Welche Nockenwelle Beim Vr6

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      RE: Nockenwelle

      Mein Tip....3,0l Block vom WFt.....

      dann ein gut gemachter Kopf, Nocken, Fächer, Auspuff, ganz Wichtig Sportkat mx. 200 zellen und noch viel wichtiger..eine Abstimmung am Prüfstand.....

      kostet alles ein Vermögen....nach ca. 3 Monaten wird er dir wieder zu langsam sein, dann willst du mehr....und auf Turbo umbauen und dann kannst dich wieder melden! ;)

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      SLS MACHT FOLGENDES
      RS2-Bearbeitung
      Mehrleistung ca. 20-25PS
      beinhaltet:
      -Zylinderkopf komplett gereinigt
      -Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
      -Ventilführungen durch konische ersetzen
      -Ventitsitzringe optimal bearbeitet
      -Serienventile Einlass optimal bearbeitet/erleichtert
      -Auslassventile 2mm vergrössert
      -Schaftgummis ersetzt
      -Dichtfläche geplant(bei saugmotoren Verdrichtung erhöht)
      -Kopf Glasperlgestrahlt

      ich erhoffe mehr eigentlich relativ viel davon:
      angry angel was würdest du bei einem VR6 machen?
      und was heisst VSR?
      Original von VR6-Boss
      SLS MACHT FOLGENDES
      RS2-Bearbeitung
      Mehrleistung ca. 20-25PS
      beinhaltet:
      -Zylinderkopf komplett gereinigt
      -Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
      -Ventilführungen durch konische ersetzen
      -Ventitsitzringe optimal bearbeitet
      -Serienventile Einlass optimal bearbeitet/erleichtert
      -Auslassventile 2mm vergrössert
      -Schaftgummis ersetzt
      -Dichtfläche geplant(bei saugmotoren Verdrichtung erhöht)
      -Kopf Glasperlgestrahlt

      ich erhoffe mehr eigentlich relativ viel davon:
      angry angel was würdest du bei einem VR6 machen?
      und was heisst VSR?


      VSR: Schaltsaugrohr....kostet ein Vermögen und bringt ca. 25NM oder auch mehr!

      Sorry, aber was kostet denn diese RS2 Bearbeitung???
      Sowas macht doch jede Werkstatt bzw. jeder Motorschrauber ohnehin....bis auf die Vergrößerung der Auslassventile habe ich das gleiche bei meinem alltagsvr gemacht...nur war das als Motorüberholung gedacht! :-w

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      RE: Nockenwelle

      Original von KPK
      kostet alles ein Vermögen.nach ca. 3 Monaten wird er dir wieder zu langsam sein, dann willst du mehr.und auf Turbo umbauen und dann kannst dich wieder melden! ;)

      das is leider das was sich die wenigsten eingestehn, da wird erstmal kohle ohne ende für saugertuning rein gesteckt, bis man drauf kommt das es nicht den gewünschten effekt bringt

      Turbo drauf und passt

      RE: Nockenwelle

      Original von rocco-16V
      Original von KPK
      kostet alles ein Vermögen.nach ca. 3 Monaten wird er dir wieder zu langsam sein, dann willst du mehr.und auf Turbo umbauen und dann kannst dich wieder melden! ;)

      das is leider das was sich die wenigsten eingestehn, da wird erstmal kohle ohne ende für saugertuning rein gesteckt, bis man drauf kommt das es nicht den gewünschten effekt bringt

      Turbo drauf und passt


      ja die meisten schrecken leider vor einem Turboumbau zurück...
      der schrecken ist in dem Moment IMHO verloren in dem sogar typisierbar ist :)

      und Ja das ist es :D
      Original von KPK
      Original von VR6-Boss
      SLS MACHT FOLGENDES
      RS2-Bearbeitung
      Mehrleistung ca. 20-25PS
      beinhaltet:
      -Zylinderkopf komplett gereinigt
      -Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
      -Ventilführungen durch konische ersetzen
      -Ventitsitzringe optimal bearbeitet
      -Serienventile Einlass optimal bearbeitet/erleichtert
      -Auslassventile 2mm vergrössert
      -Schaftgummis ersetzt
      -Dichtfläche geplant(bei saugmotoren Verdrichtung erhöht)
      -Kopf Glasperlgestrahlt

      ich erhoffe mehr eigentlich relativ viel davon:
      angry angel was würdest du bei einem VR6 machen?
      und was heisst VSR?


      VSR: Schaltsaugrohr.kostet ein Vermögen und bringt ca. 25NM oder auch mehr!

      Sorry, aber was kostet denn diese RS2 Bearbeitung?
      Sowas macht doch jede Werkstatt bzw. jeder Motorschrauber ohnehin.bis auf die Vergrößerung der Auslassventile habe ich das gleiche bei meinem alltagsvr gemacht...nur war das als Motorüberholung gedacht! :-w

      mfg


      ja viel bringts ned... aber wenn der VR ein Sauger bleiben soll dann weißt
      eh wie das ist mit den Strohhalmen... und so... :)

      die RS2 bearbeitung ist bis auf die Ventile nur eine überholung...
      das machst normal eh schon fast von selbst...

      welchen Apothekenbetrag stellt sich SLS dafür vor??

      mfg
      Klaus

      RE: Nockenwelle

      Original von Angry Angel
      Original von rocco-16V
      Original von KPK
      kostet alles ein Vermögen.nach ca. 3 Monaten wird er dir wieder zu langsam sein, dann willst du mehr.und auf Turbo umbauen und dann kannst dich wieder melden! ;)

      das is leider das was sich die wenigsten eingestehn, da wird erstmal kohle ohne ende für saugertuning rein gesteckt, bis man drauf kommt das es nicht den gewünschten effekt bringt

      Turbo drauf und passt


      ja die meisten schrecken leider vor einem Turboumbau zurück...
      der schrecken ist in dem Moment IMHO verloren in dem sogar typisierbar ist :)

      und Ja das ist es
      :-D


      das ists eh schon seit jahren, siehe KPK Low6 usw usw