showfahrzeug alltagsteuglich macehn oder verkaufen

ich hab auch nur pech mit meinem Golf, Aufsitzen, Wildschaden, etc.
      und die Kosten sind auch sehr hoch, (Reifen, etc.), deshalb hab ich auch einen Zweitwagen, vorrangig zwar für den Winter aber auch auf diverse FEstl fahr ich nur mit dem Vento und nicht mit dem Golf.

Man denkt sich immer, es ist schade drum, zb. wenn das Auto voller Schmutz ist nach einer Regenausfahrt, aber andererseits wieder wärs noch viel mehr schade, wenn er nur in der Garage steht.

Ich würd ihn auf jedenfall behalten, RS Stange hört sich gut an (wenn du die originale vom Octavia RS meinst).

Wenn ich an die Freude denk, die man oft mit solchen Fahrzeugen hat, dann vergess ich so manche Dinge gleich wieder und lass halt wieder was richten, wenn was kaputt ist, kostet halt, andererseits darf mans nicht übertreiben, wenn man nur mehr fürs Auto arbeiten geht, dann verkauf ichs lieber.

lg
      wheel whores :fisheye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()

jo i hab ma das nu überlegt, wie ihr ja sagt, macht scho freude, vrallem wen man damit fast alles stehn lassen kann, dann damit rechnet keiner:)

also verkauf steht nun ausser frage, dan das währ verschnektes geld, und nur fürs auto arbeiten geh ich sicher ncht, dann es mus ja alles im vernünftigen rahmen bleiben.

die originale rs stange hab i gmeint, hab nu etwas gegooglet, aber irgndwie fnde ich die mittleweile a ned ganz zum auto passend......

hinten will ined umbaun wegen nummentafel einfassung, uassedem gefällts ma scho ned schlecht:)
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Original von raze

Man denkt sich immer, es ist schade drum, zb. wenn das Auto voller Schmutz ist nach einer Regenausfahrt, aber andererseits wieder wärs noch viel mehr schade, wenn er nur in der Garage steht.

meine meinung

Original von tjh
      die bodenfreiheit liegt bei punkgenauen 11cm, öserreich sei dank

aber der überhabg der stosstangen, macht das fahren ned leicht, ein golf kann viel tiefer noch immer um einiges leichter bewegt werden, da wenn ich zu ner steigung zufahre schom am asphalt sitze bevor der reifen die steigeung erreicht, das is das "hauptproblem"

Ich glaube das Problem haben viele hier auch welche die über 11cm sind wenn man eine Stange hat die weit vor geht überhaupt...

ganz einfach musst halt bestimmte gassen mit hohen hügerl meiden..
      bestimmte garagen ein und ausfahrten auch aber sonst einfach langsam und vorsichtig rübertasten :D irgendwie muss das gehn brauchst halt 10 min und die ur riesen kolonne ist hinter dir :-h aber nach 10 MAL vor zurück kommst sicher irgendwie drüber
      Hab deinen Oktavia auch schon paar MAL in Neulengbach gesehen. Bis auf die Stangen finde ich ihn eigentlich Top, bin halt eher ein Fan der dezenteren original und tief Fraktion.

Ich denke ein Verkauf deines Fahrzeugs wird dich finanziell nicht sehr befriedigen, ist halt schon ein sehr eingeschränkter Käuferkreis denn die meisten alten RS Modelle und neuen O² Tdi`s werden sich auch in der Preisklasse oder sogar unterhalb befinden. Wirst also deine vielen Investitionen und Mühen nicht mehr ganz herausbekommen, wär schad.

Deine Idee mit den originalen RS-Stangen finde ich übrigens Prima, hast du schon MAL über andere Felgen nachgedacht (ich weiß wieder typisieren usw....) aber vielleicht gehts nur mir so aber die meisten haben sich an den polierten A8 Felgen schon sehr sattgesehen und man siehr sie täglich x-mal auf allen verschiedenen Marken und Typen.

Ich hatte mit meinen BMW`s dem S3 und dem Golf mit 8cm Höhe selten Probleme, war aber auch jeweils den originalen Stangen drauf bis auf den E46, da wars schon extrem mit den Hamann Sachen. Bin eigentlich immer überall ohne Berührungen drübergekommen, ein paar Straßen oder Muggel muss man halt meiden aber im großen und ganzen kein Thema.

mfg

PS: Hast ja schon viel Dieseltuning Erfahrung, wer macht dir diese Umbauten oder machst du das selbst? Eventuell hast du MAL Lust und Zeit und könntest mir beim 2er ein paar Tipps und Info`s geben bezüglich Leistungssteigerung.
      hallo, jo das is leicht möglich, bin aus der umgebung von neulengbach!

punkto tuning ken prob, schreib ma MAL pn, hab a scho 2 stück 2er tds ghabt :yes:

wegen den felgen, i weiss, aber da is wieder der punkt... ewige investition........ 19er kosten halt a bisal........ hab in letzter zeit mehr in technik investiert, lader FMIC, s3 bremsanlage und so kleinigkeiten, die siht kein schwein, aber ist sinnvoller wie felgen, meines erachtens

wen kohle MAL locker is, das prob i hiten auf rs stange wegen nmmerntafel enfassung, das kost a a schöne stange
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Original von airlessrider
      Ich weiss auch noch nicht ob ich im Winter fahre. Habe mit den Winterreifen ca 8 cm Bodenfreiheit da kann ich schneeschieben. Könnte das Gewinde höher schrauben aber der Verbau ist trotzdem gleich MAL kaputt... ach ich weiss auch nicht

vergiss es, winter ist tabu!
      Das hat doch keinen Sinn, scheiß auf Komfort und Optik und besorg dir ein technisch in Ordnung und sicherheitsmäßig gutes Winterfahrzeug, alles andere wär nur schade, man muss so zwar auf einiges verzichten, aber was solls, is halt so :hmm:
      wheel whores :fisheye: