Bohrinsel

    Warum solltest du im Ausland irgendwo steuerfrei Geld verdienen? Das mußt mir MAL erklären!? Soweit das von Top Secret 3 zu verstehen war ist das nur Aufgrund des Seerechts so...Ansonsten mußt du ganz normal steuern zahlen im lieben Vaterland:

    steuermonitor.at/steuern/2004/08/27-08-2004-steuerverein.htm

    Und wie schon gesagt hab ich einen Ex Klassenkollegen, der auf ner Bohrinsel als Techniker war...von dem her weiß ich, dass die Gehälter auch heute noch in dem Bereich liegen!
    Die "Goldenen Zeiten" in Sachen verdienen sind vorbei, egal ob Bohrinsel, Hochseefischen oder was weiß ich.

    Heute ist eine fixe Anstellung mehr wert als für ein paar Monate viel Geld verdienen.

    Vor etwa 5 Jahren wollte ich in meinem erlernten Beruf (Prozßleittechniker) in die Schweiz gehen und dort für die Firma Nydegger arbeiten. Vereinbart war ein Aufenthalt von min. 6Monaten zur Revision eines Kernkraftwerkes (ca. 600 Wasserpumpen tauschen) und dann ein Umbau einer Turbiene eines Staudammes. Der Verdienst war auf 9000Sfr festgelegt bei einer Arbeitszeit von min.12 Stunden täglich und 6Arbeitstagen die Woche. Als ich mir ausrechnete was ich für Wohnung und Lebensmittel in der "Deutschschweiz" monatlich heizen muß wurde mir anders. Am Ende bleibt dir kaum mehr als zu Hause nur mußt du auf fast alles verzichten.

    Später hab ich dann als Fernfahrer angeheuert was ich auch 3Jahre mitmachte. Ich würde es nicht mehr tun!

    Jetzt hab ich Familie und bin froh seit längerem eine fixe Anstellung bei der ÖBB mit einem Nettomonatslohn von 1300€ zu haben!

    Denn: Meine Freizeit ist unbezahlbar!

    Aber: Probiern geht über studieren.



    mfg.
    Sorry aber die goldenen Zeiten sind nur für die vorbei, die sich zurücklehnen und jeden Tag nach 8 Stunden heimgehen wollen!
    Sicher ist es in allen Branchen schwieriger geworden und in manchen unmöglich, aber dafür haben sich neue entwickelt in denen man sehr gut verdienen kann, mit Geschick und Einsatz gehts auch in den alten Branchen!
    also ich war lang im ausland unterwegs ... somit einige infos:

    steuerfrei ist man in diesem fall definitiv nur wenn die wertschöpfung über eine österreichische firma geht,
    somit ist die besteuerung des gehalts auf der bohrinsel so wie die ansässige firma ihren HAUPTSITZ hat.
    (Bohrinseln sind meistens in Internationalen Gewässern)

    zu dem Job: Nett nur meistens eine Ausbeutung, inrentabel - denn du bist nach 1 Jahr ein Krüppel oder kannst
    am Linken Zeh den Ironman laufen. Krankenversicherung musst du selbst brennen usw. ...
    Und vorallem kann es sein das diese firmen die das grosse Business vermitteln dann kein Geld ausspucken ...

    i-i.at - where the image begin ...

    LOW6 schrieb:

    Warum solltest du im Ausland irgendwo steuerfrei Geld verdienen? Das mußt mir mal erklären!? Soweit das von Top Secret 3 zu verstehen war ist das nur Aufgrund des Seerechts so...Ansonsten mußt du ganz normal steuern zahlen im lieben Vaterland:

    steuermonitor.at/steuern/2004/08/27-08-2004-steuerverein.htm

    Und wie schon gesagt hab ich einen Ex Klassenkollegen, der auf ner Bohrinsel als Techniker war...von dem her weiß ich, dass die Gehälter auch heute noch in dem Bereich liegen!
    Sobald du durchgehend 31TAge im Ausland von einem Unternehmen, welches in Österreich die Wertschöpfung hat, arbeitest
    hast du brutto = netto -7% PVA und des is so ... glaub ma des :cool:

    i-i.at - where the image begin ...

    Guten Morgen!!!!

    Hallo Leute, es ist traurig wie Ihr immer auf einen eindrescht und in Opfer sucht, aber eines muss ich euch MAL sagen, dam Phil seine Agumentation ist auf alle Fälle OK, Wie ich bereits geschrieben habe hat sich der Verdienst auf den Bohrinseln tatsächlich verändert und zwar nach unten, der Grund dafür sind die max. zu leistenden Arbeitsstunden am Tag, als ich mich beworben habe, war die Regelung wie folgt 12 h Schöpfen 6 Stunden Ruhe und das in einem Rüthmus von 21 Tagen also da könnt Ihr euch die Stunden MAL Ausrechnen. Das gibt es heute aber nicht mehr, Es ist auch richtig wie der Phil geschrieben hat das mann auf Montage im Ausland auch eine sehr gute Kohle verdienen kann und auch Steuerfrei für max. 6. Monate, bitte mich jetzt nicht Foltern wenn einer die Posts nicht lesen kann, aber ich Arbeite bei einer Montage Firma wo ich die Personaldispositionsleitung über habe und ich weiß wie es abläuft!!!!

    Daher Leute tuts euch zuerst MAL erkundigen bevor Ihr Leute an den Pranger stellts, und lests die Posts richtig und nicht zwischen den Zeilen!!!!!!!

    Wie bereits geschrieben kann ich jedem weiter helfen der auf ne Bohrinsel will aber wer auch mit weniger Risiko das fast gleiche geld verdienen will kann sich gerne bei mir bewerben, Schlosser & Elektriker werden jederzeit aufgenommen für Baustellen im In-& Ausland & auch für Übersee.



    mfg
    Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
    C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
    Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
    facebook.com/CcPolishBase