Typenscheinüberprüfung durch Polizei / gesammte Club

Aber glaubst nicht, dass so wie auch LOW6 schreibt besser wäre hinzufahren bevor dann schon MAL der Verdacht auftritt dass etwas nicht stimmt?

Und wenn eh schon wer dort war, dann wird ja hoffentlich schon Erfahrungswerte geben?!

Bei mir hab ich selbst ein ganz hohes Gerät in der Family (Krimineser) und der meint auch, dass man dem nachgehen soll.

Die tun schon nix böses, bzw. sind auch Menschen mit Verstand und geben auch die Möglichkeit etwas zu berichtigen, und da muss man auch noch erwähnen dass anscheinend keine Anzeige vorliegt die eine Strafe nachziehen könnte/wird.

Sicher ist es für die Betroffenen eine Gewissensfrage. Wenn man nicht selbst davon betroffen ist redet es sich auf jeden Fall leichter.

Mich würde dann auf jeden Fall interessieren was rauskommt.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      In ihrem Fall.. Ried im Innkreis wenn ich mich irre würd ich mich auch ned unnötig mit ihnen anlegen erstrecht wirklich alles passt. Gerade mit ihren Autos liegt man da schon sehr auf dem Präsentierteller. In Wien würde ich nicht hinfahren. Wenn sie wirklich wollen und davon überzeugt sind das ich ein Urkundenfäscher wäre sollens mich vorladen. Ich war schon sehr oft bei der BPA zb. und das waren eigentlich immer nette Menschen mit denen man auch MAL reden hat können und vor denen fürchte ich mich nicht wenn ich MAL zur $56 muss. Umgkehrt bei so einer Vorladung gibt es halt schon Geschichten wo es mir die Haare aufstellt. Frag MAL den Unruhest. wie es bei ihm ausgefallen ist bei so einer Vorladung. Obwohl das zu verallgemeinern wäre unfair vielleicht hats ja wirklich einen harmlosen Hintergrund.
      Also ich glaube, so unfair oder fair das auch immer sein mag, aber in diesem Fall ist es wohl besser, zu kooperieren. Es wurde ja noch niemand verdächtigt und wahrscheinlich gibts ja auch nichts zu verheimlichen, damit sollte die Geschichte sehr schnell erledigt sein... Zumal man damit wahrscheinlich eventuell sogar beitragen kann, das "Suchfeld" in Bezug auf die gefälschten Typenscheine einzugrenzen und den Club auch damit auszuschliessen.

Ich würde hinfahren, ist aber nur meine Meinung.
      Leider war ich auch schon in einer ähnlichen Situation. Wohl auch aus noch jugendlichem Leichtsinn bzw schlicht Dummheit bin ich MAL mit dem Kauf eines Fahrzeuges ziemlich auf die Schnauze gefallen. Hab mir nen 2er GTI 16v ohne Pickerl zum herrichten gekauft, fast 3tsd Euro reingesteckt um dann während der Ersten Probefahrt mit Blauen Tafeln bei einer Polizeikontrolle festzustellen das die Fahrgestell und Motornummer nicht zum Typenschein passen bzw gefälscht wurden...
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

Leider war ich auch schon in einer ähnlichen Situation. Wohl auch aus noch jugendlichem Leichtsinn bzw schlicht Dummheit bin ich MAL mit dem Kauf eines Fahrzeuges ziemlich auf die Schnauze gefallen. Hab mir nen 2er GTI 16v ohne Pickerl zum herrichten gekauft, fast 3tsd Euro reingesteckt um dann während der Ersten Probefahrt mit Blauen Tafeln bei einer Polizeikontrolle festzustellen das die Fahrgestell und Motornummer nicht zum Typenschein passen bzw gefälscht wurden...

das hat mit unserer Geschichte rein gar nichts zu tun... von uns wurde keiner beim fahren angehalten > es wurden alle Mitglieder angerufen und aufgefordert am Posten zu erscheinen.

@bp-hatzer: stimmt, hab ich nicht zu untscheiden, nur wenn ich beim zivilgutachter war und nachher alles von der Landesregierung in den Typenschein eingetragen wurde, bezeichne ich mich MAL als "unschuldig"

@16valex: teils, teils > ich soll nur mit dan papieren hin da ich ihnen klarmachen konnte dass mein Auto schon eingewintert ist und ich keine Winterreifen habe, andere Kollegen müssen mit Wagen UND papieren erscheinen. An Zettel in der WSS verstehe ich noch, da sie ja das Fahrzeug schon gesehen haben... Bei mir wars so: Anruf > Hallo, spreche ich mit Herrn...? > ja > sind sie beim auto club ....? > ja > welches Fahrzeug fahren sie? .... die kannten unsere Fahrzeuge nichtmal!!

@low: fahre natürlich hin, da ich zukünftige Schikanen vermeiden möchte!

@phil: ried im innkreis stimmt!

@all: kann euch nächste Woche mehr erzählen, soll dort am mittwoch abend vorbeikommen
      Ich wollte damit eigentlich sagen, das ich einen falschen Typenschein hatte, und es selbst nicht wußte.
      Ich denke bei Deinem Fall geht es aber wohl eher um 'gefälschte' Eintragungen...
      Die vorgehensweise in Deinem Fall scheint jedoch direkt auf euren Club zielgerichtet zu sein...
      Ich frag mich nur- WARUM?
      Haben die euren Club per Zufallsgenerator ausgewählt? Das glaub ich kaum...da muß also was Amtsbekannt bzw vorgefallen sein, das sie es jetzt genau wissen wollen...
      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

Ich wollte damit eigentlich sagen, das ich einen falschen Typenschein hatte, und es selbst nicht wußte.
      Ich denke bei Deinem Fall geht es aber wohl eher um 'gefälschte' Eintragungen...
      Die vorgehensweise in Deinem Fall scheint jedoch direkt auf euren Club zielgerichtet zu sein...
      Ich frag mich nur- WARUM?
      Haben die euren Club per Zufallsgenerator ausgewählt? Das glaub ich kaum...da muß also was Amtsbekannt bzw vorgefallen sein, das sie es jetzt genau wissen wollen...
      Lg Alex
      stimmt, es geht um gefälschte Dokumente / Eintragungen. Das warum ist die gute Frage... vermute MAL durch irgendwelche Aussagen durch dritte (nicht-clubmitglieder) oder ähnliches. Was amtsbekanntes liegt gegen unseren Club definitiv nicht vor.
      Also, die ganze Schimpferei über die Executive könnt Ihr euch in Zukunft sparen, wenn es keinen konkreten Grund gibt. Verallgemeinernde Aussage werde ich hier nicht mehr zulassen und kommentarlos löschen.

Zum Thema:
      Ich weiss das vor einiger Zeit seitens der Behörde der Auftrag zur Überprüfung diverser Zivilgutachter und Prüfstellen aufgrund des Verdachts von Unregelmässigkeiten gegeben wurde. Vor allem dort wo die Zivis das Fahrzeug nicht vorführen müssen. Z.b. Steiermark
      Eventuell handelt es sich hierbei um so einen Fall. Möglich das euer Zivi überprüft wurde und der Verdacht besteht, das es Unregelmässigkeiten gegeben hat.
      Wäre blöd für euch, da dann die Eintragung "wertlos" wäre und Ihr euer Geld und Schadenersatz vom Zivi nur am zivilrechtlichen Weg zurückbekommen würdet. Aber Ihr müsst ja eh selber am nesten wissen ob Grund für ein schlechtes Gewissen besteht. Die gesetzlichen Regelungen lassen ja eh keinen Spielraum zu.
      Ich würde MAL auf jeden Fall der Einladung folgen, vor allem um Festzustellen worum es bei der Sache geht. Ich denke nicht das sich hier ein Polizist unnötig selber viel Arbeit macht um euch zu ärgern.
      Wäre interessant, worum es hier geht, und eine Beschwerde wenn der ganze Club unbegründet hingebeten wurde ist ja immer noch drinnen.

Zum Thema:
      Ich weiss das vor einiger Zeit seitens der Behörde der Auftrag zur Überprüfung diverser Zivilgutachter und Prüfstellen aufgrund des Verdachts von Unregelmässigkeiten gegeben wurde. Vor allem dort wo die Zivis das Fahrzeug nicht vorführen müssen. Z.b. Steiermark
      Eventuell handelt es sich hierbei um so einen Fall. Möglich das euer Zivi überprüft wurde und der Verdacht besteht, das es Unregelmässigkeiten gegeben hat.
      Wäre blöd für euch, da dann die Eintragung "wertlos" wäre und Ihr euer Geld und Schadenersatz vom Zivi nur am zivilrechtlichen Weg zurückbekommen würdet. Aber Ihr müsst ja eh selber am nesten wissen ob Grund für ein schlechtes Gewissen besteht. Die gesetzlichen Regelungen lassen ja eh keinen Spielraum zu.
      Ich würde MAL auf jeden Fall der Einladung folgen, vor allem um Festzustellen worum es bei der Sache geht. Ich denke nicht das sich hier ein Polizist unnötig selber viel Arbeit macht um euch zu ärgern.
      Wäre interessant, worum es hier geht, und eine Beschwerde wenn der ganze Club unbegründet hingebeten wurde ist ja immer noch drinnen.

In dem Falle sollten die Polizisten dann aber schon wissen um welche Fahrzeuge es sich handelt. Nach Tom's Aussage aber zu urteilen wussten sie nicht welche Fahrzeuge noch welche Kennzeichen sondern wussten nur den Club und das schliesst für mich vieles aus. Wäre es so ein Fall hätten sie eine Liste mit Kennzeichen und Autos die sie durchgehen und müssten nicht einen Club anrufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()