Golf 2 TD -> Leistungssteigerung

Hallo Leute!

Hab hier MAL den Thread mitverfolgt und wollte als JR - Fahrer wissen ob es wirklich nötig ist einen Tuningsteuerkegel einzubauen UND die Einspritzmenge zu erhöhen? Reicht nicht eines von beiden? Oder ich stell MAL die Frage besser so: Wie groß ist der Unterschied wenn ich nur eins von beiden mach im Gegensatz zum gesamten Paket?
      Gibt es jemanden der sich da in Wien und Umgebung gut mit dem auskennt bzw. vielleicht gleich Einstellungen vornehmen kann(Leistungssteigernde versteht sich :hihi: )?
      Und noch eine Frage hätte ich zum Schluss: Wie schaut es bei euch aus mit den Abgasen?

Danke im Vorhinein für die Antworten.
      MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:

tjh schrieb:

is eh klar, menge kanst kone geld investition un dpumpen modifikation
      Und jetzt auf Deutsch bitte.... Na was meinst damit? Doch Tuningkegel finden sich eh noch AB und zu.... aber wie du schon sagst eher selten. Der Wess Stefan hat derzeit einen drin aber normal zum bietnen und der ist jetzt schon über 60 Euronen.
      MFG,

Oliver.

sorry

sicher geht entweder oder, jedoch beides bringt mehr leistung.... is eh klar, menge kanst ohne geld investition und pumpen modifikation einfach mit wenig werkzeug dirkt in 2min machen, kegel sind heute schon rar... oder?

bisal vertippt :)

naja musst du wissen ob es dir das wert is, bringen tuts schon was, spürbar! und menge erhöhen sowieso,das kost ja nix und den ladedruck auch anheben!
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Ja das ist schon gemacht bzw. hat der Vorbesitzer das schon gemacht. Nur glaube ich das das nicht wirklich das Wahre ist.
      Weil spürbar ist da nicht wirklich was und die Leute hinter mir glauben die Welt geht unter.
      Werd glaub ich das Auto bei Bosch auf Grundeinstellung einstellen lassen oder a gebrauchte Einspritzpumpe einbauen und dann den Tuningkegel einbauen. Das müßt scho reichen.
      MFG,

Oliver.

naja, teusch dich ned!

bei dne vorkammern is das "komisch" die leistugnssteigerung spürst ned so richtig, wie beim TDI, aber wennst ihn auf serie zurück drehst, dan glaubst du musst anschieben, is so, fahr MAL messen, is sicher um einiuges gesteigert bei 1,2 bar und weltungerganrus ;)

vermute MAL das da an der "trägheit" liegt im vergleich zum TDI, en freund hatte nen 1,6td mit nem 1z lader, kegel, 1,4bar, mengenanpassung, pumpe vom 70td (serie ecodiesel, ohne ladedruckabhängiger pumpe) passat 80ps td block und kop (hat ihn defekt gekauft) ja und das maschierte schon fein, a 2er GTI hate da keien chance ned annähernd.....
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Ja das is mir schon klar. Der Drehmomentaufbau und die Leistungsentfaltung kann man mit keinem TDI vergleichen.
      Nur mein Bruder hat auch an JR und der ist komplett Serie. Und ich bin mit beiden gefahren und muß sagen seiner ist schon um einiges spritziger(Ohne aufgedrehtes Dampfrad bei meinem). Und das will ich auch haben, fahr ja nicht immer mit vollem Druck.
      Deswegen werd ich einstellen fahren, einen Steuerkegel einbauen und gut is er. Ach ja und einen "kleinen" LLK gönn ich ihm auch noch. :hihi:
      MFG,

Oliver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „35P“ ()

wie dreh ich eigentlich die spritmenge an der einspritzpumpe rauf und wie viel umdrehungen?

da is so ne plombiete schlitzschaube und ne 13er mutter fixiert das ganze, und in welche richtung muss ich die schraube drehn, hervor zum kühler oder in richtung innenraum?

mfg