felgen lackieren

240er :wow:
      Das nimmt man zum Kitt schleifen aber net zum Anschleifen fürs Lacken.
      Wenn die Felgen gut sind dann kannst AB 600er aufwärts nehmen, je nachdem wie glatt du es haben willst und natürlich nass schleifen damit du hinterher keine Schleifspuren hast.
      Spraydosenlack ist bei richtiger Anwendung genau so gut wie Lack aus der Pistole, ist ja auch nix anderes.
      Hab mit den DupliColor Sachen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

was postest du denn fürn schwachsinn sorry ??

I mein mitm Schleifpapier hast recht aber es sind seine winterfelgen und die 1ten von ihm!!!

Zum anrauhen reich ein 240er max. dann mit einem 400kurz nachgehen aber mehr würd ich mir nicht antun für winterräder...

aber lack aus der dose is das gleiche wie aus der pistole ??

aha und bei duplicolor mischt erst später den härter und verdünnung dazu oder wie ??

2k is immer was anderes als lack aus der dose ...

mfg Manu
      Bevorst hier den Schlaumeier runterreißt liest dir MAL meinen Beitrag durch.
      Oder spritzt du den Härter und die Verdünnung später extrig auf die Basis und auf den Klarlack? :tocktock:
      Und 2K heißt nix anderes als 2 Komponenten. D.h. Basis + Klarlack und das ist bei den Spraydosen nix anderes. Da hast auch 2 Dosen, einmal Basis und einmal Klarlack.
      Und einmal nass mit 600er schleifen dauert sicher net so lange als 240 und 400er schleifen.
      Und vielleicht wollen Leute auch bei den Winterfelgen Qualität haben und net nur Pfusch.
      • Bordsteinschäden beseitigen (Schleifpapier, event. vorsichtig mit der Flex ganz wenig wegnehmen oder abdrehen lassen, wenn nötig kitten)
      • Nass anschleifen (Schleifschwammerl reicht, dieses in Wasser tauchen und so immer "feucht" schleifen)
      • Rally Lack Matt aus der Dose (wenn´s fein werden soll dann eben 2K aus der Spritze...hat aber nicht jeder, ich hab der Einfacherheit Dosen aus dem Sonderangebot, 2 € im Abverkauf, verwendet.)
      • 2-3 Schichten dünn aufspritzen (zuerst die Zwischenräume und Kanten, dann die Flächen, nicht zu dick und nicht zu viel auftragen, nur Geduld)
      • Gut austrocken lassen und dann Reifen aufziehen.

Auf den Fotos siehst Du den Weg meiner "Zandvoort" Felgen zum matt-schwarzen Einzelstück mit "Avus" Komponenten (Nabenabdeckung, Radmutternabdeckung) ;)
      Bilder
      • Felge.jpg

99,98 kB, 378×1.065, 156 mal angesehen
      Original von Lowrider
      Original von Cult 16V

Und 2K heißt nix anderes als 2 Komponenten. D.h. Basis + Klarlack

bledsinn.

2K heißt 2 komponenten, d.h Lack mit Härter

brauch jetzt eh nix mehr schreiben oder ??

Wie gesagt kommt immer darauf an welche quali du haben willst! Probiers aus mit der variante die dir lieber ist ...

Und Lehrgeld hat von uns schon jeder zahlen müssen die paar euronen müssen drinnen sein *gg*!

Also viel. glück und post event. fotos und die vorgangsweise wie du es gemacht hast!

mfg Manu