Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bora1998“ ()
Chip Tuning GOLF III mit "Steuerkast'l Optimierung"
-
-
-
Sry aber ich glaub du bist einem Unwisenden aufgelegen
Entweder er wusste es nicht besser oder hat dich beschissen
Wie shcon oben erwähnt ist es beim dreier ned so leicht möglich chiptuning zu betreiben...
Und wenn er das auch bei den autos deiner Freunde gemacht hat würde ich das dringend überprüfen lassen, wer weiss was der für ein Kennfeld aufgespielt hat, bzw wo er noch "rumgepfuscht" hat...
Ich wär vorsichtig and einer Stelle...
Chiptuning is meiner Ansicht nach nur sinnvoll mit an Prüfstand damit der Chip genau auf dein Auto abgestimmt wird!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()
-
Softwareoptimierung über OBD, also den Diagnosestecker neben dem Aschenbecher funktioniert beim 3er Golf definitiv NICHT!
Er kann Dir also keine Software optimiert haben.
Wie bereits gesagt muss der Chip (EPROM) im Steuergerät ausgetauscht werden. Steuergerät im Wasserkasten vorne links ausbauen, Steuergerät öffnen, Eprom auslöten, Sockel einlöten und neu programierten Tuningchip einstecken. NUR SO funktioniert (beim JEDEM) 3er Golf Chiptuning.
OBD gibt´s erst AB der Golf IV Generation.
Alles andere ist LUG & BETRUG!!!
Grüsse,
DOC! -
-
Na passt, dann sag ich MAL danke! Ich seh ihn eh des öfteren und werd ihn gleich dann drauf anhauen!
Danke jedenfalls für die zahlreichen antworten! -
hellou!
hab meines für den 1Z von tuneline, u bin eigentlich sehr zufrieden...
er raucht unter lasst etwas mehr, aber nix schlimmes, gehen tut er sehr gut, probleme gibts nach knapp 10000km noch keine (motor hat genau 200002 km runter)
MfG
EDIT: Musste auch alles ausgelötet u getauscht werden.... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0