Rendez Vous mit dem Prüfzug .. was in etwa erwartet mich

nun wieder retour von der sonderüberprüfung...

duchgekommen ohne mängel.

das bisserl öl hat sie nicht interessiert.

maße haben alle gepasst. war ne lässige partie!

zum schluss hat der prüfer noch über die polizei geschimpft. dass die wegen jedem blödsinn ihnen die leute schicken ...

zum schluss hat er mir sogar noch eine ordentliche anleitung gegeben wie ich zu meinem typenschein für die ds50 komme ...
      ich hab auch 2

eine ds50 L ... viergang (in restauration)

und eine "normale" ds 50 3 gang handschalter ... aber bei der gehen noch einige teile ab... hab mir im prinzip nur den rahmen gekauft ... aber dank ebay sinds mittlerweile wesentlich mehr ...

gibst eine von deinen her?
      sooo ...

die unendliche geschichte teil 3 ...

jetzt 4 wochen nach der landesregierung und dem "ohne mängel" §56er meldet sich die bh:

ich als fahrzeuglenker soll jetzt 100 euro pecken ... für meine mum wartet auch noch ein brieferl auf der post, (sie ist bei dem karren immer noch zulassungsbesitzer) aber die liegt noch im spital, da wird vermutlich der selbe kak drinnen stehen.

ich hab heute MAL ne feine berufung aufgesetzt: MAL sehen obs was bringt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe heute per Post eine Strafverfügung erhalten, in der ich zu einer Zahlung von 100.- Euro aufgefordert werde.

Da ich am 26.8.2007 vom Prüfzug der Oberösterr. Landesregierung in Niederrranna aufgehalten worden bin.

Das Fahrzeug (es ist ein PKW und kein Kombi, wie im Text beschrieben) wurde dabei mit zwei Insassen auf 9cm "gemessen".

Ich beteuerte bereits vor Ort, dass dieses Auto im Juni 2005 durch ein ziviltechnisches Gutachten und anschließend durch die oberösterr. Landesregierung in dieser Form genehmigt wurde!

Danach habe ich eine Vorladung zu einer §56 KFG Sonderüberprüfung erhalten.

Welche am 02.10.2007 in Rohrbach auf dem Gelände der Fa. MB Oberaigner statt fand.
      Das selbe Fahrzeug wurde gründlich durchgesehen, vermessen und kontrolliert!

Mir wurde ein Überprüfungsblatt ausgestellt, in dem es schwarz auf weiß geschrieben steht:

"Das Fahrzeug entspricht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit."
      "An Ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festgestellt."

Auf die Frage nach der Überprüfung zu Herrn Ing. Lindenberger, wie es zu so einer Untersuchung überhaupt kommen kann, das muss doch ein Sachverständiger bei der Kontrolle sehen, dass dieses Fahrzeug in Ordnung ist? Teilte man mir mit, es sei kein Techniker von der OÖ. Lreg. am Prüfzug anwesend gewesen. (!!)

Noch dazu sind dem Polizisten, der diese Anzeige verfasst hat mehrere Formfehler unterlaufen: Die im Fahrzeug verbauten Federn sind nicht Orange, sie sind rot!
      Die Tatzeit ist nicht 14:30 gewesen, es war 13:30 Uhr!

Fakt ist: Sie berufen sich auf einen Tatbestand vom 26.8.2007, den ein Polizist festgestellt hatte, da offensichtlich kein Techniker vom Land bei der Überprüfung anwesend war!
      Daraufhin wurde ich zu einer §56 KFG Sonderüberprüfung aufgefordert, wo dieser Tatbestand eindeutig wiederlegt wurde!!

An diesem Punkt war und ist die Sache für mich erledigt.

Jetzt, 4 Wochen nach der §56 KFG Sonderüberprüfung, werde ich zum Strafezahlen aufgefordert, obwohl dieses Fahrzeug offensichtlich völlig in Ordnung war?

Wo ist da die Logik dahinter?

Lt. Ihrem schreiben ist es für mich zumutbar, das Fahrzeug auf Betriebssicherheit vor Fahrtantritt zu überprüfen.
      Das mag soweit richtig sein und auch gesetzlich so vorgesehen.

Nur: Prüfen Sie bei Ihrem Fahrzeug vor Fahrtanritt, ob es die erforderliche Bodenfreiheit erfüllt?

Noch dazu wenn man keinen Grund dazu hat, weil ja dieses KFZ in diesem Zustand von der Landesregierung abgeonommen, typisiert wurde?

Ich frage mich sehr wohl: Ist es zumutbar mit dem Maßstab unters Auto zu kriechen und das Fahrzeug zu vermessen, bevor man seine Fahrt anritt?

Zudem: Es wartet noch ein Brief bei der Post für den Zulassungsbesitzer, Frau Dobretsberger Augustine, welcher momentan nicht abgeholt werden kann, da Sie im diese Woche im LKH Rohrbach operativ behandelt wurde und noch zur Beobachtung in selbigen liegt.
      Vermutlich wird dieser Brief selbiges beinhalten, wie der, den ich erhalten habe.

Ich bitte Sie anhand dieser Fakten das Strafmaß nochmals zu überdenken!

Hochachtungsvoll

Dobretsberger Lukas

Anlagen:
      Prüfbericht §56 KFG

BIN MAL GESPANNT OBS WAS BRINGT! WAS MEINT IHR?

ja ja die Gesetze

Was erwartest du dir von den Österreichischen Gestzten!

Wie ich dir schon MAL geschrieben habe wurde ich bei meiner Einzelgenehmigung eines Originalen Golf 2 GTI 16V Edition One auch nachhause geschickt!

Mängel:

Siglachrom Scheiben ( Scheiben wurden verdunkelt ohne genehmigung)
      Recaro SITZE ( Sportsitze ohne genemigung und festichkeitsgutachten)

Meine Aussage drauf: Dies ist ein Sondrmodel von VW
      Prüfers Aussage : Mir wäre nicht bekannt das es solch ein Sondermodell von VW gegeben hatte!

Nach wochenlangen hin und her bekam ich einen neuen Termin und legte ihm dann das Originale Prospekt vom Edition ONE vor!
      Darauf war er erst MAL leise und meinte am Schluss noch ich sollte zur sicherheit doch noch ein festigkeitsgutachten mitführen!

Lange Rede Kurzer Sinn

Bei uns wird einem immer STEINE in den weg gelegt!

Ps: Mein Edition One befindet sich im Neuaufbau!

Viellt hören wir uns MAL wieder Editon ONE FAHRER!
      Einspruch ist immer gut.
      Am besten funzt es immer noch mit der Zumutbarkeit. Im Gegensatz zu einem Kontrollgang um´s Fahrzeug ist es nicht zumutbar sich zur Kontrolle der Bodenfreiheit vor Fahrtantritt unter das Fahrzeug zu legen!
      Wurde bei meiner Verhandlung am UVS auch durch den Senat bestätigt.

Noch dazu sind dem Polizisten, der diese Anzeige verfasst hat mehrere Formfehler unterlaufen: Die im Fahrzeug verbauten Federn sind nicht Orange, sie sind rot!
      Die Tatzeit ist nicht 14:30 gewesen, es war 13:30 Uhr!

Nicht relevant, kanst Du rausnehmen.

Alles Gute und halt uns am laufenden.
      Je mehr man sich wehrt, desto eher wird man in Ruhe gelassen.
      Greez,
      DOC!