Treffenqualität Österreich

Original von bad_bunny
      Also MAL zum Thema schlechte Autos...

anscheinend habt ihr alle so perfekte Autos das ihr so groß reden könnt... ? ...

NATÜRLICH SIND IN ANDEREN LÄNDER DIE AUTOS VIEL SCHÖNER UND ES IST VIEL MEHR DRAN ABER LEUTE WORAN LIEGT DAS?

Das liegt mit sicherheit nicht an dem mangelden Interesse der Österreicher sondern am Typisieren...in Deutschland kannst ja mim Auto bald machn was du willst...in Österreich ist das nunmal nicht so leicht... und auch teurer...

Es hat auch nicht jeder das geld das er sein Auto von heut auf morgen zum TuningCar schlecht hin macht, sondern bei manchen Leuten geht das einfach nur Schritt für Schritt...und wenn die Leute die 1er und 2er Golf fahren einfach auf die älteren Autos stehen dann dürfen sie die doch bitte auch austellen??

:ohno: :ohno: :ohno:

Und in Deutschland oder Beligien sind nur illegale Autos unterwegs, oder wie???? :hmm:

Wie es schon gesagt wurde...die Interessen verlangern sich über die Jahre.....mich sieht heuer auch kein Treffen mehr! Egal wo und wann.....

Zur Qualität der Autos:
      Schaut euch diese Bilder an: vw-page.at/pages/frame_galerie.php?event=mivw2007

abgesehen von den nicht eingehaltenen 11cm Bodenfreiheit sehe ich gar nicht so viele Nachteile die wir Österreicher gegenüber der restl. Tuningszene haben! Und dort sind zu 90% Hammerautos anwesend!

Aber MAL was anderes: Was hat das ganze mit Hartberg zu tun???
      Bißchen viel OT! ;)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von Böser Golf
      und wenn die leute die keine 1er und 2er und nicht hergerichtete autos nicht sehn wollen müssens halt ein eigenes treffen machen nur für SAS Cars.

Aber sind eh immer die richtigen die sich aufregen drüber

EBEN,...weisst was ich lustig find? Über die "schlechten" Autos regen sie sich auf aber sie findes es völlig in Ordnung das manche Leute dorten um 12 uhr Mittags dicht sind...und vom Abend wollen wir erst garned MAL reden...

Ich finde vw ist vw.... und wenn der eine lieber einen 1er fährt und der anderer lieber einen 4er dann soll das JEDEN SELBER ÜBERLASSEN SEIN.

Geschmäcker ist verschieden und das ist gut so.. weil stellt euch vor jeder kauft sich das selbe autos..dann gehen die streiterein los mit...euda das hab ich zerst gehabt der club macht uns alles nach und was weiss ich nicht..

Jeder hat das recht das Auto zu fahren das er will und wenn er stolz drauf ist dann soll er es doch verdammt noch MAL präsentieren dürfen...

Oder wie der Chri gesagt hat wenns euch nicht passt dann macht doch einfach ein Treffen wür SAS-Cars...mal schaun wie toll das Treffen dann ist...
      Original von bad_bunny
      Original von Böser Golf
      und wenn die leute die keine 1er und 2er und nicht hergerichtete autos nicht sehn wollen müssens halt ein eigenes treffen machen nur für SAS Cars.

Aber sind eh immer die richtigen die sich aufregen drüber

EBEN,...weisst was ich lustig find? Über die "schlechten" Autos regen sie sich auf aber sie findes es völlig in Ordnung das manche Leute dorten um 12 uhr Mittags dicht sind...und vom Abend wollen wir erst garned MAL reden...

Ich finde vw ist vw. und wenn der eine lieber einen 1er fährt und der anderer lieber einen 4er dann soll das JEDEN SELBER ÜBERLASSEN SEIN.

Geschmäcker ist verschieden und das ist gut so.. weil stellt euch vor jeder kauft sich das selbe autos..dann gehen die streiterein los mit...euda das hab ich zerst gehabt der club macht uns alles nach und was weiss ich nicht..

Jeder hat das recht das Auto zu fahren das er will und wenn er stolz drauf ist dann soll er es doch verdammt noch MAL präsentieren dürfen...

Oder wie der Chri gesagt hat wenns euch nicht passt dann macht doch einfach ein Treffen wür SAS-Cars...mal schaun wie toll das Treffen dann ist...

Ich weiß nicht wer was gegen 1er gesagt hat weil du das immer schreibst...im gegenteil, ich denke die meisten sehen lieber nen schönen 1er als nen 4er...ich zumindestens...es soll nur sauber gemacht sein...

Edit: Und immer auf das typisieren auszureden ist auch eher schwach...gibt genug Turbos und heftige Umbauten die auch in .at typisiert wurden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

Wie es schon gesagt wurde...die Interessen verlangern sich über die Jahre..mich sieht heuer auch kein Treffen mehr! Egal wo und wann..

Danke.
      Mir gehts genau so. Wollt auch vorhin Beispiele aufzählen für guten Geschmack, die sich aber auch nicht mehr auf Österreichische Treffen bewegen. Z.B. Vwaudiscene TP, oder Turboelite ,oder die Cultis.
      Diese fahren (wohl für meinen Geschmack) die smoothesten Autos in Österreich .
      Aber es gibt noch viele vereinzelte (WN-Vip1 baut ja gerade nen mörder 1er auf). Glaub aber nicht diese Leute dann auf einem Feldbachtreffen oder Hartberg oder Oberdorf zu sehen.

Ich werd mein Hobby wohl nie an den Nagel hängen, trotzdem ich nun Familie und wichtigere Dinge zu tun hab.
      Genau deswegen, weil nun meine Zeit sehr viel kostbarer ist, muss ich mir genau überlegen wo ich ohne Familie hinfahre. Also scheiden solche Treffen schon MAL aus weil es für mich nichts 100%iges ist.
      ...und es denken mehrer Leute so.
      Früher war mir alles egal. Wenn da MAL ein Treffen schei**e war hat es nicht wirklich gestört.
      Aber die Zeiten ändern sich, das werden viele hier noch miterleben auch wenn sie's nicht glauben möchten.
      Ausserdem ist der eigentliche Treffengedanke meist schon verloren gegangen. Ausser Wolfsberg! Beste Errinerungen!

@Phil

Es ist keine Legende. Es gibt "sie", die alten Hasen, deren Autos immer schon geil waren. Das zu jeder Zeit in anderer Trend herrscht ist wohl jedem klar, aber das es Leute gibt die zu jeder Zeit das richtige tun, die gibt es ebenfalls.

Gruß
      Find ich auch!

Vl. noch kurz: Die Polizei und die rigorosen Kontrollen haben sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen, dass viele nicht mehr mit den "Szenecars" kommen oder generell Treffen anfahren!

Zu einem Treffen zu fahren, ist mittlerweile ja fast mit einer "freiwilligen polizeilichen Stellung" verbunden, und daher, zumindest für mich in ganz seltenen Fällen noch interessant.

Nichts desto trotz bitte:

Back to Topic!!!!

Ansonsten könnt Ihr gerne eine friedliche Diskussion im OT Bereich weiterführen!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      @Low6 Ja die handvoll Turbos gibt es welche eingetragen sind. Du selber kannst aber vielleicht anführen was sowas kostet. Das können sich nicht viele Leisten. In D ist das typisieren deutlich günstiger. Dort braucht man kein 300 Euro Gutachten um Felgen mit Fahrwerk eintragen zu lassen. Nochdazu gibts andere Umbauten ausser Turbos auch wenns schwer zu glauben ist. Mit dem nötigen Kleingeld ist vieles eintragungsfähig in Ö nur das können bzw wollen sich nicht viele leisten.

In Österreich ists halt das Problem das die Stimmung auch das ganze bremst. Jeder überlegt hierzulande zweimal ob er einen Umbau machen soll weil man immer im Kopf hat das es eh nicht erlaubt bzw zu riskant damit rumzufahren. Das ganze über die Jahre verdirbt vielen die laune am Tunen denn jeder hat mind schon einmal seine Blech abgegeben. Über bleiben dann meistens die Frusthummeln welche die Treffen überlaufen. Das verdirbt dann zusätzlich den restlichen die Laune.