18" zoll mit 35er gummi eintragen...
-
-
-
-
Wann muss der Geschwindigkeitsmesser (Tacho) angeglichen werden?
Sobald der Unterschied zwischen dem Abrollumfang (Download Tabelle im PDF-Format oder Excel-Liste / grobe Näherung) der originalen und der neuen Bereifung mehr als ca. +1,5% bzw. -2,5% überschreitet oder sonstige relevante Übersetzungsänderungen vorgenommen wurden, wird u.U. eine Überprüfung des Geschwindigkeitsmessers erforderlich.
Wir bieten diese Prüfung im Fahrbetrieb bei nach ECE-R39 im Fahrbetrieb bei 40, 80 und 120km/h an. Sollte die Anzeige außerhalb der Toleranz nach der RiLi ECE-R39 liegen, so ist eine Tachoangleichung erforderlich.
Diese Angleichung kann bei nahezu allen mechanischen (durch Einbau eines Übersetzungsgetriebes) und bei vielen elektronischen Tachos durchgeführt werden - allerdings nicht bei allen.
Daher erkundigen Sie sich über die Möglichkeiten BEVOR sie sich für den Kauf von Rad/Reifenkombinationen mit deutlich abweichendem Abrollumfang entscheiden !
quelle: http://www.legales-tuning.at/welcome.htm -
-
Hallo
Wieso nimmst du nicht die normalen 225/40/18er?
Dies wäre die Größe für meinen A3 8L und soweit ich weiß sind der A3 und der Golf IV in punkto Felgen ziemlich ident (Lochkreis/zulässige Felgenbreite und ET usw)
Wenn du unbedingt 225/35er haben willst, dann musst wohl auf 19Zoll umsteigen. Ich hab die am A3 und war kein Problem die eingetragen zu bekommen (mit gültigem Gutachten jedenfalls).
Grüße,
Mario
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher