Pickerl machen

Pickerl machen

habe ein 1er golf cabrio BJ 91 und bin jetzt auf pickerlsuche!

war heute schon in einer werkstatt:
      v. bremsschläuche: leichter Magel
      h. bremsschläuche: schwerer mangel
      leichter motor und getriebeölverlust
      bodenplatte rost: leichter mangel
      auspuff rost: leichter mangel

dann halt supersprint endtopf mit e-nummer, schwarze hella rücklichter und blinker mit e-nummer sowie 32er sportlenkrad zu dem hat er gsagt das alles eingetragen gehört und beim karmannverbau hat er mich gefragt ob der original ist!

dann hat er mir halt erklärt er kann mir kein pickerl geben weil jetzt alle autos über 15 jahre zur überprüfung gholt werden und wenn er mir jetzt das pickerl gibt und mich überprüfens nehmens ihm gleich die lizenz weg!

bremsschläuche geb ich aufjedenfall MAL neu!

aber kennt wer eine werkstatt die nicht auf so sachen wie blinker rücklichter udn sowas schaut?

mfg
      bau das lenkrad um, lass die Bremsschläuche bei ihm tauschen, dann wirst auch dort ein pickerl bekommen

ich kann den werkstättenbetreiber aber sehr gut verstehn, grad bei so experten wie dir(klingt hart ist aber so) die mit nem untypierten Lenkrad herumdüsen ist die Gefahr doch recht groß dass das auto MAL zur §56 vorgeladen wird, dort stellt sich dann beispielsweise heraus dass die hinterachsgummis nur noch fetzen sind, du aber vor nem Monat bei besagter Werkstatt das Pickerl bekommen hast :gruebel:

tschüss Pickerlberechtigung, damit verbundene Einnahmen aus reparaturen usw usw und das nur wegen einem schlumpf der zur falschen zeit am falschen ort war, ists meiner meinung nach nicht wert

ich kenne selbst eine Werkstatt die dank so einem bumperer die §57 Berechtigung für ein jahr verloren hat :ohno:
      Original von MY_STYLE
      ja okay wenns dich gleich nachher mitnehmen ists blöd aber wenn das eine woche später ist,wie sollen dann die von der Lareg überprüfen ob die spiegel oder leuchten oben waren!!

es gibt schon noch einige die das machen mit den teilen aber die mußt halt persönlich kennen weil sonst wirds schwer!

richtig, im schlimmsten Fall kontrollieren sie dich nach der Ausfahrt von der Werkstätte wo du gerade Pickerl machen warst.

Es soll ja Werkstätten geben, die dir das Pickerl erst 2 Wochen später geben um somit dieses Problem nicht zu haben, denn dann kann der Fahrer ja frühestens 2 Wochen nach dem Pickerlmachen mit diesem Pickerl aufgehalten werden und die Werkstatt kann sagen, dass vor 2 Wochen hat noch alles gepasst.
      nur musst da jemanden sehr gut Kennen und es dürfen keine Mängel sein, die nicht innerhalb von 2 Wochen entstehen wie z.B. Durchrostungen oder ähnliches.

wir selbst hatten das Problem, dass unsere Pickerlwerkstätte einer Prüfung durch die LaRe unterzogen wurde. Seitdem hat sich auch hier das Blatt ein wenig gewendet.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      @Ansergoif-Hazza

hättest gesagt "können sie mir die bremsschläuche austauschen?", dann hättest das pickerl bestimmt bekommen.

dass mit der überprüfung von autos älter als 15 jahre find ich a blöde ausrede. die qualitätsüberprüfung (wie es so schön im briefchen steht) erfolgt durch das zufallsprinzip und es kann sein, dass man überhaupt nicht vorgeladen wird. hatte MAL nen 78er ford fiesta, der bis zu seinem "tod" nie bei der qualitätsüberprüfung war. letztes jahr hat ihn meine mutter "beerdigt".

und wenn die polizei vor der werkstätte steht und die autos nach dem pickerl machen zur prüfstelle nimmt, dann stimmt schon seit einiger zeit was mit der werkstätte nicht. da hats entweder schon nen vorfall gegeben oder jemand hat die werkstätte angeschwärzt (ex-mitarbeiter?).

ist jetzt schon irgendwie mode, dass ältere fahrzeuge in manchen werkstätten nicht auf anhieb das pickerl bekommen.
      <= 350x38 Pixel :-p