Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle, der Lack ist da! (-;

      Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle, der Lack ist da! (-;

      Hallo Leute!

      Endlich geht bei meinem Totalumbau meines 1er Golf Cabrio´s wenigstens ein wenig weiter, mein Schmuckstück steht ja schon seit fast zwei Jahren..., Grund dafür ist das ich mir vor knapp 3 Jahren einen Gebrauchtwagen mit neuem "Freundschaftspickerl" privat gekauft habe, der Wagen hat sich dann als totale Leiche herausgestellt. Der Besitzer wusste natürlich nix davon, na klar! :-f Die Werkstatt wurde schon verurteilt, aber davon hab ich nix, denn ich hab keinen Cent gesehen...
      Hab mein Geld bis jetzt nur für Gericht/Anwalt/Gutachter ausgeben dürfen...


      Das war der Letztzustand:

      Tuning_Interieur: Lederausstattung schwarz, 30er Sportlenkrad, polierter Schaltknauf, polierte Türpins, polierte Spiegelverstellknöpfe, verchromte Fensterkurbeln

      HiFi: Pioneer DEH-P8600 MP3 Radio, Rockford Fosgate 4 Kanal Power 551X, Rockford 2 Kanal 801S, Basskiste Rockford mit 2 Stk. HX2 Woofer 10", Hifonics Hecksystem, Canton 16er Frontsystem

      Tuning_Exterieur: Chromtürgriffe, Chromspiegel, Chromleisten, verchromte Scheibenwischerarme und Blätter, Einzelscheinwerfergrill mit Chromrand, Klarglasscheinwerfer (Puch G) und Klarglasheckleuchten rot/weiß, weiße Blinker, Supersprint Gruppe A Endtopf (S-Form 60mm), Heckklappe teilgecleant (Schriftzüge und Schloss entfernt)

      Fahrwerk_und_Felgen: Weitec Gewindefahrwerk, Hochglanzverdichtete 16" Porsche Wintercult Alu´s, Reifen 195/40/16, Spurverbreiterung vorne pro Seite 25mm, hinten pro Seite 40 bzw. 45mm

      Motor: Schrick Nockenwelle 278°, Power Rohr, Sportluftfilter

      Da mein voriger PC eingegangen ist und nichts mehr zu retten war hab ich leider keine guten Fotos mehr davon... ;(
      Bilder
      • Mein Cabrio (15).jpg

        87,34 kB, 640×480, 1.226 mal angesehen
      LG, Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „89er_Cabrio“ ()

      RE: Golf 1 Cabrio Endlosbaustelle

      Umgebaut wird:

      Neulack (Porsche Tiefschwarz)

      Recaro-Innenausstattung vom Sondermodell Sportline inkl. orig. el. Fensterheber

      Komplette Innenausstattung ledern (braunton, ähnlich aktueller Audi Modelle) + Persenning und Haubenbra + Kofferraum

      Original Chrompaket innen + div. Teile verchromen (Pedale, Handbremse, Sitzgestell, Heizungsblende...)

      Neuer Originalteppich schwarz (sofern ich den jetzt auch aus Deutschland bekomme), gibts ja bei VW schon ewig nicht mehr zu kaufen!

      Neues Stoffverdeck schwarz, Innenhaut auch schwarz bzw. evtl. lasse ich die Innenhaut auch in braun tapezieren

      Porsche Wintercult Alu´s nachverdichten

      Porsche Türgriffe mit Schriftzug (natürlich auch verchromt)

      Komplettes Chrompaket außen (Scheiben sowie Seitenzierleisten und Grill)

      Motorraum cleanen (Kabel versteckt verlegen, Batterie kommt evtl. in den Kofferraum, Scheibenwasserbehälter kommt weg, Ausgleichsbehälter auch)

      Spritzwand raus oder nicht, das ist hier die Frage?! :-?

      Motor verchromen/polieren/lackieren

      Neue Hifi-Anlage: Pioneer DEH-P88 MP3 Radio, Soundstream Endstufen TR4125 und PCA2000, Subwoofer T4-12, 2 Paar 16er 2-Weg-Compos, evtl. Zusatzbatterie, Doorboards

      Servolenkung nachrüsten (weiß ich noch nicht genau ob sich das auszahlt)

      Radläufe bördeln

      Kennzeichenbeleuchtung hinten vom Golf 4 Variant

      Dezentes Motortuning: Schrick Ventilfedern, Schrick Nockenwelle, Sportluftfilter, Powerrohr S-Form, verstellbares Nockenwellenrad, Kopf neu planen, Saugbrücke vom GTI - innen geschliffen, 5E Drosselklappe (Saugbrücke auf Flansch angepasst), 5E Warmlaufregler, Edelstahl-Fächerkrümmer, 200 Zellen Metallkat, Gruppe A Edelstahlanlage AB KAT mit poliertem Endtopf


      Die ersten Teile sind fertig verchromt, werden Ende nächster Woche abgeholt, da kommt gleich die nächste Schachtel voll hin.

      Mein Leder und erstmal die Recaro-Sitze werden am WE zum Sattler gebracht, der Wagen ist außen fast fertig geschliffen und gefüllert, jetzt geht´s ans Eingemachte, der Motorraum muss bearbeitet werden.

      Die Porsche Alu´s werden auch demnächst zur Cult Society geschickt, damit sie nachverdichtet werden.


      Fotos folgen..., ich hoffe ich bin im Frühjahr damit fertig und kann endlich wieder mein Cabrio nutzen und evtl. auf Pokaljagd gehen! ;)


      Die Griffe kommen rauf:
      Bilder
      • Cabrio (126).jpg

        40,28 kB, 640×480, 812 mal angesehen
      LG, Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „89er_Cabrio“ ()

      Wow! Hast dir viel vorgenommen... ;)

      Wird sicher ein super schönes Cabrio - immer fliessig Text und Fotos posten :-h

      Was zahlst du denn für das verdichten der Felgen, wenn i fragen darf?

      PS: Wenn du keinen schwarzen Teppich bekommst, kannst du auch selbst einen Wohnzimmerteppich verlegen, ist zwar eine Sauarbeit, aber es geht...
      lg, Tom ;)
      __________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoGT3“ ()

      @ LUPOGT3

      Das nachverdichten für bereits hochglanzverdichtete Felgen kostet €40/Stk., ich lasse es machen da ich beim Kauf der Felgen schon einen Kratzer drauf hatte und mir MAL meine verchromte Domstrebe in der Garage im Weg gestanden ist, die hat mir eine Schramme quer über die Felge beschert. :argh:

      Habe zum Glück einen Außendienstmitarbeiter in Oberösterreich, ich schick mit unserem LKW meine Felgen zu unserer Tochterfirma, dort holt mein Kollege die Felgen AB, der fährt dann damit zu den Culties! Wenn sie fertig sind alles wieder retour, so erspar ich mir mindestens 100 Euro Versandkosten!! :gemein:

      Ich krieg jetzt einen nagelneuen Originalteppich aus Deutschland, ist sogar noch die Folie drauf! Sowas gibts nirgends mehr zu kaufen, letzter Preis € 420 bei Classicparts!

      Ja ich hoffe ich kann bis zum Frühjahr fahren, kostet ja alles eine Menge! Für die Kohle könnte man sich auch ein gscheites Mittelklasse-Auto kaufen, nicht blöd ein Cabrio herrichten! *gg*
      LG, Robert

      Original von Apocsi
      Hui, da hast ja echt gewaltig was vor!
      Sag MAL, könnte ich mir dein 1er Cabby MAL anschauen kommen und vielleicht MAL rein sitzen?
      Spiele ja auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen und da ich aus Graz komme, würde das super passen.

      LG Alex

      P.S.: Könnten kann ja auch auf ein Bier oder so gehen :)


      Na ja, mit reinsitzen ist zurzeit MAL nix..., da mein Cabrio ja total zerlegt ist!

      Kannst dir von mir aus demnächst das Cabrio ansehen das ich schlachten werde..., den könntest auch komplett kaufen, lt. Vorbesitzer passen nur die Abgaswerte nicht, wird der KAT bzw. die Lambdasonde sein!
      LG, Robert

      Die ersten paar verchromten Teile sind da

      So, die ersten Chromteile sind da..., bis auf die Zahnriemenabdeckung ist eigentlich alles ganz gut geworden (leider ein schlechtes Bild).

      Habe heute auch meine Sportline Recarositze zum Sattler gebracht, gaaanz langsam tut sich ja was! :yes:
      Bilder
      • Kopie von Chromteile G1C (1).jpg

        98,75 kB, 810×607, 551 mal angesehen
      LG, Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „89er_Cabrio“ ()