Rendez Vous mit dem Prüfzug .. was in etwa erwartet mich

Sehr gut wehren ist immer gut ;)

und wenn bis vor den UVS geht!! ;)

Und wenn ihr so sachen wie das mit dem Edition One hört
      wisst ihr vlt warum ich die abwicklung für die Einzelgenehmigungen anbiete...

und warums nicht immer billig ist... Weil sowohl der Country Chrom, als auch der Corrado Exclusive,
      als auch der DeLorean sind dank guter Vorbereitung auf die Abnahme und Vorlage sämtlicher
      Merkmale der Fahrzeugs im Serienzustand und Nachweise über alle Änderungen am Fahrzeug beim
      1. MAL durchgekommen... und zwar genau so wie es der Kunde wollte...

In vielen Fällen ist es in .at einfach besser sowas machen zu lassen...
      und das gilt leider nicht nur für den KFz Sektor...
      (siehe: Bauen, Versicherungen, Gewerbezulassungen und Betriebsanlagen... das ist alles mit einem starken Partner problemlos ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angry Angel“ ()

1. und einfachster Grund: Ich bin mit keinem Ziviltechniker in Wien/Nö auf einen Grünen Zweig gekommen
      was Kooperation und Abwicklung angeht...

2. Der Ziviltechniker mit dem ich ein Übereinkommen gefunden habe, welches meinen hohen Anforderungen
      entsprochen hat, ist nun MAL in Innsbruck

3. Sagt mein Ziviltechniker nicht zu jedem 3ten Teil "nein, das geht nicht" sondern setzt sich hin und sucht
      eine Möglichkeit das so wie gewünscht zu typisieren, deshalb weiß ich bei ihm auch genau wenn er mir sagt
      "das und das gehört so und so", dann ist das auch noch 3 Wochen später so und nicht anders!

4. Ist es mir durch diese Kooperation inzwischen möglich eine GARANTIE zu geben... wenn ich zu sage,
      dass es geht dann geht es auch wirklich... Und falls nicht, (und der Grund dafür bei meinem Team oder mir zu suchen ist)
      dann zahlt der Kunde weder meine Arbeit, noch die des Ziviltechnikers... NUR und ausschließlich die tatsächlich
      angefallenen Kosten... Weil es hat mich immer gestört, das Kunden vom Ziviltechniker mit dem Gutachten zur LaReg
      gehen und das dann 3-7 mal... immer weil Zivitechniker und LaReg Prüfer schlicht an einander vorbeireden....

und zur allgemeinen Situation in Ost-Österreich hat ein Kunde auf Hatzer.at etwas sehr passendes geschrieben...
      ---> Hier zu lesen

5. NEVER CHANGE A RUNNING TEAM... warum sollte ich den jetzigen Zustand ändern,
      wenn eine Änderung jetzigen Ablaufes unweigerlich zu Schwierigkeiten und einer Verschlechterung
      der momentanen Situation führen würde?? Weil ich will ja auch für den Kunden die Abwicklung so
      einfach und reibungslos wie möglich haben!

Und ich habe nie behauptet das alles so einfach und blümchen-wunderbar-toll ist...
      Es geht nur alles einfach und entspannt wenn man als Schrauber, Bastler und Veredeler
      den richtigen Partner hat, der bei Umbau und Typisierung den richtigen professionellen
      Background liefert und einfach die nötige Erfahrung, Kompetenz und das Fachwissen
      mitbringt, das dafür gefordert ist!!

dh. es würde in Wien keineswegs scheitern nur würde es länger dauern,
      mehr kosten und wär allgemein um einiges umständlicher.... (siehe Link zur Kundenreaktion)

Liebe Grüße
      Klaus

"International Car Tuning"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angry Angel“ ()

Angry Angel schrieb:

1. und einfachster Grund' Weil es hat mich immer gestört, das Kunden vom Ziviltechniker mit dem Gutachten zur LaReg
      gehen und das dann 3-7 mal... immer weil Zivitechniker und LaReg Prüfer schlicht an einander vorbeireden....

Davon kann ich in Bezug auf den Ersten Versuch der Typisierung unseres Umbaus (Motor, Fahrwerk, Räder, Beleuchtung, div. kleine Karrosserieänderungen) auch ein Lied singen...
      Allerdings konnten sich die zuerst 10 Mängel durch ein Gespräch zwischen Prüfer und Zivi auf 2 Mängel reduzieren lassen...welche inzwischen schon behoben sind ( eine fehlende Bescheinigung und ein fehlender Aufkleber, also zumindest letzteres absolut 'i tüpfel reiterei' da die TeileNummer auf der RückSeite eingegossen ist, aber der Prüfer im Sichtbereich einen Aufkleber will...ok soll er haben...) Mit solchen Sachen muß man halt in Niederösterreich auf der berüchtigtsten Prüfstelle rechnen....
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Super gemacht!!!!!!!!!! ganz ehrlich.. Auch recht nett geschrieben

Du wirst jetzt vorgeladen werden zur Richter(in) und dort wird dann das ganze nochmal durchgekaut. Wenn du dort diesen Standpunkt weiter vertrittst und das wirklich so war und sie nicht irgendwo was aus dem Ärmel ziehen das dem wiederlegt dann hast du gewonnen. Bin ich mir ziemlich sicher. Hatte schon 2 MAL diese Situation bekam immer Recht.

Wo wurdest du gemessen? zb gilt eine Messung nicht wenn sie nicht auf einer geeichten Bühne oder Untergrund stattfindet.

Philzlaus schrieb:

Super gemacht!!!!!!!!!! ganz ehrlich.. Auch recht nett geschrieben

Du wirst jetzt vorgeladen werden zur Richter(in) und dort wird dann das ganze nochmal durchgekaut. Wenn du dort diesen Standpunkt weiter vertrittst und das wirklich so war und sie nicht irgendwo was aus dem Ärmel ziehen das dem wiederlegt dann hast du gewonnen. Bin ich mir ziemlich sicher. Hatte schon 2 MAL diese Situation bekam immer Recht.

Wo wurdest du gemessen? zb gilt eine Messung nicht wenn sie nicht auf einer geeichten Bühne oder Untergrund stattfindet.

Ob er gewinnen wird, das kann man in .at leider nie sagen... Bei uns werden ja auch die
      Absurdesten Urteile und Erkenntnisse fabriziert :stirnklatsch:

Aber die Chance stehen def. nicht schlecht... und wenn die Beschwerde gege die Beamten die richtigen Leute bearbeiten
      dann kommt da sicher auch was dabei raus ;) :turn:

BP-Hatzer3 schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen soetwas zum VwGH geht (erst dort sitzen unabhängige Richter), beim UVS (2. Instanz nach der Bezirksverwaltungsbehörde, Amt der jeweiligen LReg.) sitzt ein ebenfalls ein Verwaltungsbeamter, der ebenfalls in einem Inquisitionsverfahren handelt und diese mit Erkenntnissen abgeschlossen werden.

ja 99% dar sachen enden auch vorm UVS oder schon vorher ;)

im UVS kann man sich dann wenigstens passend rechtfertigen und seine Situation darlegen... ;)
      so gibt MAL wieder neuigkeiten ...

Die zweite Strafverfügung für den Zulassungsbesitzer beträgt €70,-.
      Wieder mit den selben Formfehlern und nicht weniger Rechtschreibfehlern.

Da nach einer woche noch keine Nachricht von der BH da war, hat mein Dad MAL angerufen, ob der oder die Sachbearbeiter(In) - es war nicht angeführt ob es sich um eine Frau oder einen Herrn handelt - meine Berufung erhalten hat.

Mittlerweile wissen wir: Es ist ein Sachbearbeiter *g*....

Er hat gemeint, meine Mum - die Zulassungsbesitzerin - sich an meine Berufung anschließen soll!
      Was wir heute auch gemacht haben.

Außerdem hat ihn mein Dad gefragt, wie es möglich ist, wenn offensichtlich kein Tatbestand besteht, dass Strafen ausgeschickt werden.
      Antwort: Er hätte zwar auf der Landesregierung nachgefragt, was bei der Sonderüberprüfung herausgekommen ist, aber noch keine Antwort erhalten.
      Da er aber den Akt abarbeiten hat müssen, hat er die Antwort nicht abgewartet und die Strafe raus geschickt ...

Meine Meinung dazu: Er hat nicht MAL nachgefragt, sondern einfach ins blaue geschossen, weil die Sache von seinem Tisch müssen hat!

Ich bin jetzt echt gepsannt, was dabei raus kommt!

lg luki