1er Cabrio mit Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      es hat eine vweiche karosserie, ausserdem ist Frontantrieb sowieso nicht die sauberste Lösung für viel Leistung...

      Ausserdem wird das bei größeren Motoren gerne Kopflastig...

      Bei an 1,8er turbo wirds ned so schlimm sein...

      Möglich ist es, allerdings wirst du kaum die volle Leistung auf die Strasse bringen...

      Falls du nur ein Auto mit Reserven willst ist es als lösung schon ins Auge zu fassen...
      Hm und was ist dann zu empfehlen? Es sollte jedenfalls net allzu viel kosten (das Grundauto), damit ich dann noch ein paar Reserven für das Tuning habe.

      LG Alex

      /edit:
      Oder kann man da vielleicht an einem Serienmotor einen G40 Lader nachträglich einbauen oder sind das grundverschiedene Motoren?
      Audi A4 2.0 TDI 175 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apocsi“ ()

      Machbar ist es, soweit ich weiss, einen g60 lader an einen GTI motor zu bauen da die grundsätzlich den gleichen block haben...

      Wennst ordentliche leistung und wenig gewicht haben willst tät ich sagen leeres 2er synchro häusl mit käfig und einem sitz in Kombination mit einem gut bearbeiteten 1.8er turbo oder g60...

      Aba über strassenzulassung brauchma da wohl nimma reden...
      Nene, das Auto soll noch voll straßentauglich sein und auch noch all seine Sitze haben - schließlich ist es dann mein einiziges Auto.
      Ich will einfach ordentlich Bumms haben, wenn er denn von Nöten ist, sonst bin ich eigentlich ein recht humaner Fahrer nur AB und an will man eben saftig beschleunigen.

      LG Alex
      Audi A4 2.0 TDI 175 PS
      Dann bau einen 1.8er turbo oder einen g60 ein würde ich raten...

      Alternativ wäre ein 16v motor anzuraten...

      Nur ich fürchte den ordentlichen bums wirst du nicht erleben wenn der wagen als alltagsauto gebräuchlich sein sollte...
      Klar, wenn man einen Motorumbau gut macht dann halt das genauso lang wie serie, aber die Kosten werden wohl kaum tragbar sein für einen Studenten...

      Ich weiss wovon ich rede und naja versicherungstechnisch ist mein DX schon nicht grad so schön und du musst rechnen dass es dabei ned bleibt...

      Ein solcher Umbau ist erstens ned so billig, und zweitens sind die Spritkosten bei einem G60 nicht so wenig...

      Wenn es nicht unbedingt ein cabrio sein sollte, leg dir einen 2er 16v oder einen dreier 16v zu gehen mit den 140 / 150 ps gut und haben bums...
      Und sind zudem noch legal...

      Ein Motorumbau im 1er Cabby, wenns mehr als a 16v ist wird schwer zu typisieren sein, und wenn doch nur mit horrenden kosten, und ich würd sagen da ist das für ein Alltagsauto nicht so super...

      Aba über deien finanziellen Belange wirst du schon handzuhaben wissen...

      Ein alltagsauto mit bumms wären eben 2er 16v 3er 16v und ja manche sagens nicht aber ein 3er TDI, mit 110 PS (afn) und ein guter(!!!) Chip machen auch spass und verbrauchen tut er dann weniger, als a g60 und konsorten...
      Abgesehen davon is da dreier an sich a sicheres Auto, im gegensatz zu an 1er... Wennst von an 1er an crashtest siehst wird dir schnell anders...

      hab grad deinen anderen tread gelesen... das wird schwer...

      Spontan fallt ma ein dreier variant mit motorumbau, nur musst warscheinlich schon 3000 hinlegen dassd an guten dreier variant findest... von synchro ganz zu schweigen

      Und tuning das gut ist, und hält (alltagsauto) ist nunmal ned billig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      zum crashtest...

      youtube.com/watch?v=UTJWp_l4TWU

      das ist ein 2er golf im crashtest

      und die 2er karosserie war schon besser als die 1er karosserie...

      Weiters überschlag im 1er cabby?
      Der "überrollbügel" ist zur stabilisierung der karosserie da, damit sie im normalzustand nciht zusammenfallt...

      Du kannst dir denk ich vorstellen was bei einem überschlag passiert