golf geholt und ihn komplett von Rohkarosse neu aufgebaut habe.Wollte immer noch MAL einen machen,aber wenn dann komplett mit Neuteilen was man noch von vw bekommen konnte.Motor habe ich einen VR6 Turbo eingebaut mit dem 365PS Kit von Rothe.Und da ich nicht 2 schnelle Autos brauche,habe ich den 5er verkauft und mir für den Alltag einen Golf 3 Vari geholt.Den 2er fahre ich nur bei schönem Wetter und MAL auf ein Treffen.So,genug gelabert,hier MAL paar Pics.

      RE: Servus Leutz

      Hier nochmal paar Pics vom Umbau.Der Golf ist BJ:10-91 und war ein 90PS.An der Karosse war keine Schraube oder Kabel mehr dran nach dem zerlegen.Rückwand erneuert und sicken unterhalb der Rückleuchten verzinnt.Radläufe gezogen und verzinnt.Vorder-und Hinterachse gestrahlt ,grundiert und Lackiert.Alle Achsteile erneuert und Stahlflexschläuche verbaut mit 288ger Bremsen vom Passat 35i Vr6,mit gelochten Scheiben von Zimmermann,sowie komplettes ABS und Pedalerie vom Passat.Fahrwerk ist von KW.Felgen habe ich die BBS vom Golf3 genommen ,orig. in 7x16 mit 195-40.Hinten wurde die Felge durchgeschnitten und auf 8x16 verbreitert von der Firma Rindt und fahre einen 215-35ger Reifen.Stosstangen sind vom U.S.Golf.Als Aussenfarbe hab ich ihn in Dakarbeige vom neuen A6 lackiert.Im Innenraum kam ein Armat.Brett vom 3er rein ,sowie die Recarositze,komplett geledert in Porsche Zimt.Motortechnisch habe ich einen VR6 Motor vom 96ger Passat verbaut,komplett zerlegt und auf 2.9L aufbohren lassen.Alle Dichtungen,Steuerketten,W-Pumpe , kupplung u.s.w. erneuert.Turbokit ist ist von Rothe mit der 365PS version.Lader ist ein Garrett T3-T4 ,modifiziert.LLK vom T5 Bus,Einspritzdüsen vom RS 2.So das wars MAL grob.

      RE: Servus Leutz

      Und noch ein paar.Der weisse 2er neben mir ist von meinem Kumpel.Er hat sich einen TFSI vom 5er GTI reingebaut.Richtig Arbeit,weil überhaupt nix passt und alles angefertigt werden muss.Er ist in der Ausgabe 10-07 der vw scene zu sehn,die demnächst erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yoheckk“ ()

      Original von Martin1980
      Hallo Marco...

      Also deinen GTI fand ich ja damals schon sehr geil, schade das er schon verkauft ist...

      Gefällt mir wirklich gut dein neues Projekt !!
      Was für einen Motor, hat denn der weiße drinnen ??

      Gruß
      Martin


      Original von yoheckk
      Und noch ein paar.Der weisse 2er neben mir ist von meinem Kumpel.Er hat sich einen TFSI vom 5er GTI reingebaut.Richtig Arbeit,weil überhaupt nix passt und alles angefertigt werden muss.Er ist in der Ausgabe 10-07 der vw scene zu sehn,die demnächst erscheint.


      Mfg
      No signature

      RE: Servus Leutz

      Original von yoheckk
      Und noch ein paar.Der weisse 2er neben mir ist von meinem Kumpel.Er hat sich einen TFSI vom 5er GTI reingebaut.


      Lesen bildet ;)

      da war wer schneller sry

      Echt feine Autos!
      Der Stil von deinem und der TFSI oder vl sogar ein TSI Motor wären der hammer zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()