GTI raucht nooooo imma HILFE
-
-
Hab ma noch nicht geschaut/getestet.
Kompression hat er gute. Aber das sagt ja auch nichts aus.
Mein Bekannter meint, dass sie sich sehr stark hin und her bewegen lassen. Ich bin kein Fachmann da kann ich nichts dazu sagen. Ich schätz einen Millimeter lassen sie sich nach vorne und hinten bewegen. (gesammt)tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
das scheint mir doch nach ner menge!
Vor allem wenn du denkst dass du am kolben öl erspäht hastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()
-
Das komische an der ganzen Gschicht ist, dass bevor der Kopf runter genommen wurde er super gelaufen ist, und auch kein Tröpfchen Öl verbrannt/verbraucht hat.
Nun denk ich MAL, dass es da unten nix hat. Aber man kann ja nie wissen.
Kurbelgehäuseentlüftung ist jetzt auch neu gekommen.
Heute kommt der Kopf nochmal runter. Und dann wird er MAL auch Her und Nieren kontrolliert, vermessen und auf eventuelle Schäden inspiziert.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
-
Hat ein Mechmeister abgebaut.
Ich hoffe nicht. Ich hab mich schon bzgl. Kopf erkundigt. Würd einen um 300,- bekommen.
Leider hab ich wie er den Kopf runtergenommen hat gerade etwas anderes zu tun gehabt.
Ich werd ihn MAL abdrücken lassen den Kopf. Und vermessen auch.
Ich denke da auch an die Kopfdichtung, vielleicht hats da ja was von Brennraum zu Ölkanal. Stegriss?!tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
auch die richtige dichtung?
ich weiss ned wies beim lupo ist nur bei de früheren modelle gabs verschiedene dichtungen wo tlw dann bohrungen (lebenswichtige) zu waren, hat man die falsche verwendet...
Einen kopf den du gebraucht kaufst solltest ud auf jeden fall abdrücken lassen wenn nicht gleich planen, besonders bei an kopf is es heikel wennst da 300 für einen rausschmeisst der ev auck kaputt ist...
oder hast eam neu? -
Neu is er ned der andere Kopf. Das wäre sicher das erste was gemacht werden würde.
Hab grad mitn Hansi vom Rothmund tel. Der wird ma meinen Kopf anschauen lassen. Und sollte er einen reparablen Defekt haben, dann richten und auch gleich bearbeiten (planen)
Dichtung ist völlig ident mit der original verbauten. Die hab ich selbst verglichen. Passt 1000%ig!
Nun werd ich Kolbenringe Preis erfahren, die dann sollte ein defekt vorliegen tauschen, Kopf kontrollieren (bearbeiten) lassen, und alles andere nochmal neu geben.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
Original von 16VAlex
Neu is er ned der andere Kopf. Das wäre sicher das erste was gemacht werden würde.
Hab grad mitn Hansi vom Rothmund tel. Der wird ma meinen Kopf anschauen lassen. Und sollte er einen reparablen Defekt haben, dann richten und auch gleich bearbeiten (planen)
Dichtung ist völlig ident mit der original verbauten. Die hab ich selbst verglichen. Passt 1000%ig!
Nun werd ich Kolbenringe Preis erfahren, die dann sollte ein defekt vorliegen tauschen, Kopf kontrollieren (bearbeiten) lassen, und alles andere nochmal neu geben.
des kanns ja net sein würd gleich MAL die werkstatt wechseln!!
Der Lupo hat doch sicher noch nicht so viele KM das die kolbenringe im a sind oder ??
und das mit 100x kopf auf/ab bauen kann ja auch nicht sein jedes MAL neue kopfschrauben+dichtung usw. usw.!
Sind die kopfschrauben die richtigen ??
steht in den ventilen zufällig öl wenn ihr den kopf abbaut oder zumindest die brücke ??
Wurde der kopf vor dem neu aufbauen abgedrückt ??
Wurde er geplant ??
mfg Manu -
Kopf wurde nicht geplant und abgedrückt auch nicht.
Wird nun gemacht. Um sicher zu gehen, wird er von einem Motorschleifer/Zylinderschleifer auf Herz und Nieren überprüft.
Kopfschrauben sind die richtigen.
Er hat jetzt 140tkm. Ich glaub es auch nicht, dass es etwas mit den Kolbenringen etc. zu tun hat.
Ich tippr schwer auf irgendwas beim Kopf. Was auch recht nett ist, ist wenn man in die Zündkerzenlöcher auf die Kolben schaut, dass diese mit richtig geilem Öl versaut sind.
Ich denk ma, wenn der das Öl ja verbrennt, dann sollten die nach dem Motorabstellen trocken sein wenn es von unten kommen würde.
Von Oben könnte es ja gut sein, das es runterrinnt. Nach Adam Riese sehe ich das so.
Aber vielleicht hab ich unrecht, und mich kann jemand des besseren belehren.
Ach ja, Motorentlüftung hab ich auch gleich MAL neu gekauft. Wars natürlich auch nicht. Hatte das Problem MAL beim A4, da hat sich der Motor so aufgeblasen, dass es ihm das Öl in die Brennräume gedrückt hat.
YEAH! Und das am GTI Treffen 07. Vielleicht hat ja jemand einen dunkelblauen A4 B5 Facelift gesehen mit OZ Superturismo der extrem geraucht hat. Das war iiich!!!
Nun ist es aber nicht mehr lustig mit dem GTI´chen. Kostet wie du geschrieben hast ja schon ordentlich Kohle. Sollt ich ihn hergeben, wenn es wieder passt, dann kann sich der nächste Besitzer über ein neues Getriebe, einen "GENERALÜBERHOLTEN" Motor und eine perfekte Karosserie freuen. Naja, auch was schönes. Zumindest für meinen Nachfolger.tel.0699/12 555 300 HOTLINE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0