Treffenqualität Österreich

Vl. noch kurz: Die Polizei und die rigorosen Kontrollen haben sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen, dass viele nicht mehr mit den "Szenecars" kommen oder generell Treffen anfahren!

Stimmt.....und das ist eie einfach kettenreaktion!
      Kommen immer wenige sog. Szeneautos auf Treffen, bleiben mit der Zeit auch die anderen aus! Und damit sinkt die Qualität!

Gebe auch ehrlich zu, daß mir die Anreise zu vielen Treffen schon in den letzten Jahren zu gefährlich war!

Und der sog. Szenenachwuchs wurde somit auch gleich jegliche Motivation bezüglich Umbauten genommen!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Es gibt mehr eingetragene Turbos als man denkt...nur sind das auch teilweise Leute, die sich nicht in der VW Scene bewegen (zb ein arbeitskollege der eine R32T fährt den noch nie jemand gesehen hat) aber es stimmt, es kostet rund 1500€...Das es aber in .de so billig ist, ist auch eher ein Gerücht...Eine Motoreintragung kostet auch dort in vielen Fällen mehr als 1000€...

Aber es stimmt, dass die vielen Kontrollen und Hürden beim Eintragen Leute abschrecken, mich incl.

Bevor ich das Risiko eingegangen bin auf der Fahrt nach Hartberg oder Plattling in ne Kontrolle zu laufen hab ich ihn lieber stehen gelassen...
      Original von KPK

Kommen immer wenige sog. Szeneautos auf Treffen, bleiben mit der Zeit auch die anderen aus! Und damit sinkt die Qualität!

Gebe auch ehrlich zu, daß mir die Anreise zu vielen Treffen schon in den letzten Jahren zu gefährlich war!

mfg

Ja eben....wir haben unseren 4er heuer auch nicht in Hartberg reingestellt...ich mein nach dem was letztes Jahr so passiert ist...wollten wir das nicht riskieren..trotz den Leichen von diesen Jahr werden wir es nächstes Jahr noch einmal probieren..sollte sich dann nichts ändern...werden wir WH nicht mehr kommen...

Und noch was es sind soo viele Treffen auf einmal...man muss sich doch entscheiden und die meisten fahren auch lieber ins Ausland auf etwas größere Treffen als hier in Österreich zu sein odeR??
      tuning ist in gewisser weise leider ein "junge-leute-volkssport" geworden, ich glaube dass hier der grund liegt, dass es leider sehr viele "frustbuchteln" gibt, die auf treffen kommen.

damit meine ich, dass es wohl derzeit in ist, autos in den begrenzer zu jagen, auffallen um jeden preis, entweder mit überdrehter lautstärke oder ewigen runden drehen auf einem treffen (meine meinung: wenn ich sowas brauch, damit jemand mein auto anschaut, hab ich wohl beim tuning was falsch gemacht)

leider ist die stimmung auf manchen treffen auch unter aller s**. ich weiß nicht woran es liegt, kann aber mit einer der schlechten eigenschaften des österreichers liegen, einem anderen nix zu vergönnen...seien es jetzt dämliche kommentare über einen wagen nur um einen anderen besser aussehen zu lassen oder ähnliches.

wo sind die zeiten geblieben wo man einfach die arbeit des anderen würdigte, egal ob er jetzt genau den geschmack von vielen traf oder nicht? tuning ist doch ein hobby bei dem die individualität und kreativität im vordergrund stehen sollte, also wenn ich selber tune, MUSS ich doch soviel Weitblick besitzen, einem jeden soviel Gestaltungsfreiraum zu geben, wie ich ihn mir selber zugestehe.

aber gottseidank es gibt sie noch, kleine feine Treffen unter Freunden, auf die man sich noch wirklich freuen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlekitty“ ()

Original von littlekitty
      leider ist die stimmung auf manchen treffen auch unter aller s**. ich weiß nicht woran es liegt, kann aber mit einer der schlechten eigenschaften des österreichers liegen, einem anderen nix zu vergönnen...seien es jetzt dämliche kommentare über einen wagen nur um einen anderen besser aussehen zu lassen oder ähnliches.

da kann ich dir vollkommen recht geben, das sehe ich genau so!! also das ist bei "uns" österreichern echt arg, der eine vergönnt dem anderen einfach nichts, ist so ... habe das bei uns in klagenfurt schon oft genug beobachtet - da wird blöd gemault usw. nur weil man jemanden ob was neidig ist, kann sowas einfach nicht verstehen ...

ist ja das selbe, wenn leute her gehen und den lack zerkratzen, oder sonstiges ...

ich hatte schon MAL eine banane im auspuff - einmal hat mir jemand die stoßstange runtergetreten (!!) aus purem frust, weiss gott wegen was ...

manchmal kann man sich echt nur auf den kopf greifen! :bang:
      Original von littlekitty

aber gottseidank es gibt sie noch, kleine feine Treffen unter Freunden, auf die man sich noch wirklich freuen kann.

Und die wären von deiner sicht aus!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase