größtmögliche Felge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

größtmögliche Felge

Hi @ all!

Ich weiß das Thema wurde schon x MAL durchgekaut, nur hab ich in der suchfunktion, keine Antwort auf meine frage gefunden.

Hab einen Golf 4 Weltmeister ALH mit serienfahrwerk und Bereifung (205/55 16).

Ich finde das mein Auto so wie er jetzt ist (fotos folgen noch) Schon tief genug liegt. Also ich will keinen Lowrider. Mir wäre bloß wichtig das meine Radhäuser ausgefüllt sind.

Also was ist die Größtemöglich Felgendimension die auch typisiert wird. Gehen sich da 20 Zöller aus? Breite will ich 8 oder 8,5.

Ich bin mir durchaus bewusst, das ich dann eine tachoangleichung brauche. also es dürfen dann auch zb 225/40 20 sein .

Eine andere Frage wirft sich mir noch auf. Hier im Forum hab ich jemandem eine Pn geschrieben wegen Felgen, und der hat mir dann gesagt das man hinten britere felgen und reifen haben kann als Vorne.

Ich hab ja hier im Forum schon oft das gegenteil gehört. Also jetzt nur für die die es wirklich erst spät checken. ERLAUBT oder nicht ERLAUBT?

thx für eure hilfe schon im voraus.

lg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

Das heißt ich könnte vorne zb 8j 19 und hinten 9j19 draufschrauben mit Reifen vorne 215 und hinten von mir aus 235 oder 245.

Ist bei den 19 Zöllern dann auch der Radkasten ausgefüllt oder schauts da aus wie bei 18 Zöllern das nur der Reifen niedriger wird und der Radkasten trotzdem nicht ganz ausgefüllt ist? Weil dann würde ich auf 20 er umrüsten.

lg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      ATD Golf IV Bj 2001

An dieser Stelle MAL danke für die erstklassigen auskünfte.

Ich weiß es wurde schon x mla gezeigt und gefragt, deswegen ist mir das thema schon fast etwas peinlich.

Ein letztes noch. Hat jemand Fotos von eine TDI Golf 4 (wichtig TDI da mehr gewicht als zb 1,8 T) der felgen in 19 oder 20 zoll oben hat und noch nicht tiefergelegt wurde?

thx Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      ATD Golf IV Bj 2001

ok andere frage, um wieviel werd ich meinen 4er dann ungefähr tieferlegen können wenn ich 19 zoll verbaue? Hab halt jetzt noch die originalen Federn drinnen, und die haben schon anständig nachgegeben. Ich bring derzeit bei serienbereifung nicht MAL einen 10 cm block unter der Kunststoffabdeckung durch.

lg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      ATD Golf IV Bj 2001