probeführerschein

LOL ich sch..... mich an!

Ich hab mir nur die seite 1 durchgelesen dann hab ich mir gedacht ich poste MAL das was ich in erfahrung bringe ohne weiter zu lesen!

Quelle: ÖAMTC

Geschw. Überschr. bis 25 km/h im Ortsgebiet § 20 Abs 2 € 29 ~ € 54 oder - 1)

Link: oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1119108

Irgendwo steht auch noch das bei 20 od. 21 Km/h der zettel weg ist!

d.h. schau das du es auf wem anders schreiben kannst!

@all seit ihr noch nie zu schnell gefahren! Also ich kanns von mir sagen ich bin sicher kein unschuldslamm!

mfg Manu

RE: probeführerschein

16v_mike schrieb:

hallo

also, im ort sind 50ig erlaubt und ich bin 71 gefahren(steht auf dem zettel was ich bekommen habe) und bin noch dazu in der probezeit.
      mit einer geldstrafe werde ich sicher rechnen, aber ist der schein auch weg????
      oder muss ich eine nachschulung machen???

bitte um zahlreiche antworten thX

mfg mike

Schein weg? glaub ich net, waren ja nur 21 km/h zuviel im Spiel, und net 1 Promille zuviel :D
      Nachschulung naja, kann man nie wissen. Kommt meist nur bei Alkoholdelikten vor und ist schon Strafe genug (500€!!!!!!!)

RE: RE: probeführerschein

Windfux schrieb:

16v_mike schrieb:

hallo

also, im ort sind 50ig erlaubt und ich bin 71 gefahren(steht auf dem zettel was ich bekommen habe) und bin noch dazu in der probezeit.
      mit einer geldstrafe werde ich sicher rechnen, aber ist der schein auch weg????
      oder muss ich eine nachschulung machen???

bitte um zahlreiche antworten thX

mfg mike

Schein weg? glaub ich net, waren ja nur 21 km/h zuviel im Spiel, und net 1 Promille zuviel :D
      Nachschulung naja, kann man nie wissen. Kommt meist nur bei Alkoholdelikten vor und ist schon Strafe genug (500€!!!!!!!)

Sorry, das ist blödsinn bei Probeschein sind am 20 od. 21 KM/H in der Stadt/Ort der Zettel weg und nachschulung und probescheinverlängerung eh klar

mfg Manu

EvoRox schrieb:

Sorry, das ist blödsinn bei Probeschein sind am 20 od. 21 KM/H in der Stadt/Ort der Zettel weg .....
      mfg Manu

Und woher beziehst du diese (falsche) Information?? In keinem der relevanten Gesetze (StVo, KFG, FSG) wirst du soetwas finden.

Folgendes trifft für Probeführerscheinbesitzer zu:

Nachschulung AB einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 km/h im Ortsgebiet und 40 km/h außerhalb eines Ortsgebietes:
      § 4 Abs.3 FSG Lenkberechtigung für Anfänger (Probeführerschein)
      Begeht der Besitzer der Lenkberechtigung innerhalb der Probezeit einen schweren Verstoß (Abs. 6) oder verstößt er gegen die Bestimmung des ABS. 7, so ist von der Behörde unverzüglich eine Nachschulung anzuordnen....
      (6) Als schwerer Verstoß gemäß ABS. 3 gelten [...] mit technischen Hilfsmitteln festgestellte Überschreitungen einer ziffernmäßig festgesetzten erlaubten Höchstgeschwindigkeit im Ausmaß von a) mehr als 20 km/h im Ortsgebiet oder b) mehr als 40 km/h auf Freilandstraßen;

Führerscheinentzug AB einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h im Ortsgebiet und 50 km/h außerhalb eines Ortsgebietes:
      § 7 Abs.3 FSG Verkehrszuverlässigkeit
      Als bestimmte Tatsache im Sinne des ABS. 1 hat insbesondere zu gelten, wenn jemand die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h oder eine Geschwindigkeit von 180 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde.
      Pflichtwissen für jeden Autofahrer: www.autobahn-blitzer.at
      mich hat auch MAL die zivile aufghalten!

aber da waren:

20 kmh zu schnell in der 50er zone
      musik ur laut aufgedreht
      spiegel hat er bemängelt trotz e prüfzeichen
      und die alten die felgen die ich ghabt hab haben nicht gepasst! und dann hams mich weiterfahren lassen gg

auch die ur masn ghabt!

ja aber bei 21 drüber is der deckel nicht weg!

da bekommst denk ich MAL 71€ strafzettel!

p.s. hab mir den ganzen thread nicht durchglesen!

lg

Der_Gehasste schrieb:

mich hat auch MAL die zivile aufghalten!

p.s. hab mir den ganzen thread nicht durchglesen!

dann bitte nicht posten!

Is n unterschied ob sie dich Blitzen oder du ein a.... erwischt oder du einen netten Polizisten!! Is auch n unterschied ob du freundlich oder ein arschl. bist! Usw. da spielen viele faktoren zusammen!

Wenns zur anzeige kommt bekommst du das was im Gesetz steht!
      Wenns nicht so weit kommt liegts im ermessen des Beamten!

mfg Manu