probeführerschein

Original von president_dvH
      Ahaaa, na das hört sich ja abenteuerlich an... Ich glaube aber fast, dass das nichts mit den Privatsheriffs zu tun hat. Das ist ein Standardverfahren, das in ganz Österreich angewandt wird...

Im Regelfall werden Lenkererhebungen nur bei Geschwindigkeitsüberschreitungen AB 30 km/h im Ortsgebiet und 40 km/h außerhalb eines Ortsgebietes versendet. Natürlich hat Vater Staat aufgrund § 103 KFG immer das Recht den eigentlichen Lenker auszuforschen.

Original von MY_STYLE
      also kann ich mir nicht vorstelln das bei einem probeschein das gleiche gilt mit der geschwindigtkeit wie ohne!

mfg

100 Prozentig!! Aber eine Nachschulung bei 500€ find ich ja auch nicht ohne! Das ist für einige Probescheinbesitzern sicher schlimmer als ein Führerscheinentzug von 2 Wochen!
      Pflichtwissen für jeden Autofahrer: www.autobahn-blitzer.at
      Original von second
      Ahaaa, na das hört sich ja abenteuerlich an... Ich glaube aber fast, dass das nichts mit den Privatsheriffs zu tun hat. Das ist ein Standardverfahren, das in ganz Österreich angewandt wird...

Im Regelfall werden Lenkererhebungen nur bei Geschwindigkeitsüberschreitungen AB 30 km/h im Ortsgebiet und 40 km/h außerhalb eines Ortsgebietes versendet. Natürlich hat Vater Staat aufgrund § 103 KFG immer das Recht den eigentlichen Lenker auszuforschen.

Naja wie gesagt, im Link stehts eh recht gut beschrieben...
      also kann ich mir nicht vorstelln das bei einem probeschein das gleiche gilt mit der geschwindigtkeit wie ohne!

Nein gilt nicht das gleiche, ich hatte ein Hatzal mit einem Freund... wir wurden beide mit 130 in einer 60er Zone erwischt... ich mit und er ohne Probeschein...

Ich musste eine Nachschulung machen, er nicht... beide hatten wir aber 3 Monate keinen Schein ;)

mfg...
      Also ich würd sagen, wenn du eine Nachschulung bzw. Sie dir den Schein entnehmen bist du selbst schuld!!

Wenn man z'deppat ist sich an Regeln zu halten dann muss man einfach die Konsequenzen tragen!!! :grml:

Leute die Gewschwindigkeitsbeschränkungen erstellen, denken sich schon Ihren Teil bei dem was Sie tun!! :gruebel:
      hmm hab jetzt ned den ganzen Beitrag gelesen aber es ist meines erachtens so, dass wenn du den probeschein hast, er bei einer geschwindigkeitsüberschreitung von 20 kmh im Ortsgebiet entzogen wird.

Aber jetzt MAL ehrlich, beim blitzen mit radargeräten kommt die messtoleranz dazu, das sind 10kmh weniger, als du am tacho hattest.. sprich du bist eigentlich nicht 71 sondern 81 gefahren und das im Ortsgebiet..

Hast du dir schon MAL überlegt, was wäre, wenn dir kein Kind vors auto rennt...?

Nachschulung wirst du sicher haben und sicher auch eine hohe geldstrafe... kannst dich glücklich schätzen wenns bei dem bleibt...
      Original von VW_bunny
      Aber jetzt MAL ehrlich, beim blitzen mit radargeräten kommt die messtoleranz dazu, das sind 10kmh weniger, als du am tacho hattest.. sprich du bist eigentlich nicht 71 sondern 81 gefahren und das im Ortsgebiet..

ich hab gedacht, das die messtoleranz 4 km/h beträgt?!

Original von VW_bunny
      Hast du dir schon MAL überlegt, was wäre, wenn dir kein Kind vors auto rennt...?

geb ich dir vollkommen recht!!

Custom Scene Vienna - edel und ganz anders
      www.geilekarre.de_Audi A3

RE: probeführerschein

Irgendwer meinte MAL hier im Forum, ein cooler Trick wäre es, wenn man einen kürzlich Verstorbenen als Lenker angibt... Erstens mehr als piätetlos, zweitens kann ich dann nur sagen: bitte ausprobieren, so ein Verhalten gehört dann wirklich bestraft... aber ganz teuer wenns geht!

ja ich hab auch schon gehört, dass wenn man lenker aus dem "ausland" angibt - nicht eu - dass die dafür nicht belangt werden können?!

aber wie schon gesagt, man(n)/ frau sollte selber dazu stehen!
      und wie du schon sagst, wenn das ganze auffliegt is man ganz schön im a.... *g*!

Custom Scene Vienna - edel und ganz anders
      www.geilekarre.de_Audi A3

RE: probeführerschein

Jetzt kommen wieder die Super guten, selber noch nie schneller gefahren als erlaubt? Ja klar ;)

Und auch wenns jetzt blöd klingt, einem Kind is sicher scheiss egal obs mit 70 oder 50 an oder überfahren wird :hmm:

seit mir nicht böse aber bei so obergscheitn Kommentaren kommt einem dass ko**** :confused:

lg,
      King...