frage zu flügeltüren
-
-
-
^haha ja genau..und dann lassens mich ned MAL mehr weg von dort
bin ja eh keiner der sparen will, aba ich will unbedingt welche, nur gibts für meinen keine von lsd...:( -
sicher, und wenn ich mir links ne flügeltüre und rechts ne selbstmördertüre baue, und mir ein Zivi ein Gutachten macht, dann ist das auch sicher möglich
Weißt Du..bei den Türen gehts ja auch um die Sicherheit bei Unfällen usw..
Und bei Typengeprüfte LSD's zb. sind auch die Dämpfer an das Gewicht der Türe angepasst. Die Türe sollte demnach auch schließen und nicht aufspringen usw..
Aufgrund der gesetzlichen Lage, da es die letzten Jahren unstimmitgkeiten der einzelnen Bundesländer gegeben hat (Wien ja, Kärnten Nein usw..) hat LSD eigens für Österreich einen Crashtest machen lassen (Audi TT). Manchen Prüfern reicht dies nun, manchen aber auch wieder nicht!
Daher hat man sich nun entschlossen ein eigenes Gutachten zu erstellen. Bei diesen neuen Test wurden zb. die Türen mehrere Tausend male geöffnet um zu testen ob es auch nach mehrmaligen Gebrauch noch voll funktionsfähig ist. Und siehe da.. LSD ist der einzige Anbieter der ein TÜV hat, welches auch in Österreich mittlerweile anstandslos akzeptiert werden muss. -
-
Die Türe sollte halt dann auch aufgehen oder was meinst du?!!?
Du lässt dir ja eh nichts sagen, daher hab ich ja schon geschrieben probiers aus, laß schön schweißen, laß einbauen mit Einbaubestätigung und dann laß vom Zivi begutachten und dann laß eintragen!
Und wenn du eh keiner bist der sparen will dann stellst halt wenns ned durchgeht deinen Fabia fürn Crashtest zur Verfühgung und dann kaufst dir einen neuen... -
naja..eventuell verkeilt sich die türe so, daß sie nicht mehr aufgeht!
Hier ein kleiner Auszug aus dem Gutachten von LSD
Der Insassenschutz beim Frontalaufprall gemäß der angegebenen Richtlinie bleibt mit dem geänderten Scharniersystem weiterhin bestehen.
Durch die deutliche Verstärkung der A-Säule im Bereich der kräfteweiterleitenden Anschlussstellen der Seitentüren und der zusätzlichen Einbindung des Scharniersystems in die gestuft kräfteaufnehmenden Längsträger des Vorderwagens ist eine Verbesserung in der dritten Stufe der Nachgiebigkeitszonen gegeben. -
warum lass ich mir nichts sagen?nur weil ich nachfrage?
habe ned gesagt das ich genug geld habe für a neues auto! nur ob ich jetzt tausend für univ. ausgebe oder 2tausen für LSD, ist mir egal und um das gehts!weils eben keine gibt für meinen!
außerdem darf ich doch nachfragen oder diskutieren in einem forum?
und wenn ich mir nichts sagen lassen würde, würde ich hier nicht MAL nachfragen bezüglich tüv und würde nicht schon langsam wieder abkommen von der idee univ. türen zu kaufen!
lg -
hallo!
ich hab selbst flügeltüren, und finde diese auch wirklich toll! mein freund will sich auch eine einbauen lassen und es hat geheisen, inkllusive einbau und tüv 2200€! Die Schaniere sind von LSD, also nicht irgendein billigpordukt!
ein anderer freund von mir hat einen golf vr6 5 türer und hat auch flügeltüren, also ich finde das schaut auch gut aus!
mfg
fabi -
Original von MaximumVelocity
sicher, und wenn ich mir links ne flügeltüre und rechts ne selbstmördertüre baue, und mir ein Zivi ein Gutachten macht, dann ist das auch sicher möglich
muss ich dir widersprechen. gibt prüfer bei der landesregierung die dich trotz gutachten vom ing.bergmüller heimschickennur weil ein zivi ein gutachten ausstellt, heißt das lange noch nicht daß dir bei der landesregierung in wien eintragen wird. so is das bei uns.. da kannst herumhupfen, schreien, beschwerde schreiben.. macht alles wenig sinn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unruhestifter“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0