Blinker G3 : weg

RE: Blinker G3 : weg

Original von DbFreak
      die betriebssicherheit darf nicht reduziert werden bei einem auto somit dürfen nicht die leuchten weggeben werden lt gesetz... kannst ja auch ned afoch kane leuchten verbauen die keine nsl mehr haben..

@ all!war typisieren am freitag last week und hatte keinen airbag drinnen vorne also fahrer beifahrer!sonder nur ein momo millenium und handschuhfach!

die haben nichts gesagt!von wegen die betriebssicherheit darf nicht reduziert werden! :-w

Weil´s den 3er original auch ohne Airbag gab. ;)
      Hättest den Beifahrerairbag drinnengelassen wären sie Dir auf die Klöten gestiegen... :gemein:
      Legal ist es wie gesagt nicht, die Betriebsicherheit herabzusetzten, aber wenn´s es nicht checken...wo kein Kläger da kein Richter...

Original von Chris 2.0
      also das ist ganz sicher so 2er mit blinker darfst ihn nicht weggeben ,
      werds ja wohl wissen habs bei einem rado der normalerweise welche hatte mit erlebt : schwups weg waren die blech .
      und überhaubt hast scho MAL an 3er gesehen der AB werk ohne seitenblinker ausgeliefert wurde ?
      ich nicht .

Wenn im Typenschein ww für wahlweise steht ist´s genehmigt. Punkt! :bang:
      Beim Rado gab´s das ww für wahlweise nie! Klar das in diesem Fall die Blech wegsein können, ausser es wurde durch die LaRe genehmigt (z.b. Umbau der Seitenblinker in die Seitenspiegel.

Greez,
      DOC!
      achja und da hast keine blinker im spiegel nachgerüstet ?
      das kannst aber wem anderen erzählen das das einfach so durchgegangen ist und den 3er hats nicht ww mit oder ohne blinker gegeben .

ja ein normaler polizist weis es eh ned welcher 2er blinker hat
      aber wennst MAL in an prüfzug kommst (zb hartberg letztes jahr !!!)
      der wird dir dann schon sagen ob der blinker hatte oder nicht , das kannst ma glauben .
      mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

Chris 2.0 schrieb:

also das ist ganz sicher so 2er mit blinker darfst ihn nicht weggeben ,
      werds ja wohl wissen habs bei einem rado der normalerweise welche hatte mit erlebt : schwups weg waren die blech .
      und überhaubt hast scho MAL an 3er gesehen der AB werk ohne seitenblinker ausgeliefert wurde ?
      ich nicht .

ja in Mexio gabs die was ich gesehen habe

Was bedeutet fw in der angabe bei den Blinkern ?
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      mach die Dinger einfach weg und gut is !

Also ich habe schon so einigen Kontrollen mit meinem damaligen 3er hinter mich gebracht und bei Gott da wurde niemals nicht auf die Blinker geschaut !

grüße
      pepi

PS: die Diskussion ist ja dennoch absolut unnötig oder ? auch mein corrado hatte keine seitenblinker und was war ? nix ... man man man !

Pepi schrieb:

mach die Dinger einfach weg und gut is !

Also ich habe schon so einigen Kontrollen mit meinem damaligen 3er hinter mich gebracht und bei Gott da wurde niemals nicht auf die Blinker geschaut !

grüße
      pepi

PS: die Diskussion ist ja dennoch absolut unnötig oder ? auch mein corrado hatte keine seitenblinker und was war ? nix ... man man man !

Hi! Hab gestern eine Trafik überfallen...Und was war? nix...man man man... :rofl: Nur weil man etwas ohne Konsequenzen gemacht hat wird es nicht legal.

Es war die Frage nach dem "dürfen", nicht nach dem können. Das es geht, und meistens ohne Problem durchgeht wissen wir eh.
      Aber eben nur meistens. Ich kenne auch Fälle wo der fehlende Blinker als schwerer Mangel beanstandet wurde. Um´s Blech nicht wieder aufreissen zu müssen wurden dann für die Vorführung Spiegel mit integrierten Seitenblinkern verbaut.
      Grüsse,
      DOC!