Treffenqualität Österreich

also ich bin heuer echt enttäuscht

endlich nach 2 jäjhrigem hin und her darf ich endlich mit meiner gurken fahren udn es macht echt keinen spass auf den treffen

es fehlen meist extrem viele von früher (Turboelite, usw. )
      ich für meinen teil hab mich früher immer gefreut, wie die saison mit den culties angefanegen hat
      ein teil der dort anwesenden autos war fertig, ein teil halb und der rest war auf den darauffolgenden treffen zu bewundern und heuer????

Culties?? organisation war echt ok, keine frage aber die qualität der fahrzeuge hat deutlichst nachgelassen

mir macht es heuer überhaupt keinen spass

und ich kann nicht jeden einzelenen per PN oder e-mail fragen, ob man sich sein auto anschauen kann, die glauben ja auch alle ich bin :haue: :haue: :haue: :bang: :bang:

Mfg

also irgendwie hoffe ich auf wolfsberg, low car-scene event und die culties, weil sonst die ganze saison für den hugo war..... :ohno: :ohno: :ohno:
      No signature
      Die Wolfsberger habens halt wirklich gscheit gemacht. Sie haben schon früh angezeigt wie ein Treffen zu führen ist. 2004 bin ich damals in der Nacht angereist und da gabs damals auch Begrenzerorgien. Und auch 2005 gabs einen der besoffen irgendwo reingerast ist. Solche Dinge wird man nie ganz unterbinden können obwohl es sicher das gesittetste Treffen des Jahres ist. Aber dennoch hinterläst es Spuren. zb. Kommen nie soviele Autos wie zb nach Hartberg. Das heisst aber auch das sie immer Kämpfen müssen das es kein Minusgeschäft wird. Ein Minusgeschäft würden sie vielleicht wegstecken aber nach dem zweiten aber dann wäre es auch das Aus für das Treffen.
      Original von golf4cabrio
      Original von high_society
      bestes beispiel ist wolfsberg da trau ich mich ohne einen hintergedanken runterfahren und die fülle an top autos bestätigt mich. kein ballermann sondern ein topp treffen!
      liegt alles ein wenig am image des treffens, denk ich mir.
      in wolfsberg hab ich nicht MAL noch einen einzelnen polizisten gesehen...

Da geb ich dir absolut recht - GENAU so ist es ... ich habe auch kein schlechtes Gewissen oder Gefühl, wenn ich nach Wolfsberg zum Treffen fahre - habe dort auch noch NIE einen einzigen Polizisten gesehen!!

Und wenn heuer in Wolfsberg der Prüfzug steht....was ist dann???
      Ist es deshalb ein schlechtes Treffen???

Naja Leute, ich glaube wir drehen uns im Kreis! :gruebel:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von Philzlaus
      Von den Kosten ist vielleicht nicht viel um aber dennoch hat man in Deutschland viel mehr anlaufstellen und wenns bei einem ned so klappt fährt man zum nächsten. Bei uns ist man der Willkür der Landesreg. ausgeliefert und wenn die meint "is ned" dann muss man wieder um teures Geld ins Nachbarbundesland was zusätzlich kostet. Mühsam ists bei uns aber nicht unmöglich.

so ist es und viele pfeifen dann drauf und typisieren es nicht und das auto wird nur mehr auf ganz wenigen treffen zu sehen sein...

bei jedem treffen thread gehts min. einmal ums thema polizei bzw. prüfzug (auch ich frage immer wies diesbezüglich aussieht) und genau aus solchen gründen meide ich gewisse treffen wie hartberg und leider seit heuer auch zurndorf.
      ich kann und wills mir nicht leisten wegen eines treffens die bleche abzugeben und dadurch unmengen an geld beim fenster rausschmeissen. da verzicht ich lieber auf solche treffen.
      mit der zeit kommt man schon drauf wohin man fahren kann und doch ein ruhiges gewissen haben kann jedoch 100% sicherheits wirds nie geben.

bestes beispiel ist wolfsberg da trau ich mich ohne einen hintergedanken runterfahren und die fülle an top autos bestätigt mich. kein ballermann sondern ein topp treffen!

man kann fast jedes treffen umfahren....( so wie hartberg)
      man braucht nur einheimische fragen, und das habe ich gleich das erste jahr gemacht, wie ich noch mit dem originalen auto von der mama auf die treffen gefahren bin

beim tuning muss man immer vordenken, hab ich über die ganzen jahre gelernt( bin zwar erst 24 aber trotzdem alles überdacht
      fahr ja auch nicht dort AB, wenn ich hinfahre
      es gibt immer lösungen

weiters will ich es nicht erläutern
      No signature
      Original von KPK
      Original von golf4cabrio

Da geb ich dir absolut recht - GENAU so ist es ... ich habe auch kein schlechtes Gewissen oder Gefühl, wenn ich nach Wolfsberg zum Treffen fahre - habe dort auch noch NIE einen einzigen Polizisten gesehen!!

Und wenn heuer in Wolfsberg der Prüfzug steht.was ist dann?
      Ist es deshalb ein schlechtes Treffen?
      mfg

das wollte ich damit absolut nicht sagen, nein ... aber man sieht, dass es dort noch am gesittesten abläuft, denn auf treffen, auf denen sowieso schon jeder im vorhinein weiss, wie sich die leute da aufführen werden, kannst dir sicher sein, dass dies von der exekutive vorzeitig unterbunden wird - und sei es durch einen prüfzug ...

ich denke, so lange in wolfsberg alles so abläuft, wie es in den vergangenen jahren war, wird "uns" auch niemand einen strich durch die rechnung machen.
      habe das we auch mit einigen leuten über diese problematik disskutiert.

meiner meinung ist man auch als veranstalter eines offiziellen Events teilweise für die Qualität der Autos am Platz verantwortlich.

Ich fände es eine gute Idee die wirklich guten Autos auf das Treffen "einzuladen" und nicht nochmal extra Geld verlangen wenn man in einem speziellen Bereich stehen möchte.

Weil genau mit diesen Leuten kann man den anderen - sowieso brav zahlenden Besuchern - etwas bieten. Damit bekommt ihr was fürs Auge und auch jede Menge Know How aufs Treffen. Vergesst das nicht...

Nur ein ruhiges und gemütliches Treffen an einer netten Location ist nicht alles. Wenn ich wo hinfahre möchte ich auch etwas sehen und gegebenfalls paar Benzingespräche führen. Die sind aber auch wieder nur möglich, wenn nicht nur "ich habe vom freund meiner tante gehört, dass..." typen anwesend sind. ich quatsche lieber mit leuten die echt was am kasten haben, die selbst erfahrungen gesammelt haben usw.

das soll nicht negativ gegenüber leuten wirken, die alles machen lassen... allerdings wird der typ von autofahrer mir viele fragen nicht beantworten können.

genaugenommen ist es sowieso pervers für parkplatztreffen eintritt zu zahlen :wow:
      Gruß,
      Max

Original von MichiMa§ter
      Original von Philzlaus
      Von den Kosten ist vielleicht nicht viel um aber dennoch hat man in Deutschland viel mehr anlaufstellen und wenns bei einem ned so klappt fährt man zum nächsten. Bei uns ist man der Willkür der Landesreg. ausgeliefert und wenn die meint "is ned" dann muss man wieder um teures Geld ins Nachbarbundesland was zusätzlich kostet. Mühsam ists bei uns aber nicht unmöglich.

so ist es und viele pfeifen dann drauf und typisieren es nicht und das auto wird nur mehr auf ganz wenigen treffen zu sehen sein...

bei jedem treffen thread gehts min. einmal ums thema polizei bzw. prüfzug (auch ich frage immer wies diesbezüglich aussieht) und genau aus solchen gründen meide ich gewisse treffen wie hartberg und leider seit heuer auch zurndorf.
      ich kann und wills mir nicht leisten wegen eines treffens die bleche abzugeben und dadurch unmengen an geld beim fenster rausschmeissen. da verzicht ich lieber auf solche treffen.
      mit der zeit kommt man schon drauf wohin man fahren kann und doch ein ruhiges gewissen haben kann jedoch 100% sicherheits wirds nie geben.

man kann fast jedes treffen umfahren.( so wie hartberg)
      man braucht nur einheimische fragen, und das habe ich gleich das erste jahr gemacht, wie ich noch mit dem originalen auto von der mama auf die treffen gefahren bin

beim tuning muss man immer vordenken, hab ich über die ganzen jahre gelernt( bin zwar erst 24 aber trotzdem alles überdacht
      es gibt immer lösungen

ja schon klar nur wenn ich weiß der prüfzug steht jedes jahr, warum soll ich mich dann dieser gefahr aussetzen?
      wenn ich das treffen umbedingt sehen will dann fahr ich mitn serien auto hin aber nicht mitn golf.....

und ja sollte der prüfzug in wolfsberg stehen werd ich die nächsten jahre auch wolfsberg meiden und wenn in österreich kein treffen mehr überbleibt dann weiche ich nach deutschland aus.
      fahre jetzt auch am wochenende nach frankfurt (ca. 800km).
      fahr lieber weniger treffen an aber dafür ordentliche und brauch mir keine gedanken wegen der rennleitung machen
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Original von MichiMa§ter
      Original von Philzlaus

man kann fast jedes treffen umfahren.( so wie hartberg)

es gibt immer lösungen

ja schon klar nur wenn ich weiß der prüfzug steht jedes jahr, warum soll ich mich dann dieser gefahr aussetzen?
      wenn ich das treffen umbedingt sehen will dann fahr ich mitn serien auto hin aber nicht mitn golf..

und ja sollte der prüfzug in wolfsberg stehen werd ich die nächsten jahre auch wolfsberg meiden und wenn in österreich kein treffen mehr überbleibt dann weiche ich nach deutschland aus.
      fahre jetzt auch am wochenende nach frankfurt (ca. 800km).
      fahr lieber weniger treffen an aber dafür ordentliche und brauch mir keine gedanken wegen der rennleitung machen

nicht böse sein, wenn ich dass jetzt sage aber warum fahrst du dann damit, wenn du sdo angst hast bzw. wieso hast du dann das auto??? (will die in keiner weise angehen oder etwas in der hinsicht) oder wie wäre es mit typisieren???

ich hab auch einen punkt im FSR, deswegen bin ich heuer legal unterwegs, ich habe daraus gelernt, habe alles versucht bezüglich einspruch usw.

ich weiß auch dass meiner viel zu hoch ist, es gefällt mir auch nicht, aber ich bewege mich am rand der legalität und es funkt. auch irgendwie
      No signature
      @ michiMa§ster habe ja auch den größten teil typisiert nur wie der größte teil der "tuning" scene fehlen auch mir gewisse sachen um ein einwandfreies gewissen zu haben....
      ich weiß jeder von uns steckz unmengen von geld in sein auto aber typisiert ist nie alles aber das liegt nicht am mangelnden geld sondern an anderen gründen.
      wenn ich zur landesregierung fahren würde um gewisse sachen einzutragen würds heißen "nein geht nicht, her mit de blech" und auf das verzichte ich lieber und fahr solang rum wies geht und wenns mich reinsch... dann solls eben so sein aber ich setze mich ja nicht bewusst einen risiko aus. verstehst?
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      @ michiMa§ster habe ja auch den größten teil typisiert nur wie der größte teil der "tuning" scene fehlen auch mir gewisse sachen um ein einwandfreies gewissen zu haben.
      ich weiß jeder von uns steckz unmengen von geld in sein auto aber typisiert ist nie alles aber das liegt nicht am mangelnden geld sondern an anderen gründen.
      wenn ich zur landesregierung fahren würde um gewisse sachen einzutragen würds heißen "nein geht nicht, her mit de blech" und auf das verzichte ich lieber und fahr solang rum wies geht und wenns mich reinsch... dann solls eben so sein aber ich setze mich ja nicht bewusst einen risiko aus. verstehst?

bin ich deiner meinung (dachte du hast nichts typ.)
      will auch nicht länger darauf eingehen, weil wie in dem anderen threaed schon geschrieben die renmnelitung liest mit!!!

Mfg
      No signature