Chiptuning UND Powerbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

chip + pbox ist so was von sinnlos das gibts doch gar nicht!

ich kann nur von meinem TDI sprechen. förderbeginn ordentlich enstellen. ca 105 ps + pbox etwa 115 ps ... ohne chip... einfach nur einstellen und ein bisserl fetter laufen lassen

reicht vollkommen aus! wennst noch mehr leistung haben willst: anderes auto kaufen

POLOG40 schrieb:

chip + pbox ist so was von sinnlos das gibts doch gar nicht!

Naja...lernt man ja schon in der Schule 15 PS addiert mit 15 PS ist gleich 30 PS... :thumbsup:
    Wenn ich zu 30 PS noch MAL 15 PS hinzurechne komm ich laut Adam Riese auf satte 45 PS.
    Also, mathematisch gaaaanz einfach, 3 Powerboxen hintereinander hängen und schon hast rechnerische 45 PS mehr. :fisheye:
    An Alle VW-Spezis!!!!

Thx für eure Comments, die meisten waren eh um sonst !!!!

Was bei mir das Problem is....Gestern hat mein Bruder gemerkt das mein LadeDruckRegelVentil meier is...angebloch soll wenn das Ding kaputt ist..er kstrem schlecht gehn..die PBox hab ich eh drauss und fahr nur mit meinen Optimierten Chip herum.....Gestern hab ich gegen meinen Couser ghatzt der hat nen 90 ps golf mit 110psigen Düsen und keinen Kat...und was fahr Kopf an Kopf...haha..naja...werde schaun das ich den schaden beheben kann..

Was jemadn was dieses LadeDruckReglerVentil kostet ??

MFG :thumbsup:
    Wieso waren die meisten Kommentare umsonst ?

Weil dir vl. MAL Leute die Ahnung gesagt haben das du mit deinem ebay-Schund und deinen Chips von der Edelschmiede dir deinen Motor ruinierst !

Wenn du so ein alter Hase beim Hatzen bist dann würd ich bevor ich hier versuche nen 90PSigen Golf hochzuzüchten, mir eine andere Basis kaufen !
    G60 - VR6 - 1.8T oder so in der Richtung

Trotzdem much fun weiterhin :)

lg
    pepi
    @ Pepi

Die meisten Comments kommen von Leuten die Null ahnung haben von Autos....

Mein chip is ka Ebay schaas der is Optimal abgestimmt durch ne gute Software...halt die Powerbox is kake jedermann weiss das es die pumpe kaputt macht..keine frage...

Der Golf TDI is mein Winterauto bzw. 2 Auto..ich wollt einfach nur schaun wie weit ich den golf TDI tunnen kann...gestenr zb hab ich nen Toyota Celica 116ps abblasn..haha das is das geile mit nem TDI einen benziner verhatzn...aber naja was solls

Ich bin dennoch leidenschaftlicher HONDA-Fahrer...damit möchte ich aber net einen Hass auf VW oder so setzten ...sonst würde ich keinen Fahren....

MFG
    also wer da keine Ahnung hat lass ich MAL im Raum stehn, allerdings muss man deine Postings nicht wirklich verstehn oder?!?

In dem einen schreibst du, du weißt das Powerboxen schlecht sind u. verwendest sie trotzdem, dann unterstellst du Leute mit "ihr habt keine Ahnung" und erwartest dir trotzdem Hilfe zu Fragen, welche du dir als "Mechaniker" eigentlich selbst beantworten könntest.....

sorry, aber runter vom Gas sonst wirst du hier keine "Freunde" finden.
    Ladedruckregelventil kostet bei VW für den 1Z etwas über 35 Eur und ist in 5 Minuten in´s Auto eingebaut.
    Ist oft verantwortlich für das beliebte "TDI Ruckeln". Aber zuallererst würd ich den Fehlerspeicher auslesen (ÖAMTC oder beim freundlichen direkt) und dann MAL posten welche Einträge ausgelesen wurden. Ich denke nicht das das Magnetventil etwas damit zu tun hat.

Mit einem "Serien" TDI einen Benziner abblasen ist schon möglich, mit einem gut gemachten (optimierten) sollte der Celica mit 116 Ps allerdings gar keine Chance haben.
    Von welcher Firma ist Dein Chip?

Übrigens wird die Kombination Chip und Powerbox früher oder später zu einem kapitalen Motoraschaden führen weil Dir die Kolben durchschmelzen werden, also sicher kein Fehler das Du´s wieder ausgebaut hast.

Wenn Du Dich für TDI Tuning interessierst schau MAL auf Tdi-Tuning.at vorbei. ;)

Welche Art von Mechaniker hast Du gelernt?
    Welche Fahrrad/Automarke?
    Greez,
    DOC!